AC-3X Einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralfk.7162
    Senior Member
    • 17.09.2008
    • 1453
    • Ralf
    • Salach fast vor der Haustüre

AC-3X Einstellungen

Was kann man bei solch einem Wetter nur machen ,außer am AC-3X etwas rum schrauben . Zu meiner Frage: Ich habe im Reg Setup Taumelscheibe und Heck
    ein Wert von 100 % mit Ja geproggt. ( richtig )Wenn ich aber mein AC-3X einschalte habe ich einen Wert von 25 %.Was habe ich nicht beachtet ,oder ist falsch geproggt.( Kann das sein ,das ich in der Rc Anlage im Kreiselmenü die Werte auf Null habe ) So wie ich informiert bin ,sollte doch im Display im AC-3X Gein 100 % stehen. Ich danke euch.

PS: Falls ich im Acrobat Forum keine Antwort bekomme Da ist es sehr ruhig

Mfg R
    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
  • andykloss
    andykloss

AW: AC-3X Einstellungen

Servus,

ja, vermute das du die Kreiselempfindlichkeit im Sender falsch eingestellt hast.

Gruß
    Andy

Kommentar

• Bergbauer
      Member
      • 29.01.2009
      • 423
      • Marc
      • NRW

Moin,

das kann es eigentlich NICHT sein, denn sofern man Gain TS und Heck lockt (also auf 100% festsetzt), spielen die vom Gainkanal der RC-Anlage ("Kreiselmenu") her evtl. noch / falsch übermittelten Werte überhaupt keine Rolle mehr, die Verstärkung ist und bleibt dann bei 100%, egal was man am Gainkanal einstellt.

Ansonsten bin ich aber auch ratlos, was die Ursache ist. Meinem Verständnis nach sollte bei gelockten Gains auch 100% im Hauptmenu erscheinen...

Grüße,
      Marc

Kommentar

• MrMaJo
        Senior Member
        • 14.02.2007
        • 1919
        • Marco
        • Bottrop

Juhu,

ich habe letztens auch mit dem GAIN Lock gespielt. Im Hauptfenster wurde trotzdem der Prozentwert angezeigt, der von der Funke kam.

Weiß nun nicht wie es normalerweise sein soll. Ich habe aber wieder umgestellt auf Gain über Funke
        Gruß,
        Marco

Kommentar

• RaidRush
          RaidRush

Wenn du Gain Lock im Menü auf 100% stellst ist es egal was du in der Funke eingestellt hast. Das AC3x Display zeigt allerdings immer den Wert ausgehend von deiner Funke an, egal ob du Gain Lock an hast oder nicht, es zählt nur was du im entsprechendem Menü einstellst. Das war so bei meinem 1.4er und ist auch so bei meinem 2.5er AC3x

Es ist also egal was da steht

Kommentar

• andykloss
            andykloss

Servus nochmal,

Ich simme da "RaidRush" voll zu !

Gruß
            Andy

Kommentar

• ralfk.7162
              Senior Member
              • 17.09.2008
              • 1453
              • Ralf
              • Salach fast vor der Haustüre

Ich danke euch für die zahlreiche Auskünfte .Ich habe jetzt bei meiner Funke ( FX -30 ) Am Kreisel Kanal AVCS einen Wert geproggt von 81 % macht im Display im AC-3X jetz 100% .* Ich weiß ,aber irgend was muß es ja sein das er jetzt 100 % anzeigt Oder was soll das jetzt sein.
              Vieleicht fällt ja jemanden noch was anders auf.

Mfg R
              [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• MrMaJo
                Senior Member
                • 14.02.2007
                • 1919
                • Marco
                • Bottrop

81 % habe ich bei meiner T14 auch um im AC3X auf 100% zu kommen
                Gruß,
                Marco

Kommentar

• Klaus13
                  Klaus13

Also,

soweit ich mein AC3X verstanden habe, zeigt das Display immer den Wert an, den man an der Funke einstellt, auch dann, wenn Gain Lock aktiv ist und z.B. mit 100% geflogen wird.

Gruß Klaus

Kommentar

• Sebalexx
                    Senior Member
                    • 27.11.2003
                    • 3045
                    • Sebastian

Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
                    81 % habe ich bei meiner T14 auch um im AC3X auf 100% zu kommen
                    Tach,

klar, will man bei 100% im Sender auch 100% im AC-3X Display haben, muss man den Servoweg auf dem Gainkanal im sender entsprechend einstellen, also Kreiselmenü auf 100% und dann den Servoweg runterdrehen bis 100% in der AC-3X stehen.

Großer Nachteil daran ist aber, dass man dann bei den meisten Futaba Sendern nicht mehr als 100% Gain einstellen kann, da das Kreiselmenü auf 100% begrenzt ist. Ist also nicht sinnvoll, wenn man auch mit niedriger Drehzahl und höherem Gain fliegen will!

bis denn
                    Sebastian

Kommentar

Lädt...
                    X