Aber ob ich ihn nun an der Paddelstange oder an den Blatthaltern hochnehme, wo ist da der Unterschied ?
An den Blstthaltern kannst Du dan Heli dann 90° verdreht
hochheben (pendelt dann um die Rotorwelle) - dann siehst Du
wirklich wo der Schwerpunkt liegt
Drehzahl bitte über 1450 -am besten scheint 1550-1600.
CFK Paddelstange einem Tuningfetischisten schenken...
Wie schwer ist Deiner? Meiner fliegt fast alles aus dem Stand.
gruss marcus
Kann auch an den Rotorblättern liegen. Welche benutzt Du?
Aber auf jeden Fall: Drehzahl hoch auf mindestens 1500, besser 1600 U/min. Bei guten Blättern (BBT oder F&G) müßte auch die Kohlestabistange gehen.
Schwebe
Kunstflug 1350
Kunstflug irgendwas bei 1600, nicht genau gemessen, da es gestern zu dunkel war und vorher der Drehzahlmesser kaputt war....
Mir machts mit den 1350 einfach mehr Spaß, ich krieg den Motor auch in normalen Flugzuständen nicht abgewürgt, nur wenn er eben da durchfällt. Mit viel Konzentration und miniausschlägen kann man auch das Durchsacken verhindern, ist aber nicht so das Wahre...
Das mit den 1300 upm kann aber nicht das Hauptproblem sein, Stefan fliegt (unter anderem) ab und zu auch mit dieser niedrigen Drehzahl (er meinte vor kurzem, er hat mit den 3300ern 13min geschafft, bei 1300 upm).
Blätter: Ja, jetzt wo du´s sagst, das wäre noch ne Möglichkeit, habe die MS-Composit drauf, sollen ja nicht SOOO das wahre sein....
Zur Paddelstange: Klärt mich mal auf, was spricht gegen CFK ? In wie fern hat das mit der Drehzahl zu tun ?
Achso, es ist nur ein "halber Acrobat", ist der Prototyp, wenn ich richtig informiert bin...
Also mit Ikarusalukopf, Gensmantel TS und noch ein paar Kleinigkeiten...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar