Acrobat Se Kauf mit AC-3X sinnvoll ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gonyo
    gonyo

AW: Acrobat Se Kauf mit AC-3X sinnvoll ?

Zitat von Guido1969 Beitrag anzeigen
    hallo Andreas

bis jetzt hab ich den t rex noch nicht runtergeschmissen. Der Acrobat steht wirklich super da, kein Absturz und kein umfaller. die 1400 Euro sind entpreis, 50 Euro ist er runter.
    hier im forum ist ein gelber acrobat se zum verkauf für 1500 Euro, der aber laut besitzer schon einige abstürze hat.
    was kosten denn die komponenten einzeln. motor, regler, servos etc, hat da grad jemand ne liste zur hand.
    besten dank mal für euere antworten.
    gruss Guido

Wart noch ein bisschen Guido. Die SE's werden noch billiger.
    1400 ist viel Holz !
    Gruss
    Peter

Kommentar

• _Dekker
      Member
      • 07.10.2007
      • 289
      • Bert
      • Delft (Niederlande)

Vielleicht ist die Gelbe Acrobat meiner?
      Einige abstürze stimmt, aber beim Heli kann Mann alles wieder 1A machen, so auch hier.
      In meinem Acrobat sind mehrere teile auch vorsichtshalber ausgetauscht, wie Riemenrollen und Hauptzahnrad. Das ist also absolut kein Fehlkauf.
      Preislich ist da auch noch Raum, es ist nur ein Vorschlag.
      Habe heute wieder mit der Acrobat geflogen, ist einfach genießen :-)
      Zuletzt geändert von _Dekker; 27.03.2010, 19:09.
      Raptor E700: PowerDekker Pyro650, JR DS8925HV & SPG01, 12s, Vortex VX1, Kosmik160, DS-16

Kommentar

• laserpilot
        laserpilot

Also ich hab weder den T-Rex 450 noch dan Acrobat SE bereut.
        Der Acrobat SE ist ein cooles Teil.
        Das kann ich so sagen, seit ich den Shark habe.
        Wenn ich den starte, dann brennt die Luft.
        Seitdem kann ich auch den Acrobat SE richtig genießen.
        Du wirst es nicht herausfinden, solange du keinen hast.
        Kauf ihn.

Meinen Shark hab ich gebraucht gekauft und nicht bereut.
        Den Voodoo bestell ich mir zu Weihnachten.

Kommentar

• tdmr
          tdmr

ßber den Preis kann man viel diskutieren.

Was hier aber positiv auffällt ist, dass ein AC3x in 2.5 also die neue Hardwareversion und ein Jazz 80LV also mit starkem BEC verbaut ist.

Wenn Du einen neuen kaufst bekommst Du nichts aktuelleres. Wenn der Heli wirklich absturzfrei ist, finde ich den Preis fast ok.

Ich würde aber auch nochmal nachverhandeln. Mein Acrobat Se mit ca. 200 Flügen absturzfrei, aber mit AC3X in 1.3 und Jazz 80-6-18 habe ich für 1000€ bekommen. Zusammen mit 2 Kokam Akkus, die gerade mal 40 Zyklen hatten. Zugegeben, der Preis war sehr in Ordnung, und zu dem Preis habe ich auch nicht mehr verhandelt....nur so als Anhaltspunkt. Aber einen ordentlichen Aufpreis für die neueren Komponenten würde ich bei deinem Angebot schon zahlen....ist gerechtfertigt.

Grüße, Andreas

Kommentar

• Kraeuterbutter
            Kraeuterbutter

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
            Heutzutage würde ich wahrscheinlich den Voodoo empfehlen, weil er flexibel auszurüsten ist, von 6S bis 12S ist da alles drin.
            das klingt so, also ob das für den AcrobatSE nicht gelten würde ?

den ACrobatSE kannst du ebenfalls sehr flexibel fliegen..

von 3s Lipo bis 8s Fepo4,
            von 2000mah kleinen Akkus bis 8000mah Brocken ist alles drinnen ohne jetzt gross Experimente bei den Komponenten eingehen zu müssen (Jazz80 + einen der Orbit 15er-Serie)
            von 3-4min Rumballer-Setup bis hin zu 30min gemütlich ist alles drinnen

