SLS EP 4s1p 4000mah im Acrobat SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tdmr
    tdmr

SLS EP 4s1p 4000mah im Acrobat SE

StefansLipoShop hat ja eine neue Serie rausgebracht, die sich EP nennt.

Dort gibt es einen
    SLS EP 4000mAh 4S1P 14,8V 25C/50C für 65€ - 417gr
    oder einen:
    SLS EP 4000mAh 4S1P 14,8V 30C/60C für 75€ - 448gr

die sehen beide extrem gut aus, und der Preis spricht für sich.

Welcher sollte denn passender sein? Brauche ich 30C Dauer, oder reichen die 25C?
  • ralfk.7162
    Senior Member
    • 17.09.2008
    • 1453
    • Ralf
    • Salach fast vor der Haustüre

AW: SLS EP 4s1p 4000mah im Acrobat SE

Hallo

Ich würde langfristig den 30 C nehmen.10 Euro ist nicht die Welt,und du bist eher auf der sicheren Seite.Dein Flugstiel wird sich sicherlich noch ändern .
    Der nächste Sommer kommt

Mfg R
    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• tdmr
      tdmr

Hallo,

die 10€ sind nicht das entscheidende, sondern das eher Mehrgewicht von 29gr...

Und wenn mann im SE sowieso viel weniger als die 100A des 25C verbraucht, dann wäre der vielleicht passender?!? Wobei, rein aus der Logik ein 30C Akku auch mehr Zyklen abkönnen sollte bei gleicher Behandlung des 25C...

Wo bekomme ich denn die CFK Platten und das Balsaholz her, dass ich für eine Konfektionierung benötigen würde? und wie verdrahte ich die Akkus im inneren? In Reihe ist klar...aber mit welchem Kabelquerschnitt?

Gibt es dazu möglichst bebilderte Anleitungen für nicht Elektroniker mit technischem Hintergrundwissen aber Praxisdefiziten in der Elektrik

Grüße,
      Andreas

Kommentar

• ralfk.7162
        Senior Member
        • 17.09.2008
        • 1453
        • Ralf

Hallo

Da die SLS von den gleichen maßen wie die Xcell sind würde ich sie komplett in den Schacht einfügen.Da haste viel weniger Arbeit. Ich habe da eine Plexiglasplatte genommen so viel Gewicht ist das nicht.Bis du fertig mit der Konfiguration bist bin ich schon 10 mal geflogen und muß mich nicht Rumärgern.
        Ich würde es nicht mehr anders machen.Vieleicht ist das auch eine Lösung für dich.Der Lipo sitzt Bombenfest Und die Schachtmaße sind perfekt für die größe.

Mfg R
        Angehängte Dateien
        [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Wutz
          Gast
          • 12.01.2008
          • 1377
          • Michael
          • Essen/Hornbach

Hi

Bei mir paßt es auch perfekt.....Zellen etwas verlängert

Kommentar

• ralfk.7162
            Senior Member
            • 17.09.2008
            • 1453
            • Ralf

Hallo Michael

Das Leben kann manchmal so einfach sein.
            genau sowas habe ich gemeint.Beide Lösungen haben was.Und er Aufwand ist sehr gering.

Mfg R

Kommentar

• Holger Port
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 3541
              • Holger

Ich habe meine Zellen (Rhino 3700er) bisher auch ohne Platten mit Verlängerung in den Akkuhalter geschoben. Das klappt auch sehr gut, nur sind sie einfach ohne Platten zu wenig geschützt bei einem Crash wie ich feststellen musste.

Ich habe deshalb jetzt auf die 35mm Akkuhalter umgebaut und werde die Packs wieder mit Platten versehen.
              Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
              X