Acrobat SE + AC3X Aufbau bei Nacht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monkele
    monkele

Acrobat SE + AC3X Aufbau bei Nacht

Sodele....es ist soweit....

Der Acrobat SE...das AC3X...Servos TS Savox + Heck BLS251...der Kontronik Pyro + Regler sind eingetroffen. Akkus sowieso!!!!

Heute abend geht es los zur Nachtschicht...Matze ist schon auf dem Weg hierher... die Neonlichter sind geputzt....die Autos umgeparkt...Anni schmiert die Brötchen und der Kaffeeautomat signalisiert höchste Einsatzbereitschaft

Ich habe mir explizit das "Okay" vom Hersteller für einen Zusammenbau bei Nacht geholt...ebenso für das "Einschweben bei Nacht in der Halle"...

Nicht das dieses vielleicht vom Hersteller verboten ist bzw. der Heli dann mit dem Heck wackelt

Wurden wir doch an anderer Stelle von einem kundigen Helipiloten darauf aufmerksam gemacht....Danke nochmals hierfür!!!!

Einen Vergleich zu dem vorausgegangenen Heli werden wir nicht machen....dies wäre unfair....oder habt ihr schon mal einen Fiat mit einer S-Klasse verglichen

Ich werde berichten!!!!

Gruss

Micha
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Acrobat SE + AC3X Aufbau bei Nacht

Zitat von monkele Beitrag anzeigen
    Einen Vergleich zu dem vorausgegangenen Heli werden wir nicht machen....dies wäre unfair....oder habt ihr schon mal einen Fiat mit einer S-Klasse verglichen
    Würde mal eher an "C-Klasse" denken - wenn "wir" schon unbedingt in der Autoverkäufer-Einteilung bleiben wollen...
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

Ich würd da eher an nen Wiesmann denken als an überladene luxuskutschen.

Kommentar

• KaiB
        Member
        • 14.07.2005
        • 430
        • Kai
        • Essen, Oberhausen

Mal ganz ehrlich,
        auch wenn das Chassis montiert ist und "nur" die Elekronik eingebaut und abgestimmt werden muss, finde ich es geradezu lächerlich, einen edlen Heli in einer Nacht zusammen zu schustern.
        Das hat ein SE nicht verdient ;-)) Nur meine persönliche Meinung....
        TDR AC3X,PowerJive 120HV
        Goblin 700 VStabi 5.3 Pro,Kosmik 160HV
        Acrobat SE AC3X

Kommentar

• monkele
          monkele

Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
          Mal ganz ehrlich,
          auch wenn das Chassis montiert ist und "nur" die Elekronik eingebaut und abgestimmt werden muss, finde ich es geradezu lächerlich, einen edlen Heli in einer Nacht zusammen zu schustern.
          Das hat ein SE nicht verdient ;-)) Nur meine persönliche Meinung....
          WoW....in der Nacht wird geschustert...und am Tage mit höchster Präzision gebaut*

Diese Theorie verrät dich als Mensch, mit einem Hang zu einer gewissen Abenteuerlust

@Extreme...mmhhh...haste Recht...Wiesmann kommt besser und passt besser!!!

@thomas....kann es sein, dass du "Fiat" fliegst*

Aber um bei den Autoverkäufern zu bleiben...eine C-Klasse wäre beleidigt

Gruss

Micha

Kommentar

• interferenz
            interferenz

Hast Du nicht auch Deinen Logo über Nacht zusammengeschustert auf eine Art und Weise, dass er danach nicht ordentlich geflogen ist ??

Mal ehrlich, ich will ja kein Spielverderber sein, aber lasst Euch doch einfach ein bischen mehr Zeit, dann klappt es auch mit dem Heli-Bau.

gruss
            Volker

Kommentar

• KaiB
              Member
              • 14.07.2005
              • 430
              • Kai
              • Essen, Oberhausen

Wenn ich Abenteuer suche, fällt mir aber einiges mehr als Modellhubschrauber ein ;-))

Nein, ich wünsche Dir ja auch einen guten Erstflug nach EINER "Baunacht" - auch wenn 95% alle SE-Flieger inkl. meiner Person mehr als eine Nacht daran gebaut ein geproggt haben - diese Stümper ;-))))))
              TDR AC3X,PowerJive 120HV
              Goblin 700 VStabi 5.3 Pro,Kosmik 160HV
              Acrobat SE AC3X