Kommentar

• matt109
              matt109

Die Leistungsbegrenzung des Acrobat SE wir durch die maximale Drehzahl festgelegt. Stefan empfiehlt max. 2000U/min, das ist keine Hardcore 3D Drehzahl, auch wenn der Acrobat nur 1,5kg wiegt. Nicht dass ich mehr Drehzahl bräuchte, aber der Voodoo ist da sicher eine Ecke stabiler gebaut. Der Acrobat SE ist kein Bolzgerät, das ist nicht sein Revier, er überzeugt durch präzises Fliegen mit super Geräuschkullise. Mir macht sowas mehr Spaß, deshalb fliege ich ihn auch....

Gruß Andreas

Kommentar

• firstmini
                firstmini

Wenn Ihr wollt, gebe ich auch gerne meinen Senf als Anfänger dazu.

Habe mir Winter 2009 einen Belt CP gekauft. Das war mal gar nichts. Habe den gar nicht geflogen.

Im Sommer dann, habe ich mir einen gebrauchten T-Rex450 mit sehr guter Ausstattung gekauft. Aber ständig hatte ich andere Ausreden, warum ich nicht fliegen wollte. Im Herbst dann habe ich erste Schwebeflüge gemacht. Nun gut. Aber immer die Ausreden. Zu klein, zu viel Wind usw.

Am 23.12.2009 habe ich dann meinen gebrauchten Acrobat SE bekommen. Mit empfohlenem Setup von Plöchinger. Was soll ich sagen, ich war sofort massiv angefixt.
                Ich kann das nicht erklären. Der fliegt ganz anders. Viel präziser. Ich glaube, ich habe seitdem gute Fortschritte gemacht. Freier Rundflug in wirklich alle Richtungen, alle Kreise, Nasenschweben, großräumige Loopings. 1. allerdings stark verrissene Rolle habe ich auch hinter mir.

Ich bin so überzeugt von dem Heli, dass ich mir auch noch einen Voodoo gekauft habe.
                Das ist nochmal eine andere Liga. Der fliegt nochmal deutlich ruhiger und sauberer. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Crashkosten nochmal deutlich höher sein werden, als bei dem SE.

Fakt ist doch: Du hast hier nicht eine negative Stimme zu Deinen ßberlegungen bekommen. Das ist selten. Normalerweise halten sich positive und negative Stimmen die Waage. Hier nur positives.

Kauf Ihn, Du wirst es nicht bereuen.

Kommentar

• Klaus13
                  Klaus13

Superbeitrag Michael,

der hätte wortwörtlich von mir sein können, entspricht fast exakt meiner Helierfahrung

@Udo: Was willst Du mehr, das Votum ist eindeutig? Viel Spaß mit dem Acrobat

Gruß Klaus

Kommentar

• renox
                    renox

Hallo,

also für 1400€ würde ich meinen niemals hergeben, bei 2000€ würde ich vielleicht schwach werden aber nur um mir wieder einen zu kaufen.

Also die verlangten 1400 finde ich schon ein sehr guten Preis. Ich wundere mich nur darüber das so viele ihren Acrobat SE verkaufen oder

kommt mir das nur so vor. Ich würde mich schwarz ärgern wenn ich meinen für 1400€ verkaufe und dann feststelle,

dass ich wieder einen haben muss.

LG
                    Stephan

Kommentar

• BugBear
                      BugBear

Hallo,

KAUFEN!!!!

Ich finde den Preis in Ordnung!
                      Und reitet doch nicht darauf rum das dieser Heli "kein Absturz und kein Umfaller" hat. Selbst wenn der SE mal kaputt gewesen wäre ist dies doch kein Weltuntergang!
                      Es hat ja fast den Anschein als ob ein defekter Acrobat nach der Reparatur nicht mehr perfekt fliegen würde. Optimal wäre es wenn der Heli dir vorgeflogen werden könnte.
                      Mir persönlich ist aber die Motorlaufzeit mit den A123 Zellen zu gering. Ich hatte 4-4,5 Minuten Motorlaufzeit mit einem Paddelkopf. Die Leistung der A123 Zellen geht schlagartig weg. Also sowie die Drehzahl sinkt ist Landen angesagt.

