ich wollte Euch nur mal mitteilen, daß ich am Sonntag den 500-sten Flug mit meinem Acrobat SE gemacht habe

Gekauft hatte ich den SE im Dezember 2006 über Ebääh, von unserem Mitglied Erik_M, incl. kompletter Nachtflugausrüstung, die natürlich an dem Tag, an dem das Paket kam, auch gleich nach Anbruch der Dunkelheit und bei null Grad Celsius ausprobiert wurde

Abgestürzt ist der Heli in der ganzen Zeit kein einziges mal - und das, obwohl ich ihn beim ßben neuer 3D-Figuren manchmal in arge Bedrängnis gebracht habe - braver SE

Ende Mai diesen Jahres habe ich dann ein AC-3X 2.4 eingebaut und 6 Wochen später hatte ich ein weiteres Jubiläum: 100 Flüge mit AC-3X
Ohne dass ich finanzielle oder andere Vorteile davon hätte, muß ich den Acrobat SE jetzt mal ganz doll loben

Rucki zucki im Auto, genau so schnell zum Startplatz getragen, ohne dass der Arm lang wird, ist er einfach unheimlich praktisch, superleise, wartungsfrei, ein Alleskönner und er schont mit seiner langen Flugzeit meine Flightpower-Lipos, die mittlerweile 270 Zyklen haben und immer noch gut funzen.

Ich hatte in den vergangenen 8 Jahren schon Henseleit NT, Vision SX-Pro-E und andere sehr gute Helis, habe einen MP-E und einen Shark, aber mehr wie 100 - 200 Flüge habe ich mit keinem dieser Helis gemacht.
Insgesamt komme ich vielleicht auf 1100 Flüge mit allen Helis zusammengerechnet und da wird der SE in den nächsten Monaten einen Anteil von über 50% erreichen !
Also - wenn ich nur einen Heli haben dürfte, wäre es der Acrobat SE.

Kommentar