Acrobat Se Kauf mit AC-3X sinnvoll ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido1969
    Guido1969

Acrobat Se Kauf mit AC-3X sinnvoll ?

hallo Heligemeinde

ich hätte die möglichkeit einen Acrobat Se Baujahr 09/2008 mit folgenden Komponenten für 1400 Euro zu kaufen.
    Acrobat SE mit TS Servos 9650, heckservo BLS251, AC-3X Vers.2.5, Karbonblätter Heck und Hauptrotorblätter, Strecker Motor 330.15 12 und Jazz Regler 80 LV. Haube farbig, und 4 x A123 2300 mAh. "ohne Empfänger"
    ist der Preis ok.
    jetzt noch eine frage ich fliege den 450 t rex, schweben, bzw leichter rundflug. Macht es sinn einen Acrobat se mit AC-3X zu kaufen, oder ist das eher von vorteil.

besten dank im voraus.
    mfg GUido
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: Acrobat Se Kauf mit AC-3X sinnvoll ?

Hi, einen Nachteil seh ich darin jetzt nicht, außer das du dann wohl um 1400€ ärmer bist.

Gruß Andre
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Mousse
      Mousse

kannst beruhigt kaufen, wirst begeistert sein

Kommentar

• tdmr
        tdmr

Also, wenn Du es Dir leisten kannst, auf jeden Fall meine Stimme für kaufen.

Bedenke aber, dass ein solcher Edelheli mit teureren Komponenten beim Absturz auch deutlich teurer werden kann.

Ich hatte auch immer 450er und die Crashkosten lagen meist so bei 50-80€ inkl Blätter. Der erste Absturz mit dem Acrobat lag bei 270€.

Dies mag eine Ausnahme sein....normalerweise geht wohl nicht so viel kaputt aber ich hatte nunmal Pech.

Ansonsten ist der Acrobat eine absolut handliche größe, die sich im Flugverhalten deutlich von 450er Helis unterscheidet.

Kommentar

• abbs4c
          Member
          • 27.05.2008
          • 714
          • Guido

Das Flugverhalten unterscheidet sich deutlich auch vom T-Rex500, welchen ich das letzte Jahr über flog. Seit 18.03. fliege ich einen neuen Acrobat SE mit AC3X. Ich bin begeistert und bereue die Ausgabe nicht!
          GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

• matt109
            matt109

Also ein Acrobat SE mit AC-3X ist eigentlich eine Bank, wenn der Zustand ok ist, dann kannst du mit den Komponenten nicht viel falsch machen. Allerdings würde ich den Preis nochmal nachverhandeln, da sollte noch was gehen.

Gruß Andreas

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Auf jeden Fall ein Super Heli und sein Geld Wert !
              Aber wenn du es dir leisten kannst etwas mehr zu Investieren solltest du dir vielleicht den Voodoo holen ?

Kommentar

• matt109
                matt109

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                Auf jeden Fall ein Super Heli und sein Geld Wert !
                Aber wenn du es dir leisten kannst etwas mehr zu Investieren solltest du dir vielleicht den Voodoo holen ?
                Der Voodoo ist sicher genau so genial, aber mit 1400€ fliegt der noch nicht...

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
                  Der Voodoo ist sicher genau so genial, aber mit 1400€ fliegt der noch nicht...
                  Darum sagte ich ja auch wenn er noch etwas mehr Investieren kann sollte er
                  den Voodoo nehmen .
                  Ansonsten ist der SE sicherlich ein Super genialer Heli !

Kommentar

• klausk
                    klausk

Hi,

das habe ich genauso gemacht, zuerst Trex450 und anschließend Acrobat SE. Ich habe bereut ....

..... den Acrobat SE nicht gleich gekauft zu haben

Gruß Klaus

Kommentar

• matt109
                      matt109

Zitat von klausk Beitrag anzeigen
                      Hi,

das habe ich genauso gemacht, zuerst Trex450 und anschließend Acrobat SE. Ich habe bereut ....

..... den Acrobat SE nicht gleich gekauft zu haben

Gruß Klaus
                      So habe ich auch mal gedacht, aber wie oft hast du den Rex runtergeschmissen? Wenn man den SE neu kauft ist das schon 'ne Menge Geld, gerade als Einsteiger will man doch erstmal probieren und nicht alles auf eine Karte setzen.
                      Ich finde die Rexe haben auch ihre Daseinsberechtigung, wenn auch die Qualität der Plöchinger überzeugt. Einem Anfänger ist es schwer zu vermitteln mal eben 2000€ für einen Acrobat SE auszugeben.
                      Heutzutage würde ich wahrscheinlich den Voodoo empfehlen, weil er flexibel auszurüsten ist, von 6S bis 12S ist da alles drin.

Gruß Andreas

Kommentar

• klausk
                        klausk

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
                        So habe ich auch mal gedacht, aber wie oft hast du den Rex runtergeschmissen? Wenn man den SE neu kauft ist das schon 'ne Menge Geld, gerade als Einsteiger will man doch erstmal probieren und nicht alles auf eine Karte setzen.
                        Ich finde die Rexe haben auch ihre Daseinsberechtigung, wenn auch die Qualität der Plöchinger überzeugt. Einem Anfänger ist es schwer zu vermitteln mal eben 2000€ für einen Acrobat SE auszugeben.
                        Heutzutage würde ich wahrscheinlich den Voodoo empfehlen, weil er flexibel auszurüsten ist, von 6S bis 12S ist da alles drin.

Gruß Andreas
                        Hallo Andreas,
                        ich habe als Bestätigung für den Threadstarter meine Erfahrung beschrieben und keine allgemeine Einsteigerempfehlung abgegeben. Ich habe mir sowohl den Trex450 als auch den Acrobat SE bei Fliegerkollegen angeschaut und mich zuerst auch aus Kostengründen für den Trex entschieden. Der Acrobat kam dann nach etwa 2 Jahren dazu.

Was mir mittlerweile wichtiger ist als Ersatzteilpreise oder Anschaffungskosten ist der Lernfortschritt (ß40 hat man nicht mehr ewig Zeit ) und die Zuverlässigkeit eines Helis.

Der Acrobat SE ist mit Sicherheit einer der präzisesten Hubschrauber in dieser Größe auf dem Markt. Ich habe in dem Jahr Acrobat-Fliegerei weitaus größere Fortschritte gemacht als in den 2 Jahren 450er fliegen. Mag sein, dass das auch mit einem Billigheli der 500er Größe so gewesen wäre.

Seit ich den Acrobat habe nehme ich kein Werkzeug mit auf den Platz. Der Heli ist bis zu meinem letzten Crash fast ein Jahr ohne jegliche Wartungsarbeiten oder Fehler geflogen. Einfach auspacken, fliegen und zufrieden sein. Das hatte ich bei meinem Trex so noch nicht.

Da kann man lange drüber diskutieren. Jeder wird und soll seine eigenen Präferenzen haben. Der Voodoo ist aber sowohl von der Anschaffung als auch von den Crashkosten schon ein Stückchen kostspieliger als ein SE, insbesondere ein gebrauchter.

Gruß Klaus

Kommentar

• tasaslowfly
                          Gelöscht
                          • 24.06.2007
                          • 410
                          • tasa-andreas
                          • wohn/flugort osnabrück

hi guido,

kauf dir den acrobaten, ´ne bessere investition kannst du nicht tätigen.

die ersatzteilpreise sind auch mehr als korrekt, der service first class

ich hab ´ne unendliche odyssee von kleinsthubschraubern hinter mir, davon hätte ich mir 70 % sparen können
                          jetzt flieg ich 80 % acrobat und die restlichen flüge mach ich mit dem anderen gemüse

grüße

tasa

p.s. schön iss er ja nicht, wird aber im augen des besitzers von tag zu tag immer schöner

Kommentar

• qwertz
                            Member
                            • 24.01.2010
                            • 438
                            • Bodo

Der Acrobat Se ist ein klasse Heli und die Ersatzteilversorgung / Service von Stefan Plöchinger sind perfekt.
                            Der Preis von 1400 Euro wäre mir aber zu hoch.
                            Der Preis eines neuen Acrobats mit gleichen Komponenten liegt bei ca. 1.750 Euro. Die Akkus schlagen nochmals mit 280 Euro zu buche, wobei bessere Akkus für weiniger Geld mit wesentlich mehr Kapazität bei z.B. Hobby King zu kriegen sind.

Ich würde im Preis nachverhandeln.

Gruss Bodo
                            Acrobat SE / TDR /BD-3SX
                            Voodoo 700 / Spirit Pro
                            Jeti DC 16

Kommentar

• Guido1969
                              Guido1969

hallo Andreas

bis jetzt hab ich den t rex noch nicht runtergeschmissen. Der Acrobat steht wirklich super da, kein Absturz und kein umfaller. die 1400 Euro sind entpreis, 50 Euro ist er runter.
                              hier im forum ist ein gelber acrobat se zum verkauf für 1500 Euro, der aber laut besitzer schon einige abstürze hat.
                              was kosten denn die komponenten einzeln. motor, regler, servos etc, hat da grad jemand ne liste zur hand.
                              besten dank mal für euere antworten.
                              gruss Guido

Kommentar

Lädt...
                              X