Hallo Acrobat Gemeinde ,
in einem anderen Tread http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=126688 (ab seite 8 ) stellt sich Frank und mir die Frage , hatte schonmal jemand Probleme wenn der Akku im Shark nur mit denn 3. O-Ring befestigt wird .
Oder wie sehen eure Akkus bzw. die Befestigung im Shark aus
grüssle Timo
Hab den Shark zwar erst seit 3 Monaten und 3 x 12S Packs dazu, wovon 2 x 5000mAh und 1 x 3700mAh, und fliege bisher nur Kunstflug.
Die 5000er Lipos sitzen sooo bombenfest drin, das es eigentlich fast unmöglich ist, das sie verrutschen. Den 3700er Pack kann ich mit etwas Kraftaufwand hin und her bewegen, aber die Positon kann ich nicht großartig verändern.
Ja ,das ist so ne sache mit dem Lipo verstecken ,und dabei sollte er noch absolut sauber sitzen .So habe ich es gemacht. Der sitzt wie angewachsen und ist kein mm Luft. Die rote Markierung ist der absolute Nullpunkt (Gleichgewicht).
du hast den Accu satt aufgepolstert Auch nicht schlecht. Hattest wahrscheinlich auch Sorge, dass der Accu ohne Aufpolsterung und "nur" mit den 3 Gummis verrutschen kann!?
Welche Materialien hast du für die Aufpolsterung verwendet?
Gruss Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Danke schonmal für eure posts .
Hier mal noch Pics von meinem 12S SLS . Hab denn seitlich mit Styrodurplatten ca. 10mm aufgepolstert und nochmal eingeschrumpft .
grüssle Timo
du hast den Accu satt aufgepolstert Auch nicht schlecht. Hattest wahrscheinlich auch Sorge, dass der Accu ohne Aufpolsterung und "nur" mit den 3 Gummis verrutschen kann!?
Welche Materialien hast du für die Aufpolsterung verwendet?
Gruss Frank
Frank
Ich habe Balsaholz verwendet,ist absolut leicht und stabil. Beide Lipos sitzen Bombenfest.Ich habe Hyperion 5 S 5000 CX G 3.Ich würde es nur noch so machen.
Da wackelt einfach nichts. Den Schacht habe ich noch mit einem schwarzen Panzerband umwickelt. Wenn ich eine Vorkonfektionierten 10 S Lipo hätte ,würde ich es auch so machen. Der sitzt immer an der gleichen stelle.
Vielleicht ist das auch eine Anregung für dich, oder auch den anderen.
Mein Shark wiegt mit allem ca 4600 g finde ich ein akzeptables Gewicht.
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Die zwei Packs liegen so schön nebeneinander und damit passt der Schwerpunkt genau, wenn sie bündig mit dem Chassis abschließen. Vorteil ist, dass man weniger Kabel hat und der Akku nicht aus dem Schacht herausschaut!
Ich habe ja nunmal einen Joker3 wie auch den Shark, also kam eine Aufpolsterung der Akkus nicht in Frage.
Da hab ich mir einfach Balsaholzplatten in Akkugröße geschnitten und eingeschrumpft.
Also jeweils eine 10mm Platte Rechts und Links und im Wechsel eine 4mm und eine 3mm bei meinen unterschiedlichen Akkus.
Da rutscht nichts und man hat kein gefummel mit Klettbändern.
ich hab' das auch so ähnlich gelöst wie Marcus. Allerdings mit nur einem Holz in Schachtbreite unter dem Akku.
Ich habe auch schon mal die Position des Akkus im Schacht markiert. Da verrutscht gar nichts. Die Idee mit den O-Ringen ist richtig genial.
Dem Berthold wollte ich auch nicht glauben, dass der Akku überlebt, wenn er vorne rausschaut. Aber bei 2 Abstürzen ist nichts passiert. Das ganze Chassis ist superstabil gebaut.
Grüße - Thomas
P.S. ich bin der Meinung, dass man die Qualität einer Mechanikkonstruktion erst dann richtig beurteilen kann, wenn man mal richtig eingebombt ist.
Der Shark macht sich da sehr gut .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar