Welche Lipos im Acrobat SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vitaminp
    vitaminp

AW: Welche Lipos im Acrobat SE

Hi Stephan!

Ich meine 2x3 FePO nebeneinander. Die Maße auf der Internetseite haben großzügige Toleranzen :-) Ich fliege 3 dieser Packs und alle passen in den original Akkuschacht. Der Heli hat auch genug Druck um leichtes 3D zu fliegen (Tic Tocs sind kein Problem).

Grüße,

Phil

Kommentar

• Mathias.H
      Mathias.H

Zitat von Wutz Beitrag anzeigen
      Hi

Die Lipo's sehen so aus : 4S 5000mAh
      Passen saugend rein...nur im Bereich der Kufen etwas Klettband kleben

Die Akkus sehen ja gut aus, wer ist den der Hersteller der Zellen und
      was sollen sie kosten. Sind das zwei 2S Lipos hintereinander oder warum sind die so lang ?
      Leider habe ich noch keinen SE, den ich wollte wurde mir bei Ebay in letzter Minute weggeschnapt :
      Bin schon am überlegen ob ich nicht einen T-Rex 500 kaufen soll, ist doch kein Qualitativer Unterschied zwischen den beiden oder
      Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2009, 23:10.

Kommentar

• Wutz
        Gast
        • 12.01.2008
        • 1377
        • Michael
        • Essen/Hornbach

Hi

Bitte per PN
        Fragst Du den Stefan auch: Wer ist der Hersteller Deiner Zellen...? Die werden auch wie alle anderen Zellen aus China kommen
        Ja sind 2 hintereinander

T-Rex mit SE zu vergleichen ? Tsssssst
        Ist das gleiche wie :Soll ich mir einen Porsche oder ein Polo kaufen ?
        Zuletzt geändert von Wutz; 28.04.2009, 23:21.

Kommentar

• ralfwpt
          ralfwpt

Hallo zusammen,

die hier in dem Lipo Fred bereits auch die A123 angeschnitten wurden hoffe ich
          das es nicht zu sehr OT ist.

In meinem SE ist ein 15-10 HE eingebaut mit 16 er Ritzel. Ich habe aber noch
          einige A123 Zellen herumliegen.

Ist es möglich ein 4S Lipo und ein 5 S (oder 6S?) A123 Setup gleichzeitig zu verwenden ? Wenn ja, mit welchem Ritzel ?

Gruß Ralf

Kommentar

• Wolli
            Wolli

Hallo Ralf,

also vorab schon mal eines: wenn du jetzt gescheite 4S Lipos fliegen solltest
            (30C, alla Kokam oder SLS) dann sollten es bei den A123 schon 6 s sein.

Puh, bei dem 15-10 HE Motor .....Ritzel *?, aber wenn du jetzt ein 16-er mit 4 S Lipos dabei fliegst , probier es halt aus welche Drehzahl du dann bei 6S A123 hast, ob die rumliegen(wie du selber schreibst) oder du diese mal zu 6s zusammenbräts und ausprobierst ist eh "Wurst". Wenn du den Jazz/Jive als Regler hast ist der ja drehzahlmässig sehr flexibel.

Kommentar

• Stone
              Stone

Hallo Ralf,

sicher dass das stimmt: 15-10HE mit 16er Ritzel? Mit welcher Drehzahl fliegst du?
              An 4s LiPo zieht der 15-10HE schon mit nem 14er Ritzel Drehzahlen von 1800-2100 durch.

Gruss,
              Thomas

Kommentar

• ralfwpt
                ralfwpt

Zitat von Stone Beitrag anzeigen
                Hallo Ralf,

sicher dass das stimmt: 15-10HE mit 16er Ritzel? Mit welcher Drehzahl fliegst du?
                An 4s LiPo zieht der 15-10HE schon mit nem 14er Ritzel Drehzahlen von 1800-2100 durch.

Gruss,
                Thomas
                sagte ich 16 ?
                Da ist ja gut, das ich nochmal nachgezählt habe: 14 Zähne hat das Ding und keinen Zahn mehr.
                Den SE habe ich neu, ist aber gebraucht....
                Und der 15-10 wahr nun mal auch drin..

Die 14 hören sich schon besser an, das passt ja zu deinen Angaben.

Also, besser 5S oder 6S A123 als Ersatz für 4s Lipo- hat da noch jemand einen Tip?

Am besten mache ich es so wie ein Vorredner bereits sagte: ich probiere es einfach mal aus.