Kommentar

• monkele
                monkele

@Interferenz.....ich bemerke ein paar Interferenzen in unserer Kommunikation

Versuche doch einfach mal....im Rahmen deiner Möglichkeiten.... den "anderen Thread" aufmerksam zu lesen....dann wirst du feststellen, dass der Heli in 2 Nächten gebaut wurde....und natürlich flog "der Fiat einwandfrei"...halt eben im Rahmen seiner Möglichkeiten

@Kai....es wird nix geschustert....geht bei dem perfekten Bausatz doch gar nicht.... und wir haben nicht das Ziel, den Heli in kürzester Zeit flugfertig zu machen. Wir geniessen natürlich jede Minute....

und es gibt auch keinen Vergleich mehr....Fiat-Wiesmann dürfte ausreichen.

Und hier ist angerichtet.....
                Angehängte Dateien

Kommentar

• monkele
                  monkele

Malsch / Deutschland 17.30 Uhr...die Gestänge sind eingestellt...die Frisur sitzt!!!

Der Rama ist noch kühl.

Kommentar

• monkele
                    monkele

Malsch/Deutschland 18.10 Uhr ... die TS-Servos sind eingebaut...die Frisur sitzt

Der Rama immer noch kühl.

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25912
                      • Thomas
                      • Österreich

Zitat von monkele Beitrag anzeigen
                      @thomas....kann es sein, dass du "Fiat" fliegst*
                      *LOL
                      Klar fliege ich "Fiat" - sogar mehrere...

Nicht jeder kann sich solch eine "exquisite S-Klasse" leisten, mit der du hier aufwartest..

Ich frage mich nur, was dann die Savox auf der TS machen??
                      - das ist ja fast wie 165er Reifen (runderneuert) am S600...
                      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• monkele
                        monkele

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                        *LOL
                        Klar fliege ich "Fiat" - sogar mehrere...

Nicht jeder kann sich solch eine "exquisite S-Klasse" leisten, mit der du hier aufwartest..

Ich frage mich nur, was dann die Savox auf der TS machen??
                        - das ist ja fast wie 165er Reifen (runderneuert) am S600...
                        Ich dachte, wir hatten uns auf Wiesmann geeinigt*?

Passt doch auch besser... Handarbeit und Qualität "Made in Germany"....schnell...sportlich...exakt halt!!!

Die Savox-Servos sind halt die kläglichen ßberreste aus dem "Fiat"....und da wir auch ökologisch interessiert sind....nennen wir es einfach "Restmüllverwertung".

Neeeeeiiin....natürlich nicht.

Savox ist gut und wir sind damit mehr als zufrieden. Sie bewähren sich im Rex 450...500...600....700...ohne Probleme.

Aber lese ich da zwischen den Zeilen ein wenig Mißgunst* Ich hoffe doch nicht!!

Immer locker und geschmeidig bleiben....für Matze und mich ist es nämlich ein Heidenspass

Malsch/Deutschland 18.25 Uhr noch nicht weitergeschraubt....aber Kaffee getrunken...die Frisur sitzt.

Rama weiterhin kühl.

Gruss

Micha

Nachtrag: Der Wiesmann-Plöchinger Acrobat gehört Matze...ich bin nur der kleine Schreiberling!!!
                        Zuletzt geändert von Gast; 09.10.2009, 17:29.

Kommentar

• monkele
                          monkele

Malsch / Deutschland 19.03 Uhr...Heckservo, Empfänger und AC3X eingebaut.... die Frisur sitzt.

Der Rama ist kühl.

Kommentar

• Peter Grod
                            Senior Member
                            • 21.10.2007
                            • 3088
                            • Peter
                            • Heigenbrücken/Habichsthal

Lustig, heute Nacht wird bei mir auch ein AC-3X eingebaut. Ist anscheinend die Nacht der toten Paddelstangen

ßbrigens: Ich glaube meine Helis haben während der Bauphase kein Sonnenlicht abgekriegt...

Gruß Peter
                            www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• abbs4c
                              Member
                              • 27.05.2008
                              • 714
                              • Guido

@monkele
                              Glückwunsch zum Heli...zu diesem!
                              Was baust Du für einen Regler zum Minipyro ein? Einen Jive 80LV oder 100...
                              GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

Lädt...
                              X