Gruß Volker

Kommentar

• laserpilot
                        laserpilot

Also da kann ich nur empfehlen ein bsichen mehr auszugeben.
                        Ich hab vier Zellen Kokam 4000er drin und bin damit 9 min Kunstflug unterwegs.
                        Mit Paddelkopf aber ohne 3D.
                        Das muss ich noch üben.

Kommentar

• Kraeuterbutter
                          Kraeuterbutter

ohne 3D bist mit den A123 auch länger unterwegs...

ich flieg z.b. fast 5min mit einer 1,5kg schweren Kamera unterm Heli dran
                          Gefilmt um 5:40 in der Früh Die Dachziegel sind am Dach bereits grossteils aufgelegt um sie verlegen zu können. Am Ende des Videos gabs ne unsanfte Landung da der Akku leer war, die Zeit ist halt wie im Fluge vergangen :-)

ansonsten 5-8min mit sanften/normalen Kunstflug

wenn ich nur gemütlich Rundflug mache sind aber auch 11-13min drin

mit den Kokam sollte man ca. 40% länger fliegen wenn man sie leer macht

hält man sich an die 80% Regel bei den KOkams und fliegt die A123 leer, sinds ca. 15% mehr Flugzeit beiden KOkams

beim Laden schauts dann wieder anders aus
                          da sind die A123 - jeh nach Ladegerät - in 10-15min wieder voll
                          Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2010, 17:32.

Kommentar

• BugBear
                            BugBear

Hallo Reini,

du solltest vielleicht mal deine Drehzahl am Rotorkopf mit angeben.
                            Und für einen "fast" Anfänger ist das Fliegen mit einer sehr niedrigen Drehzahl nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Um 1700 U/min fliegt der SE super.

Gruß Volker
                            Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2010, 18:07.

Kommentar

• klausk
                              klausk

Hi,

mit 6s A123 und knapp 1900Upm habe ich meinen Timer auf 7min gestellt. Damit fliege ich flotten Rundflug mit Loops, Turns, Rollen ... Bisher hatte ich noch keine Landung wegen leerem Akku.

Gruß Klaus

Kommentar

• Kraeuterbutter
                                Kraeuterbutter

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                                Hallo Reini,

du solltest vielleicht mal deine Drehzahl am Rotorkopf mit angeben.
                                Und für einen "fast" Anfänger ist das Fliegen mit einer sehr niedrigen Drehzahl nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Um 1700 U/min fliegt der SE super.

Gruß Volker
                                icih würde mal sagen "Jein"

vor gar nicht langer Zeit ist man als Anfänger einen Eco8 geflogen, mit schweren Nicd-Zellen und 1100-1300rpm am Kopf

wenn man dann einfachen Kunstflug gemacht hat, hat man auf 1500rpm, vielleicht 1600rpm erhöht

und heute soll für einen Anfänger, mit einem leichten Heli, mit leichten Akkus (6s Fepo4 wiegen gut 150g - 250g weniger wie früher 10 bzw. 12Zellen Nicd),
                                mit viellfaches der Leistung, und dann noch AC-3X (= super Kreisel, super Drehraten auch bei niedriger Drehzahl)
                                niedrige Drehzahl nimma reichen ?

denn eines is mal fix: der AcrobatSE mit 1400rpm hat wesentlich mehr Power, wie frühere Helis mit der Drehzahl...
                                heute ziehen der Heli bei der Drehzahl jeden erdenlichen Pitchwert einfach durch

also dass man nach ner Kurve beim Abfangen den Heli in den Dreck haut, weil er 9° Pitch ned durchzieht -> das gibts heut ja nimma

müssen ja ned 1050rpm sein (ja, damit fliegt er auch noch.. sogar mit Paddel )

aber es müssen auch nicht unbedingt 1700rpm sein

gut.. ich bin ja überhaupt jemand, der pro flug zickmal die Drehzahl umstellt...
                                alle paar Sekunden... sehs ned ein, warum er beim Schweben mit 1800, 2000 oder noch mehr dahinorgeln sollte

Kommentar

Lädt...
                                X