Gruß Ralf

Kommentar

• Wolli
                  Wolli

Hi,

sagte ich doch schon, auf jeden Fall 6 S, 5S A123 fehlt eindeutig die Power.

Kommentar

• shayin
                    shayin

Hallo,

Fliege in meinem SE Hacker 5S 3700mAh EVO25 am orbit 15-12. Passen super in die von Klaus.K entwickelte Akkuhalterung und die Akkus schauen hinten nicht unter der Haube raus.

Danke nochmal Klaus für den SE/AC3X. Ein super Teil!!

Gruß

Kommentar

• klauskolb
                      Senior Member
                      • 15.10.2002
                      • 1626
                      • Klaus
                      • Schaafheim

Hallo Shayin,

Zitat von shayin Beitrag anzeigen
                      Fliege in meinem SE Hacker 5S 3700mAh EVO25 am orbit 15-12. Passen super in die von Klaus.K entwickelte Akkuhalterung und die Akkus schauen hinten nicht unter der Haube raus.

Danke nochmal Klaus für den SE/AC3X. Ein super Teil!!
                      Jo, danke auch - für das Geld

Wieviel Zähne hat denn nun eigentlich Deine Riemenscheibe ( das ist 'ne wichtige Info ! ) ?

Mein neuer SE, dann auch mit AC-3X, wird hoffentlich diese Woche noch fertig und auch mit den 5S 3700 Flightpower an den Start gehen.

Ach ja, ein neuer SLS ZX 5S 3700 25C ist jetzt mein bester Akku und hat das selbe Format und Gewicht, wie die anderen Klumpen.

Ein paar Bilder von der Akkuhalterung werde ich auch bald mal einstellen, jetzt wo ich sie optisch etwas schöner gemacht habe.
                      Tschüss
                      Klaus

Kommentar

• shayin
                        shayin

Zitat von klauskolb Beitrag anzeigen
                        Hallo Shayin,

Jo, danke auch - für das Geld
                        Gerne doch. Bin immer gerne bereit einem heli Kollegen en bissle Geld zukommen zu lassen

Zitat von klauskolb Beitrag anzeigen
                        Hallo Shayin,

Ach ja, ein neuer SLS ZX 5S 3700 25C ist jetzt mein bester Akku und hat das selbe Format und Gewicht, wie die anderen Klumpen.

Gut zu wissen. Werde ich mir mal näher anschauen. Habe vor mir noch 3 zusätzliche Akkus zu holen.

Hast ne e-mail.

Gruß
                        Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2009, 06:21.

Kommentar

• SchmoldowHeli
                          SchmoldowHeli

Ich bin auch gerade auf der Suche nach neuen Akkus für meinen SE. Es sollen SLS APL Akkus werden, ich bin aber ziemlich unentschlossen ob ich 3300, 4000, 4300 oder 5000er nehmen soll?!? Ich tendiere zu den 3300ern, Flugzeit sollte ich damit eigentlich genug haben, ich bin Anfänger und bin gerade dabei, Vorbeiflug und Achten zu üben...kann jemand helfen, das "Für und Wider" abzuwägen und mir bei der Entscheidung zu helfen?!?

Kommentar

• Suethi
                            Gesperrt
                            • 26.03.2011
                            • 253
                            • Dirk

Hallo

Als Anfänger würde ich etwas schwerere Lipos nehmen.Dann liegt der SE ne Ecke besser in der Luft.
                            Ich fliege 4S 4000er Turnigy (kosten ca. 35€ das stk)
                            Flugzeit habe ich bei 1800 Umdrehungen circa 7.30 min.
                            Bei leichten Kunstflug

Gruß

Kommentar

• Kaffeetante
                              Kaffeetante

Servus, ich komme gerade vom fliegen zurück (Mittagspause :-)) und hab mal wieder das Ober-grinsen im Gesicht. Der SE ist sowas von goil. Fliege seit dieser Woche die Snake - Acht - rückwärts.... Aber zum Thema, ich benutze die SLS APL 4S 4300 mit 20C. Flugzeit 9 Minuten (30% Rest im Lipo). Die wiegen 475 Gramm und haben nach 60 Zyklen noch gut Saft. Aber meine nächsten werden wohl die SLS APL 4S 4000 mit 20C. Die dürften nochmals so ca. 50 Gramm leichter sein. Gruss Stefan

Kommentar

• Kaffeetante
                                Kaffeetante

... noch was vergessen: für die Teile brauchst du den hohen Akkuhalter mit 34 mm.

Kommentar

Lädt...
                                X