HT 465 Plöchinger spezial mit Sollbruchstelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rhohenhoff
    Member
    • 01.04.2008
    • 108
    • Rainer
    • München

HT 465 Plöchinger spezial mit Sollbruchstelle

Hallo,

seit einigen Tagen hatte ich Probleme beim Fliegen mit meinem SE. Die Figuren wurden irgendwie sehr schwammig. Gestern habe ich mir den Heli mal im Rahmen einer regelmäßigen Wartung genauer angeschaut und auf einem Rotorblatt ein 2mm Haarriss an der Blattvorderkante entdeckt. Bei genauerem hinsehen konnte man über die gesamte Breite eine leichte Eindellung sehen und der Riss war lediglich das Resultat dieser. Habe dann das Blatt mechanisch belastet und siehe da, genau an dieser Stelle wurde die Dellung sofort stärker.

Da die Blätter absturzfrei sind, ist das ganze natürlich ßrgerlich. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es Sinn macht die Blätter zu S. Plöchinger oder direkt HT zu schicken oder gleich in die Tonne.

Habt ihr diesbezüglich schon mal Probleme gehabt??

Gruß
    Rainer

P.S.: Habe mir heute übriges 463MAH bei dem Munich Heli Masters als Interimslösung geholt, gehen mit dem AC-3X auch seht gut.
  • woody
    Member
    • 05.01.2003
    • 602
    • thorsten

AW: HT 465 Plöchinger spezial mit Sollbruchstelle

Zitat von rhohenhoff Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob es Sinn macht die Blätter zu S. Plöchinger oder direkt HT zu schicken oder gleich in die Tonne.

.
    Moin Rainer

Warum sollte es denn keinen Sinn machen mit Stefan Kontakt aufzunehmen!? Auf der einen Seite meckern, aber andererseits dem Stefan nicht mal die Chance geben dies zu klären. Da frage ich mich was Du Dir von diesem Thread erhoffst...........

so long

Kommentar

• Deuterius
      Deuterius

Hallo woody!

Zitat von woody Beitrag anzeigen

...Da frage ich mich was Du Dir von diesem Thread erhoffst...

Wahrscheinlich eine Antwort auf seine Frage:

Zitat von rhohenhoff Beitrag anzeigen
      ...

...habt ihr diesbezüglich schon mal Probleme gehabt??...
      LG Deuterius

Kommentar

• rhohenhoff
        Member
        • 01.04.2008
        • 108
        • Rainer
        • München

Hallo Leute,

natürlich werde ich mich mit Stefan in Verbindung setzen, aber die Blätter verkauft er ja nur mit dem SE und stellt sie nicht her. Insofern ist das wohl eher kein Fehler von ihm.

Euren Rückmeldungen entsprechend kommt so etwas wohl auch nicht so oft vor, ist mir in den letzten Jahren auch nie passiert.

Ich bin selber gespannt wie es weiter geht, aber trotzdem an Erfahrungen anderer interessiert, insbesondere in der Abwicklung bei solchen Fällen.

Gruß
        Rainer

Kommentar

• Drifter
          Drifter

Es ist mit Sicherheit sinnvoller, mit Helitech Kontakt aufzunehmen. Stefan kauft die Blätter auch nur dort, und stellt sie nicht - wie du schon gesagt hast - selber her. Ich glaube nicht das er dir daher groß helfen kann!

vg Kristian

Kommentar

Lädt...
          X