Acrobat SE mit AC-3X aufrüsten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilfried
    Member
    • 29.07.2003
    • 949
    • Wilfried
    • MFC Bremthal

AW: Acrobat SE mit AC-3X aufrüsten?

Hallo Markus

Der Taumelscheibenmitnehmer sollte bei 0°-Pitch der Hauptrotorblätter exakt horizontal ( Hebel 90° zur Rotorwelle stehen ) und muß linerar zu der Rotorachse ( Blattlagerwelle ) ausgerichtet sein => keine Taumelscheibendrehung ! .
    Der Abstand zum Rotorkopf ist abhängig von der Länge der Anlenkhebel zu den Blättern, den Hebellängen der Servos zur Taumelscheibe und erst mal unwichtig ( natürlich auf Kollisionsfreiheit achten, je nach eingestellten Pitch-Werten ).
    GruÃ? Wilfried
    => pfui " Verbrenner-Stinker " !
    http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• MGK
      MGK

Gruß,

alles klar danke.

Bye

Marcus

Kommentar

• ralfk.7162
        Senior Member
        • 17.09.2008
        • 1453
        • Ralf
        • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
        Gruß,

heute sind die Teile gekommen. Kann mir einer sagen wie viel mm der gelb eingezeichnete Abstand sein muss, in der Anleitung vom AC-3x habe ich nicht gefunden?

Bye

Marcus
        Hallo

Müßte eigentlich nur die Taumelscheibenlehre drunter und gut.Kopf auf 0 grad und schon
        müßte es stimmen.
        Ich habe es auch schon im sinn gehabt meinen auf Rigid umzubauen,naja mal sehen.Jetzt warte ich erst mal auf meinen großen Rigid dann werde ich sehen.

Mfg Ralf
        [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Wutz
          Gast
          • 12.01.2008
          • 1377
          • Michael
          • Essen/Hornbach

Hi

Dank der TS Lehre kann man den SE fast komplett einstellen...ohne BEC
          Hinterher nur noch Servohörner ausrichten...und schauen ob die TS schön auf der lehre aufliegt.

Kommentar

• MGK
            MGK

Gruß,

ich habe heute meine ersten Flüge mit dem AC-3X hinter mir. Bin von dem System total begeistert. Ich könne mir in den Ar� beißen das ich so lange gewartet habe bis ich es endlich bestellt habe.

Der Heli kommt mir jetzt viel agiler auf Pitch vor als vorher mit Paddeln, obwohl ich vorher mit 2000U/min unterwegs war und seit heute mit 1900U/min fliege.

Bye

Marcus

Kommentar

• MGK
              MGK

Gruß,

ich muss noch mal kurz meine Begeisterung für das AC-3X niederschreiben. Heute nach Feierabend war ich wieder Fliegen, einfach nur Geil was ich seit den letzen 10 Flügen für Fortschritte gemacht habe. Jetzt geht der Rückenflug schon relativ locker, Rückwärtsflug(geradeaus) geht quasi von alleine, selbst Rückwärtsloopings gehen wie an der Schnur gezogen.

Ich kann jedem nur raten der mit dem Gedanken spielt sich ein AC-3X zuzulegen nicht allzu lang zu warten, ist verschwendete Zeit.

Das AC-3X kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Bye

Marcus

Kommentar

• Markus Tillmann
                Member
                • 20.12.2005
                • 557
                • Markus

Ist wirklich so.

Ich für meinen Teil bin in eine regelrechte Sammelsucht dieser kleinen Würfel
                geraten.

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
                X