man sollte vielleicht auch den Größenunterschied beachten.
Ohne Haube ist der SE eher mit dem RoXXter 11, statt mit dem RoXXter 22 zu vergleichen.
Ich habe beide, SE mit AC-3x und den RoXXter 22 noch mit Paddeln (demnächst werden die abgeschnippelt).
Aufgrund der unterschiedlichen Ausstattung/Größe ist in diesem Fall ein Vergleich kaum möglich.
Der RoXXter 22 wirkt aufgrund seiner Größe und seines Geräuschpegels natürlich "erwachsener".
Was mir beim RoXXter nicht so gefällt:
Aus Carbon zusammengebastelte Pitchkompensatorarme
Servobefestigung (bei Tausch muss das komplette Chassis zerlegt werden, es sei denn man weicht beim Zusammenbau von der Bauanleitung ab)
Dämpfungsgummis im Zentralstück (Ist jedesmal ein unheimliches Gefummel, den Rotorkopf zusammenzuschrauben und leichtgängig zu bekommen; außerdem n ur Verwendung der weichen Dämpfung sinnvoll, die harte Dämpfung pendelt selbst bei Drehzahlen > 2300)
Verwendung von Schlitzschrauben (Optisch)
Anlenkung Mischerarm zu Blatthalter (Eigenartige Konstruktion, so bei keinem anderen Heli bisher gesehen <- persönliche Meinung)
Das Chassis könnte an gewissen Stellen stärker sein, insbesondere im Bereich der Domlager und der Motorplatte.
Heckrotor - Schiebehülse - Brücke zu Heckblättern (Hier sollte dringend das von Herrn Focke angebotene Tuningteil verwendet werden - ist eher ein notwendiges Ersatzteil, als ein Tuningteil).
Was mir beim SE nicht gefällt:
Akkus in Stickform ragen ziemlich weit vorne raus und sind dadurch bei Crashs stark gefährdet - aber wer denkt schon ans Abstürzen
Schlecht hörbar, wenn zugleich andere Helis in der Luft sind
hatte Roxxter11 und habe
2x Acrobat10 und 1x AcrobatSE
den Roxxter11 habe ich ungeflogen (war ein gekaufter Crashheli) wieder verkauft
haben mir viele Details ned gefallen im Vergleich zum SE
UND: das Crashbild hat mich etwas geschockt..
ich hab meine 3 Acrobats in Summe wirklich schon dutzendemale runtergeschmissen..
aber NIE NIE NIE sah einer der Acrobats derart lädiert aus wie dieser Roxxter11
(da waren alle Chassisplatten, Motorträgerplatte, ... (5 Stück oder so ?) angeknackst/hin
eigentlich war nur der Rotorkopf heile
sowas hab ich eben bei den Acrobats nie erlebt
der Acrobat (10 und SE) ist - ohne Materialtests gemacht zu haben nur vom begrapschen her - der eindeutig robustere Heli im Crashfalle
dann kommt dazu, das einige Ersatzteile beim Roxxter11 ca. das DOPPELTE von den Ersatzteilen eines Acrobats kosten (z.b. eine minderwertigere Hauptrotorwelle des Roxxter11 (nicht gehärtet) kostet deutlich mehr wie die gehärtete, hochwertigere Rotorwelle eines AcrobatSE)
gut, das war der 11er
vielleicht ist ja beim 22er alles VIEL besser
(scheint mir aber nach den Posts hier im Forum nicht so zu sein, wobei du aber wohl 50% der Postings sowieso vergessen kannst, weil sie von Leuten stammen die keinen Roxxter fliegen und 2. wir hier im Acrobat-Forum sind, also alles mit Vorsicht zu geniesen ist was pro AcrobatSE und contra andere Helis geschrieben wird... )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar