Hallo
Wie ich bisher leider nur auf Bildern gesehen habe, sind die Akkus für den Acrobat sehr lang und schmal.Die Akkuhalterrung sieht auch nicht so riesig aus.
Welche Akkus passen den von den Abmessungen gut, passen da auch Zippys rein die sollen ja gut und günstig sein.
es gibt für den SE die Standardakkuhalter mit 30x50mm und die etwas höheren in 34x50mm. In die höheren passen eigentlich fast alle 4s Blöcke rein solange sie unter 34mm haben. Man muss sie nur etwas mit Styro verlängern. Ich Fliege derzeit 4s SLS4500, 4s SLS 3700 und 4s Kokam 3200, jeweils 4 Zellen übereinander und ohne PLatten.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
.... na dann warte mal bis wutz sich meldet!!
er verkauft fertig konfektionierte 4S 5000er Lipos! schön mit kohlefaserplatte oben und unten. an den stellen wo die akkuhalterung ist noch ein stück klettband aufkleben und sie passen perfekt in den se (standartakkuhalterung)!!! ich fliege selbst 6 stück davon und bin voll zufrieden!
Ich fliege 6s A123 Zellen am Orbit 15-12. Sie passen in den Standard Akkuschacht, allerdings musste ich ein wenig vom Alu Akkuhalter abdremeln (etwa 1mm auf jeder Seite) bis sie reingepasst haben.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit den Zellen, ich finde sie eignen sich super für den SE. Lange Flugzeit und super Power, bei niedriger Drehzahl bin ich sogar schon über 15 minuten geflogen.
meinen SE bin ich auch NUR mit A123 Zellen geflogen.
Ich habe aber eine 6S - Stange gehabte... da musste man nichts abdrehmeln..
Hing zwar hinten bisschen raus, aber ich konnte perfekt den Schwerpunkt ermitteln!
Ich hab die auch als 6s Stange, aber irgendwie ging das nicht ganz rein, die Akkus waren einen Tick zu breit. Es kann daran liegen das die Akkus an den Stellen wo sie verlötet sind nochmalmit Klebeband umwickelt sind. Dadurch sind sie dann etwas dicker.
Bist Du zufrieden mit dem 6s Setup, was für einen Motor verwendest Du?
Ich habe die 6s Fepo an einem 15-12 Motor und mittlerweile ein 12 Zähne Ritzel, vorher 14er Ritzel. Allerdings musste ich mit dem 14er den Regler zu stark unter Teillast betreiben.
welchen 15-12 hast du den ?
ich hab den alten,
und flieg mit 6s Fepo4 mit 16er Ritzel
bis jetzt problemlos
die Zellenbecher hab ich vom Kartonmantel befreit, und dann eingeschrumpft.. so passen sie ohne dremelns in die Original-Akkuhalter
.... na dann warte mal bis wutz sich meldet!!
er verkauft fertig konfektionierte 4S 5000er Lipos! schön mit kohlefaserplatte oben und unten. an den stellen wo die akkuhalterung ist noch ein stück klettband aufkleben und sie passen perfekt in den se (standartakkuhalterung)!!! ich fliege selbst 6 stück davon und bin voll zufrieden!
gruss marco
Hi
Die Lipo's sehen so aus : 4S 5000mAh
Passen saugend rein...nur im Bereich der Kufen etwas Klettband kleben
ich fliege derzeit mit 4S3P 1300 Konion von rc-lipoly und bin sehr zufrieden. Schneller Rundflug, Looping, Schrauben und Flugzeiten von 12 Minuten reichen mir.
Zwar habe ich gehört das sie viel zu wenig Druck haben sollen, da ich aber kein 3D fliege merke ich das bei 1750 Umdrehungen nicht.
Wenn mir das auffallen sollte würde ich auch gern auf 6S FePo gehen. Leider lese ich das sie nicht ohne weiteres, nebeneinander in den Standard Akkuhalter passen,
oder liege ich da falsch.
@vitaminp
meinst du 2x3 FePO nebeneinander oder 6 als Stange. Das die Stange passt ist mir klar aber 2x3 in den Standard Akkuhalter von 50x30 wie soll das gehen?
Bei rc-lipoly sind die dann doch breiter als 50.
Konions hatte ich auch mal....aber mir fehlt da einfach der Druck.
Ich fliege zwischen 2000 und 2200 Umdrehungen
Mir hatte das keinen Spaß gemacht,bin dann auf Lipo umgestiegen.
Aber für Rundflug mit leichten Kunstflugeinlagen reichen Konion's.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar