Ich habe die Querträger der Akkurutsche mit Hakenband (Klett) versehen.
Das Gegenstück an den entsprechenen Stellen am Akku angebracht.
Dies fixiert den Akku gegen verrutschen. Mit zwei Klettbändern fixiere ich den Akku dann hinten und vorne am Chassis, hierbei wird er auch gegen die o.g. Klettbänder gepresst.
Schnell montiert, hält seit langer Zeit bombig. Für Freunde der perfekten Optik vielleicht nicht ganz das Gelbe vom Ei.
warum dicken eigentlich alle immer Ihre Akkus auf anstatt die Halterung
vernünftig anzupassen?
Ich hab mir im Bastelbedarf 3mm Moosgummi besorgt und mit
5min Epoxy in die Aluhalterung geklebt... sieht ordentlich aus ist
super leicht hält hervorragend und dämpft sogar beim Chrash.
Fliege SLS4500 mit CFK-Platten und im 80mm Schrumpfschlauch.
Gegen Verrutschen nach hinten wird der Akku mit kleinen aufgeklebten
Moosgummiblöckchen gesichert und nach vorne halten ihn links und recht zwei kleine Klettbänder. Das ganze hält super und der Akkuwechsel geht sehr schnell und ohne Fummelei.
Noch mal zur verdeutlichung zwei Bilder.
Hab das Moosgummi mittlerweile unten auf die Aluhalter geklebt,
so liegt die Masse der Akkus noch näher an der Längsachse.
weil ma ja so unterschiedliche dicke Akkus nutzen kann.
Ok, das ist nen Argument aber das Problem hab ich nicht, da ich nur die SLS fliege und falls ich mal auf nen anderen Akkutyp umsteige ist die Halterung im nu angepasst.
Mal 'ne Frage an alle die, die den Akku nur reinstecken (saugend, oder wie auch immer nur geklemmt): Wenn ihr mit Schwung Figuren fliegt, verrutscht der der Akku dann nicht?
Mir klingt das ein wenig gefährlich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar