Scorpion Motoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus Strier
    Klaus Strier

Scorpion Motoren

Hallo,zur Zeit fliege ich im Acrobat Se einen Orbit 15/14 an 4S Lipo,16 Zähne und 1950 am Kopf.Der Motor hat mir einfach zuwenig Power,möchte aber auch nicht 200 € für einen minipyro ausgeben.Hat da schon jemand Erfahrungen mit den Scorpion Motoren?Sind sie vom Power vergleichbar mit Orbit 15/12 oder 15/10 und auf welche Zähnezahl soll ich gehen.

Grüße
    Klaus
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Scorpion Motoren

Scorpion sind sehr gute Motoren mit mächtig Power .
    Ich kennen die kleinen zwar nicht so aber das sie Power haben ist ja bekannt!
    Auf jeden Fall eine gute Wahl !!

Kommentar

• Ulf
      Ulf

Ich würde mal hier gucken. Die Preise sind schon deutlich unter dem ersten Link und der Service bei denen ist Klasse:

Kommentar

• kfo-1992
        Member
        • 09.04.2005
        • 425
        • Andreas

oder hier: http://www.parkflieger.eu/Scorpion-B...n_cat_584.html
        Zuletzt geändert von kfo-1992; 14.03.2010, 09:29.
        GruÃ? Andreas

Kommentar

• Exxtreme
          Exxtreme

Zitat von Klaus Strier Beitrag anzeigen
          Hallo,zur Zeit fliege ich im Acrobat Se einen Orbit 15/14 an 4S Lipo,16 Zähne und 1950 am Kopf.Der Motor hat mir einfach zuwenig Power,möchte aber auch nicht 200 € für einen minipyro ausgeben.Hat da schon jemand Erfahrungen mit den Scorpion Motoren?Sind sie vom Power vergleichbar mit Orbit 15/12 oder 15/10 und auf welche Zähnezahl soll ich gehen.

Grüße
          Klaus
          Guten Morgen

Der Scorpion V2 HK3026 1400KV bringt dir etwa die doppelte leistung die dein 15/14 jetzt bringt und spielt leistungsmässig in der region wo minipyro, orbit 15/10 und Strecker 330.15 zu finden sind, auf jedenfall geht mit allen dieser motoren mehr an 4s als für den SE gut ist.

Für den Scorpinon 3026-1400kv müsste gleich wie beim minipyro das 14er und 15er ritzel gut passen in verbindung mit zb. jazz bei ~60% öffnung erreicht man dabei gehaltene drehzahlen die zwischen 2000 und 2200 U/min liegen

mfg Richard
          Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2010, 09:39.

Kommentar

• Holger Port
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 3541
            • Holger

Scorpion im SE funktioniert bei mir sehr gut.

Allerdings kann ich keinen direkten Vergleich zu anderen Mototen ziehen. Leistung vermisse ich aber nicht.
            Gruß Holger

Kommentar

• mbcupra
              Member
              • 13.06.2009
              • 397
              • Marcus
              • Hagen

Hallo,
              ich kann dem ganzen nur zustimmen. Die Scorpion Motoren haben einfach eine super Leistung. Man sollte nur nicht vergessen die Lager zu verkleben und ordentlich zu ölen.
              Hier findest Du auch einige Motoren. Gute Preise, schnelle Lieferung: http://www.gto-wuppertal.de/index.php

Gruß
              Marcus
              MfG Marcus
              250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Hallo,

ich bestell meine Scorpion`s immer bei fast-lad.

Ich fliege den 3026-1000 im Lepton an 4s und kann Dir sagen der geht abartig gut...

Kommentar

Lädt...
                X