Naja...
Wenn man sich nen Acrobat SE kauft, hat man einen superleicht gebauten Heli!
Ich persönlich wüde diesen auf jeden Fall mit leichten Akkus befeuern! Und das sind nunmal LiPos! Wenn man nicht das letzte Quentchen Leistung will, kann man mit 20C Akkus statt 30C sowohl Gewicht, als auch reichlich Geld sparen!
Würde mich mal nach den Turnigy in der entsprechenden Kapazität und Voltzahl umschauen. Die Akkus sind SEHR gut, und extrem günstig!!
Damit man gut schlafen kann, lagert man die Akkus einfach in einer BW-Munitionskiste, die es in der Bucht für 15-20.-€ incl. Versand gibt. Notfalls, falls einem das (nach den Unkosten für den AcroSE) zu teuer sein sollte, einfach im heimischen Herd... Geladen wird unter Aufsicht mit 1-2S auf nem stabilen Teller als Unterlage.
So muss man sich IMHO keinerlei große Sorgen machen - und verschandelt sich nicht diesen geilen Heli mit unnötigem Ballast!
der Acrobat gefällt mir sehr gut ( nur die Haube nicht ), bersteht auch die Möglichkeit mit 5S zu verwenden, habe zur Zeit einen Logo 400, und da nutze ich Saehan 5S 3200 mAh.
gibt es auch besser aussehende Hauben für den Acrobat
Gruß
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Also ich habe die Acrobat SE Haube selber lackiert, um ihm damit ein Design zu geben, das sich von dem normalen Zeug abhebt.
Wenn er flüsternd vor mir schwebt um dann auf jeden Knüppelhauch zu reagieren und abzuzischen, ist das Design vergessen.
Ich habe 4S Kokam 4000 drin.
Da ist noch nie was passiert und zur Absicherung eine Munitionskiste für 10 Euro.
@Reiner - ich dachte auch immer das der SE häßlich sei, stimmt vielleicht auch bisschen, aber wenn man die Haube bisschen schön lackiert wird der schlagartig attraktiv.
Ich kann hier nur einer Empfehlung eines Forenmitgliedes beipflichten:
günstige Neonfarben aus dem Baumarkt ein bisschen Zeit, und schon hat man eine funktionale aus ein paar Metern Entfernung sogar schöne Haube
Apropo: das Neon Grün würde ich nicht mehr so großflächig nehmen....das sieht man sehr viel schlechter als das Orange.
Und hier der Grund, warum ich da nicht so extrem viel Zeit rein stecken würde:
Apropo: das Bild wurde am selben Tag aufgenommen....quasi vorher/nachher...
ist schon ne Weile her...
Der Heli ist inzwischen wieder einwandfrei aufgebaut...und fliegt so genial! Die Haube hat aber noch ein paar Risse im Lack....aus ein paar m Entfernung aber nicht mehr zu erkennen.
- mach dir net ganz so viel Gedanken um die Unsicherheit der Lipos, der prozentuale Anteil der "Abbrenner" ist glaub ich verschwindend klein. Ordentlich gelagert kein Problem.
- Ich flieg z.B. 3x 9650, 251, AC3x 2.5, Strecker 330.15 mit 10 Pol/ 10 Winder, 12er Riemenrad mit 2000 rpm auf'm Kopp und Lipos Rhino-3700-4S-25C. Und das is ne saugeile Kombi. Schön Druck und 7 min Flugzeit bei ordentlichen Turnübungen. Und das ganze bei 1480 gr.
- Haube ? stimmt-ein paar Neonfarben draufgelackt und schon sieht man ihn auch noch in 150m Entfernung gut :-)
Danke für die vielen Glückwünsche zum neuen Se.
Die Servos sind montiert und jetzt suche ich die beste Möglichkeit die Kabel sauber zu verlegen. Ich glaube hier im Forum einmal ein Foto einer sehr sauberen Kabelverlegung in Gewebeschläuchen gesehen zu haben, kann diese aber beim besten Willen über die Suchfunktion nicht mehr finden.
Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir einen Tipp geben könnt.
Zur Montage und Wartung habe ich mir gleich am Anfang einen 3D-Ständer aus Aluminiumprofilen gebaut. Dieser hat sich schon als sehr hilfreich bewiesen.
Ich würde gerne auch mal ein Foto einstellen, habe aber noch nicht so ganz duchschaut wie es funktioniert.
der Ständer besteht aus Flexlink-Profilen 22x22 bzw. 22x44mm (ähnlich Bosch oder Item).
Diese werden einfach stirnseitig über M5 Schrauben verbunden.
Unten befindet sich noch eine Ablage mit Filzoberfläche für Schrauben, Werkzeug ect.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar