Mein Acrobat SE Jubiläum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

Mein Acrobat SE Jubiläum

Hallöchen

ich wollte Euch nur mal mitteilen, daß ich am Sonntag den 500-sten Flug mit meinem Acrobat SE gemacht habe

Gekauft hatte ich den SE im Dezember 2006 über Ebääh, von unserem Mitglied Erik_M, incl. kompletter Nachtflugausrüstung, die natürlich an dem Tag, an dem das Paket kam, auch gleich nach Anbruch der Dunkelheit und bei null Grad Celsius ausprobiert wurde

Abgestürzt ist der Heli in der ganzen Zeit kein einziges mal - und das, obwohl ich ihn beim ßben neuer 3D-Figuren manchmal in arge Bedrängnis gebracht habe - braver SE

Ende Mai diesen Jahres habe ich dann ein AC-3X 2.4 eingebaut und 6 Wochen später hatte ich ein weiteres Jubiläum: 100 Flüge mit AC-3X

Ohne dass ich finanzielle oder andere Vorteile davon hätte, muß ich den Acrobat SE jetzt mal ganz doll loben

Rucki zucki im Auto, genau so schnell zum Startplatz getragen, ohne dass der Arm lang wird, ist er einfach unheimlich praktisch, superleise, wartungsfrei, ein Alleskönner und er schont mit seiner langen Flugzeit meine Flightpower-Lipos, die mittlerweile 270 Zyklen haben und immer noch gut funzen.

Ich hatte in den vergangenen 8 Jahren schon Henseleit NT, Vision SX-Pro-E und andere sehr gute Helis, habe einen MP-E und einen Shark, aber mehr wie 100 - 200 Flüge habe ich mit keinem dieser Helis gemacht.

Insgesamt komme ich vielleicht auf 1100 Flüge mit allen Helis zusammengerechnet und da wird der SE in den nächsten Monaten einen Anteil von über 50% erreichen !

Also - wenn ich nur einen Heli haben dürfte, wäre es der Acrobat SE.
    Zuletzt geändert von klauskolb; 14.08.2009, 22:22.
    Tschüss
    Klaus
  • Klaus13
    Klaus13

AW: Mein Acrobat SE Jubiläum

Hallo Klaus,

Glückwunsch, Du ahnst ja gar nicht wie passend Dein Beitrag für mich ist. Suche zu meinen 450er und 600er Rex, die beide Scalekleider bekommen bzw schon haben, nach Zuwachs für das Frühjahr. Ein Trainer muss sein und der Acrobat SE würde mir gefallen. Habe von Stefan just heute die Auskunft zur Lieferzeit erhalten. Muss nur noch bestellen.

Gruss Klaus

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
      Fred-von-Jupiter

Glückwunsch, ich kann das Bestätigen, habe nie mitgezählt, aber einige Hundert waren sicher schon.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Ich habe leider keinen aber wenn ich mir einen Heli in der Klasse kaufen würde dann nur den SE.
        Für mich einer der Besten seiner Klasse .
        Ein Richtiger Alleskönner und mit AC-3X fliegt er sich anscheinend wie ein großer .

mfg

Kommentar

• Three Dee
          Three Dee

Hallo zusammen,

ist es ein Problem, bzw. macht es Sinn, den Akrobat SE auch mit V-Stabi 4.0auszurüsten.

Gruß Markus

Kommentar

• Holger Port
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 3541
            • Holger

Ich fliege den SE mit VStabi 4.0. Geht, fliegt super, mehr gibt es nicht zu sagen.
            Gruß Holger

Kommentar

• Three Dee
              Three Dee

D A N K E Holger.

Es ist alles gesagt

Kommentar

• crash1411
                crash1411

Glückwunsch zum 500sten.Ich habe gestern meinen 150igsten Flug mit meinem SE gemacht und will den kleinen nie wieder hergeben.

Kommentar

• klauskolb
                  Senior Member
                  • 15.10.2002
                  • 1626
                  • Klaus
                  • Schaafheim

Glückwunsch zum 150-sten Flug !

( Es soll ja Leute geben, die sich zum 3521-sten Beitrag und dem 349.822 Klick zu "ihrem" Heli beglückwünschen Dann doch lieber für selbst gemachte Flüge, oder ? )
                  Zuletzt geändert von klauskolb; 24.08.2009, 19:19.
                  Tschüss
                  Klaus

Kommentar

• Siegmund
                    Siegmund

Zitat von klauskolb Beitrag anzeigen
                    ( Es soll ja Leute geben, die sich zum 3521-sten Beitrag und dem 349.822 Klick zu "ihrem" Heli beglückwünschen Dann doch lieber für selbst gemachte Flüge, oder ? )
                    ein Schelm, wer böses denkt

Ich bin ja "leider" nur Flieger, kein Bastler oder Instandhalter oder gar Aufschreiber insofern kann ich kein SE-Jubiläum feiern, oder zumindest nur ein geschätztes
                    Allerdings beneide ich die Kollegen schon um Ihre Daten, so ist das nicht, im Gegenteil. Aber - nicht jammern, ich bin eben zu faul
                    Zuletzt geändert von Gast; 24.08.2009, 19:26.

Kommentar

Lädt...
                    X