Taumelscheiben-Lehre Acrobat SE - Dicke?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • speedy610
    speedy610

Taumelscheiben-Lehre Acrobat SE - Dicke?

Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Acrobat SE. Habe ihn gebraucht gekauft und schon mal kurz so geflogen wie er eingestellt war. Ich muss sagen, dass er sehr schön zu fliegen ist und im vergleich zu anderen Helis sehr leise ist. Jedoch will ich ihn von grund auf neu Einstellen. In der Anleitung gibts da eine Abbildung einer Taumelscheibenlehre, die mir leider Fehlt. Ich könnte ja bei einer möglichen Ersatzteilbestellung eine solche ordern, doch habe ich eine gut eingerichtete Werkstatt und die wäre in sehr kurzer Zeit selbst gemacht. Könnte mir jemand die Dicke dieser Taumelscheibenlehre messen und angeben? Es ist ein Acrobat mit Paddels, weiss nicht ob zur Lehre für Paddellos ein Unterschied ist. Ich will ihn vorerst gezielt mit Paddels fliegen, da alle meine anderen Helis Paddellos sind!

Besten Dank im voraus!

Gruss
    Hansruedi
  • Firefly
    Senior Member
    • 10.01.2005
    • 1579
    • Dominik
    • Unterensingen

AW: Taumelscheiben-Lehre Acrobat SE - Dicke?

Hallo,

meine Lehre hat eine Dicke von 12,5mm.
    Ich habe allerdings die AC-3X Version.Ob das einen Unterschied macht,
    weiss ich leider nicht.
    GruÃ? Dominik
    Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• ralfk.7162
      Senior Member
      • 17.09.2008
      • 1453
      • Ralf
      • Salach fast vor der Haustüre

Hallo Hansruedi

Ich habe eine Paddelver... 12.51 mm past absolut.Brauchste nur von Stefan eine bestellen
      ist in 2 tagen da,kannste ja auch noch andere Teile mitbestellen dann lohnt es sich.
      Hast ein guten Heli,da wirste auf jedenfall absolut zufrieden sein.

Mfg Ralf
      [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• speedy610
        speedy610

Besten Dank für die schnellen Antworten! Ja ich glaube das mir dieser Heli Spass machen wird. Hat sich wirklich sehr exakt angefühlt auf seinem ersten Flug. Vermutlich werde ich noch einen Orbit 15-10 HE einbauen. Jetzt ist ein 15-12 drinn und der hat hörbare Drehzahleinbrüche gehabt. Kann jedoch auch den Regler noch etwas Optimieren.

Gruss
        Hansruedi

Kommentar

• Wutz
          Gast
          • 12.01.2008
          • 1377
          • Michael
          • Essen/Hornbach

Hi

Also ich bin Strecker Fan.....gehen sehr gut im SE.....
          Hardcore Motor der 10Pol 10whg mit 12er Riemenscheibe ,oder der 12whg mit 14er Riemenscheibe

Kommentar

Lädt...
          X