ich habe mir für meinen SE ein Paar HT-Nachtflugblätter gegönnt.
Nun habe ich festgestellt, dass mein Pulsar 2 allerdings erst ab 0,2A Ladestrom beginnt.Macht das etwas aus, wenn ich die Lipo Zelle im Blatt mit 0,2 anstatt 0,13 lade?
Und meine 2.Frage.
Der Kpof ist ja nun wunderschön beleuchtet.Aber das Heck würde ich auch gerne belichten.Gibt es beleuchtete Heckblätter?
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
du lädst die beiden einzelnen Lipozellen parallel?
ja
ßberprüfst du denn immer ob die Spannung der einzelnen Zellen fast gleich ist?
nein,
weil die eh fast immer gleich sind und selbst wenn ein geringer Unterschied ist gleichen sich die Zellen durch die parallel Schaltung selber an.
Die Zellen werden beim erstenmal von mir einzeln geladen, damit sind die Zellen gleich. Die Leuchtdauer der beiden Rotorblätter ist ja auch immer gleich, von daher kann eigentlich keine besonders große Abweichung entstehen.
ich lade die auch parallel - 300mA immer, mache ich auch mit Flugakkus und den Kokam 145 die direkt an meiner Nachtflugbeleuchtung verbaut sind.
Selbst bei den Flugakkus sind, so lange die Spannung zumindest ähnlich ist, die Ausgleichsströme nicht riesig, hatte mal ein A-Meter dazwischen gehängt, weiß die Werte nicht mehr, waren aber im normalen Ladestrombereich deutlich unter 2C. (bei Kokam 3200 30C 12s)
Da war, wenn ich mich richtig erinnere die Zellspannung so bei ca. 3,6xV im einen und 3,7xV (oder sogar 3,8xV?) im anderen Pack.
Ich glaube in den HT-Blättern sind auch Kokam 145 drin, bin mir aber nicht völlig sicher.
Gerade bei den eher hochohmigen Mini-Lipos kommen eh keine hohen Ausgleichsströme zu Stande.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar