da ich mir zeitnah meine Akkus selbst für den Voodoo konfektionieren möchte, würde ich mich über Fotos freuen wo man sehen kann, wie ein 10S oder 12S Akku vom Schwerpunkt her angeordnet ist
Vielleicht hat ja einer auch schon einen 14S A123 Akku verbaut!? - Gewichtsmäßig wird dieser dann bei ca. 1000Gramm liegen.
@Ulrich Hast Du die inline verlötet ohne Balnceranschlüsse?
Wenn ich mir Deinen Akku mit zwei Zellen mehr vorstelle müßte dieser wesentlich kürzer sein, als z.B. die Lipos von Holger oder Megaergo.
Ich bin noch ein wenig am überlegen ob ich die Balanceranschlüsse nach hinten verlege, den Pack zusammengeschrumpft als 2x7s konfektioniere und zwei Zuleitungen von vorne nach hinten verlege, dann kann der Pack den Tag über im Heli verbleiben und kann laden ohne die Haube immer abmachen zu müssen. Die Anschlüsse müßten demnach direkt wo die Haube unten endet zwischen dem Ladegestell (Aussparrung am Chassi) rauskommen!
@Ulrich Hast Du die inline verlötet ohne Balnceranschlüsse?
Wenn ich mir Deinen Akku mit zwei Zellen mehr vorstelle müßte dieser wesentlich kürzer sein, als z.B. die Lipos von Holger oder Megaergo.
Ich bin noch ein wenig am überlegen ob ich die Balanceranschlüsse nach hinten verlege, den Pack zusammengeschrumpft als 2x7s konfektioniere und zwei Zuleitungen von vorne nach hinten verlege, dann kann der Pack den Tag über im Heli verbleiben und kann laden ohne die Haube immer abmachen zu müssen. Die Anschlüsse müßten demnach direkt wo die Haube unten endet zwischen dem Ladegestell (Aussparrung am Chassi) rauskommen!
Gruß
Ja, die sind In-Line verlötet mit Balanceranschlüsse. Mit Alu-Lot habe ich die Balancer-Anschlüsse an den Becher angebracht. Im MP-E hatte ich die A123 auch als 14S aber 12S ist völlig ausreichend.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar