Hi,
ich hab den Infoswitch von SM-Modellbau bestellt. Verwenden werde ich ihn mit einem Sanyo 1000 NiMh. Dann seh ich wenigstens mal, wie oft der Akku beansprucht wird.
Abend Berthold, warum hast Du Dich denn jetzt doch zum Stützaccu entschieden?
Nur beim Voodoo oder auch beim Shark und beim SE??
Grüße Matthias - der ja auch gerade mit den "Stützen" rumprobiert
Noch ne Frage: Auf einem Bild schaut es so aus, dass Du nur 3 statt der üblichen 4 NiMs verwendest. Sehe ich das richtig? Wenn ja gibt es dazu Erfahrungen von Dir oder anderen ob die 3x 1,2V gibt ca 3,6 statt 4,8 V Nennspannung dann auch gut ausreichend sind beim 600ter? Die AC-3X funzt da ja noch prima damit, reicht dass dann aber im Ernstfall (Autorot) auch für die Servos. Wäre nett wenn Du dazu noch bischen Hintergrund posten könntest. Weil was bei Voodoo geht, sollte auch beim SE funzen, oder...
Beste Grüße Matthias
da reichen 3 Stück, aber nur für so ca. 5 bis 7 sekunden, das wäre mir zu wenig, da müsste man die 25 F nehmen, die sind aber wieder größer.
beim Se ist das nicht nötig, der hat ja nur 4S und keine 100A Dauer oder so.
Beim Se mache ich nix, da nur Jive ohne Stütze perfekt funktioniert und der Jive ja eher überdimensioniert ist.
Die Unterspannungsanzeige vom AC-3x hat da noch nie angeschlagen obwohl auf 5,4 V ( 5,6 V ) eingestellt.
Hab mir auch gerade einen für meinen neuen Logo als Stützakkuschalter geordert. Irgendwie hatte ich noch gar nicht daran gedacht, dass ich da auch so einen Schalter statt einem Stecker nehmen könnte Und jetzt gibts die auch noch im Angebot
PS: Warum nennst Du den Thread "Voodoo und Schalter"? Den Hinweis würden bestimmt auch gerne so manche Nicht-Voodoo-Flieger mitbekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar