Habe meinem Acrobat SE neue Servos gegönnt.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Motorradcarson
    Member
    • 09.10.2007
    • 231
    • Ralf

Habe meinem Acrobat SE neue Servos gegönnt.

Ich habe jetzt nach langer Zeit meinem Acrobat SE neue Servos gegönnt. Ich habe den SE jetzt über ein Jahr paddellos mit AC-3X geflogen und dabei noch die Polo Digi 4 Servos verwendet. Das war schon ein ganz schöner Unterschied zum Paddelkopf, nur habe ich Eigenarten wie ein Nickwippen beim Schnellflug und bei Wind nie richtig in den Griff bekommen. Jetzt habe ich die Futaba 9650 eingebaut und bin richtig gespannt, ob ich als stinknormale Flieger eine Verbesserung, bzw, Unterschied feststellen kann.

LG
    Ralf
  • ralfk.7162
    Senior Member
    • 17.09.2008
    • 1453
    • Ralf
    • Salach fast vor der Haustüre

AW: Habe meinem Acrobat SE neue Servos gegönnt.

9650 Futaba gute Entscheidung,Topp Servo für den Acrobat se.
    Habe leider noch keine andere beim se gehabt.

Mfg R
    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• matt109
      matt109

Hi,

ich denke derzeit gibt's keine besseren Servos als die 9650 für den SE. Selbst die BLS sollen nicht so gut sein, habe da aber selbst keinen Vergleich.
      Leider bekommen die 9650 mit der Zeit etwas Getriebespiel und der Sitz des oberen Lagers weitet sich. Ich klebe das obere Lager dann ein, das hilft sehr viel. Das Spiel bekomme ich aber nicht auf 0, so wie bei den BLS 451.
      Wie sind eure Erfahrungen mit den MKS-Getrieben für die MKS 9660?
      Die MKS 9660 sollen ja auch gut sein, hatte aber noch keine in der Hand.

Gruß Andreas

Kommentar

• mguw
        helidigital.com
        Onlineshop
        • 12.06.2007
        • 2587
        • marcel
        • Toulouse / Frankreich

Hallo

ich habe MKS getriebe in meine 9650 gebaut und seit 200-300 flügen und manchen crashs kein besonderes spiel bekommen

gruss

Marcel
        miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
        www.helidigital.com

Kommentar

• ralfk.7162
          Senior Member
          • 17.09.2008
          • 1453
          • Ralf
          • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
          Hi,

ich denke derzeit gibt's keine besseren Servos als die 9650 für den SE.
          Leider bekommen die 9650 mit der Zeit etwas Getriebespiel und der Sitz des oberen Lagers weitet sich.
          Gruß Andreas
          Hallo

Ich habe bei mir die Getriebe bei allen drei ausgetauscht ( Unfall ).
          Spiel hatte ich da aber noch nicht so bemerkt,oder es ist so fein das man das kaum spürt Meine Lager habe ich immer draufgesetzt ,wo sollen die auch hin viel Platz haben die nicht.Meine 9650 habe ich schon das 2te mal getauscht.( naja Schwerkraft )

Mfg R
          [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• laserpilot
            laserpilot

Hi,
            ich hab auch die 9650 im SE mit Paddel und ca 70 Flüge runter.

Kein Crash bisher

Ich hab grad mal nachgeschaut, es ist minimal Spiel da, aber das Servo regelt das sofort aus.

Also ich bin super zufrieden.

Gruß
            Walter

Kommentar

• tdmr
              tdmr

Mal ne Frage zu den S9650: Kann man die Lager einzeln kaufen? Ich habe jetzt bei allen nach 300 Flügen und nen Crash die Getriebe ausgetauscht . . . allerdings habe ich jedes Mal das Hauptzahnrad mit dem Lager drinnen gelassen, da ich das Lager nicht so einfach runter bekommen habe. Mit Gewalt wollte ich da auf keinen Fall ran gehen, da dieses kleine Lager dabei sicherlich kaput gehen würde.

Wie bekommt man denn das Lager runter, und wo bekommt man gegebenenfalls Ersatz?

Kommentar

• firehead
                Senior Member
                • 06.02.2003
                • 1886
                • Michael
                • Rheine (NRW)

Ich hab grad mal nachgeschaut, es ist minimal Spiel da, aber das Servo regelt das sofort aus.
                Hallo Walter,

dann ist es ja kein Getriebespiel!

Gruß
                Michael
                [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Dietmar Eiberger
                  Dietmar Eiberger

Hallo

Finde die 9650 absolut spitze im SE! Sie Savöx sollen aber auch nicht schlecht sein!

Kommentar

• laserpilot
                    laserpilot

@tdmr

Ich hab von den S9650 noch kein Lager getauscht.

Aber von den Hitec HS 56 jede Menge.

Ich mach das immer so: ich hab mir ein Skalpell gebaut, mit der kleinen Klinge von einem Sweizer Messer. Man kann aber das Schweizer Messer genauso nehmen.
                    Dann nehme ich das Zahnrad und setze die Klinge zwischen Zahnrad und Lager an.
                    Und dann rolle ich das Zahnrad mit dem Messer und komme so immer tiefer zwischen Lager und Zahnrad. Bis ein Spalt von ca 0,5 mm da ist. Dann kannst du einen Abzieher nehmen oder ein anderes Werkzeug. Ich dreh dann mein Skalpell um und mache weiter. Mit dem Schweizer Messer geht genau das nicht. Achte auf deine Finger.

Gruß
                    Walter

Kommentar

• Motorradcarson
                      Member
                      • 09.10.2007
                      • 231
                      • Ralf

So, da ich heute Urlaub habe und das Wetter richtig schön ist, habe ich die ersten Flüge mit meinem Acrobat SE und neuen Servos gemacht. Schon nach dem ersten Flug habe ich einen deutlichen Unterschied zu den Polo Digi 4 benerkt, obwohl ich nur Schwebestabilität, Blattspurlauf u.ä. kontrolliert habe. Beim zweiten und dritten Flug habe ich dann all das an Kunstflugfuren geflogen, was ich bisher so kann. Ich kann nur sagen wow..., der Unterschied zu den Polo's ist nach meiner Einschätzung fast genauso, wie zwischen Paddelkopf und Rigid mit AC-3X. Hätte ich vorher nie gedacht. Als Fazit möchte ich sagen, dass selbst für Durchschittsflieger wie ich einer bin, der Einsatz von besseren Servos als den Polo Digi4, absolut lohnenswert ist.

Gruß
                      Ralf

Kommentar

• matt109
                        matt109

Hallo,

die 9650 sind schon sehr gut, noch besser laufen die aber mit 6V, das habe ich in meinem ehemaligen Rex 500 gemerkt. Gerade mit Flybarless ist das nochmal eine deutliche Verbesserung!

Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
                        X