Acrobat SE - YGE-60 bei 5S Setup ausreichend?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chaosman
    chaosman

Acrobat SE - YGE-60 bei 5S Setup ausreichend?

Hi all,

da ich seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Acrobat SEs bin und noch einen YGE-60 rumfliegen habe, würde mich interessieren, ob ich diesen bei einem 5S Setup auch verwenden kann.
    Rein rechnerisch komme ich von 80A (Jazz) bei 4S ja auf 64A bei einem 5S Setup. Die 4A bringen den Regler wahrscheinlich nicht um ... vielleicht hat hier ja jemand schon praktische Erfahrung mit so einem Setup.

Grüße,

Kai
  • BugBear
    BugBear

AW: Acrobat SE - YGE-60 bei 5S Setup ausreichend?

Hallo,

so kann man das aber nicht rechnen!

Was soll denn den Motor auf die "64A" begrenzen?

Gruß Volker

Kommentar

• michi
      Member
      • 11.06.2003
      • 961
      • Michael
      • 1030 Wien

Ich denke es kommt auf Deinen Flugstil an. Also der Durschnittsstrom im SE ist mit sicherheit deutlich unter 60A (egal ob 4s oder 5s). Spitzenstrom könnte kurzfritig darüber liegen, daber die 60A hält der YGE auf Dauer aus... kurzfristig steckt der wesentlich mehr weg.

Wenn Du also eher soft fliegst, bzw. kein hartes 3D könnte der YGE60 sicher ausreichen...
      Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• chaosman
        chaosman

Hatte noch vergessen zu erwähnen: Motor ist ein 15-12er. Fliege kein hartes 3D. Am Kopf ca. 2100 rpm.

Kai

Kommentar

• Scholli
          Member
          • 01.03.2008
          • 234
          • Marius
          • Albuquerque, New Mexico

Also der YGE60 sollte das locker wegstecken. Ich hab den Regler im schwereren Trex 500 mit 5s 3600 mAh. Kopfdrehzahl ist ca. 2500 rechnerisch, habe ich aber nicht gemessen. Da der Rex aber bei knapp 2000 RPM anfängt zu wackeln liege ich schon ordentlich drüber. Flugstil ist flotter Kunstflug mit leichten 3D-Einlagen. Hier in Albuquerque haben wir meistens so um die 40°C, ausgestiegen ist mir der Regler noch nicht. Du solltest also keine Probleme im Acrobat SE haben

Marius
          Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• chaosman
            chaosman

Vielen Dank für eure Antworten!
            Glaube ich werde es trotzdem nicht ausprobieren. In meiner Erinnerung hatte der YGE ein 5A BEC. Nachdem ich heute nachgesehen habe und feststellen mußte, daß er nur 3A liefern kann, während der Jazz mit 4A spezifiziert ist, werde ich es wohl lassen.
            Ist mir einfach nicht wert den Acrobat wegen so etwas aufs Spiel zu setzen.

Kai

Kommentar

• Wutz
              Gast
              • 12.01.2008
              • 1377
              • Michael
              • Essen/Hornbach

Zitat von chaosman Beitrag anzeigen
              Fliege kein hartes 3D. Am Kopf ca. 2100 rpm.

Kai
              Warum dann 2100 umdrehungen... ?Da reicht vollkommen 1950...und kannst länger fliegen

Kommentar

• chaosman
                chaosman

Ich fliege gerne weiträumig. Ja, das kann man mit dem T-Rex noch besser - keine Frage - aber trotzdem werden die Loopings mit steigender Geschwindigkeit halt größer

Kai

Kommentar

• Exxtreme
                  Exxtreme

hallo

du kannst damit sicher fliegen wenn du ein passend kleines ritzel verwendest.
                  allerdings kannst du mit dem 15-12 und dem richtigen ritzel locker auchmal peaks von deutlich ueber 100A provozieren und da duerfte der 60yge dann schlapp machen.

mfg richard

Kommentar

Lädt...
                  X