wie schaut eure Antennenverlegung im SE bei 2,4 Gigaherz Empfängern aus?
2,4G Antennenverlegung im SE
Einklappen
X
-
Accuentlader -
AW: 2,4G Antennenverlegung im SE
Ich habe leider gerade keine Bilder zur Hand. Ich habe mein altes Antennenröhrchen einfach recycelt... Um 180° abgeknickt und an der Knickstelle geöffnet, dann weiter vorne jeweils um 45° abgeknickt und das dann seitlich am Chassis befestigt, sieht aus wie ein liegendes Y. Da kann ich dann einfach die zwei Antennen durchstecken, eine geht dann nach hinten oben, eine nach hinten unten - genau um 90° verdreht.Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
Anbei mal zwei Fotos, vllt. hilft Dir das etwas weiter.
Die Antennenkabel stecken erstmal in normalen Bowdenzugröhrchen, und diese stecken wiederum in einem Stück Silikonschlauch, und zwar so, daß das abisolierte Ende des Antennenkabels noch vollständig vom Silikonschlauch ummantelt wird, damit das empfindliche Ende des Antennenkabels nicht so leicht abbricht.
Grüße,
MarcAngehängte Dateien
Kommentar
-
Laufen die Dinger Gefahr abzubrechen? Meine liegen einfach frei...Zitat von Bergbauer Beitrag anzeigenDie Antennenkabel stecken erstmal in normalen Bowdenzugröhrchen, und diese stecken wiederum in einem Stück Silikonschlauch, und zwar so, daß das abisolierte Ende des Antennenkabels noch vollständig vom Silikonschlauch ummantelt wird, damit das empfindliche Ende des Antennenkabels nicht so leicht abbricht.Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
Also mir persönlich ist das auch noch nicht passiert, aber man liest hin und wieder, daß das abisolierte Stück des Kabels (was ja die eigentliche Antenne ist) doch recht leicht abbricht - wahrscheinlich, weil beim Abisolieren etwas zu tief "eingeritzt" wurde.
Wie gesagt, mir persönlich ist das auch noch nicht passiert, aber Du kannst hier im Forum mal danach suchen, dazu müsste es einige Beiträge geben.
Viele Grüße,
Marc
Kommentar
-
Kapfinator
Kommentar
-
BugBear
Hallo Bergbauer,
bei deinem Gold-Stecksystem bist du aber auf Nummer sicher gegangen.
Gruß Volker
Kommentar
-
Erik Heller
Dürften 6mm seinZitat von BugBear Beitrag anzeigenHallo Bergbauer,
bei deinem Gold-Stecksystem bist du aber auf Nummer sicher gegangen.
Gruß Volker
Hat er schon ne bessere Spannungslage.
MfG Erik
Kommentar
-
conrod
Zitat von Firefly Beitrag anzeigenHi,
wie schaut eure Antennenverlegung im SE bei 2,4 Gigaherz Empfängern aus?
Was ist ein SE ?
Kommentar
-
MGK
Kommentar
-
Wolli
Also mir ist das auch noch nicht passiert und das die zum brechen neigen sollen ist mir auch neu (wie auch, man spielt und zupf ja nicht daran rum) und vom Fliegen bricht es nicht ab.Zitat von Bergbauer Beitrag anzeigenAlso mir persönlich ist das auch noch nicht passiert, aber man liest hin und wieder, daß das abisolierte Stück des Kabels (was ja die eigentliche Antenne ist) doch recht leicht abbricht - wahrscheinlich, weil beim Abisolieren etwas zu tief "eingeritzt" wurde.
Wie gesagt, mir persönlich ist das auch noch nicht passiert, aber Du kannst hier im Forum mal danach suchen, dazu müsste es einige Beiträge geben.
Viele Grüße,
Marc
Hier sollte man keinen Aufstand von machen (Antenne in Bautenzug, Bautenzug in Plastikröhrchen, Plastickröhrchen mit Klebeband am Heli befestigen evtl. noch `nen Kabelbinder drum und was weis ich noch alles...... sieht zudem potthässlich aus ....... unter dem Motto, wie mache ich jetzt die Antenne so richtig auffällig (die 35MHZ sind doch vorbei ein Glück).... so unauffällig wie möglich irgendwo (je nach Heli) befestigen (mit Tesafilm) und gut... da baucht man nun wirklich keinen Verlegegungsplan für, meine Meinung, aber gut, jeder so wie er möchte (so manch einer ist ja auch ganz gerne nicht nur Modellbauer, sondern manchmal schon eher Modellbaufummler
Kommentar
-
Hallo,
hier meine Antennenverlegung.
Gruß HansAngehängte Dateien
Kommentar
-
MGK
Gruß,
damit die Spektrum-Besitzer auch mal was zum gucken haben.
Bye
MarcusAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar