wenn du einen gebrauchten, gut aufgebauten ac-3x-se findest, der net überteuert ist, lohnt es sich schon, ja. weil du da auch weniger aufwand hast. so kannst du aber selbst dich mit allem befassen, das system besser kennenlernen, hast was zum bauen (heißt ja auch MODELLBAU) und hast spaß dran.
verkaufen ist auch wieder aufwand, verpacken, verschicken, usw..
mach Dir kein Kopf und bestell Dir einfach ein AC-3X.
Und wenn es dir nicht so sehr auf die Optik ankommt, dann kannst du auch das
normale Zentralstück weiter verwenden. Das spart auch nochmal ein paar Euronen.
Aber sei dir sicher, den Umbau wirst du in keinster Weise bereuen!!!
Wenn doch, dann geb ich Dir nen Bier aus.
ich habe meinen etwa 6 Jahre alten SE im letzten Jahr verkauft und mir einen brandneuen mit AC-3X gekauft. Der Paddel SE hatte doch so langsam etwas Spiel im Kopf und vor allem in den Servos (DS368). Das Heckupdate hatte er auch nicht.
Bei der elektronischen Bucht habe ich noch 450 Euro für den SE mit Servos erzielt. Dazu kamen noch 115 Euro für den GY401 mit Servo.
Die S9650 habe ich in USA für ca. 50€ Stück gekauft. Also alles in allem habe ich 680 Euro draufgelegt und alles war neu. Die AC-3X mit Rigidkopf und neuen Servos hätte mich, unter Abzug des GY401 Erlöses, 620 Euro gekostet.
Also hat mich der neue SE im Prinzip nur 60 Euro mehr als ein Umbau des alten gekostet. Und außerdem: Was gibt es denn schöneres, als einen großen, weißen Karton mit viel Luftpolsterfolie von Stefan zu bekommen?
Meinen Shark habe ich aber behalten und nur den Kopf umgebaut.
@Baltus: in die Richtung gehen auch meine Gedanken..
ich hab noch zusätzlich einen "wertvolleren" GY611 verbaut, Heckupdate und Rotorkopfupdate
bei einem gebrauchten AC-3X-SE könnt ich mir halt vorstellen, dass ich weniger Zahle wie wenn ich mir gebraucht für 400 Euro wo nen AC-3X solo hole
und gebrauchte Servos für sich alleine sind sicherlich murks, Servos in einem gebrauchten Heli nicht unbedingt
vondaher meine Gedanken..
eventuell bringts ja auch was den SE zu schlachten...
muss ich mal durch die Börse durchackern und schaun was andere da so noch erziehlt haben...
ein komplett neuer SE wäre natürlich auch die Wucht, aber bis jetzt sind und waren alle meine Helis gebraucht
So einfach ist ein Gebrauchter AC-3X nicht zu Finden genauso wie ein SE mit AC-3X.
Und so viel Geld wirst du da nicht Sparen im Gegenwert zu einem Neuen.
Kauf dir die Sachen Neu da weist du was du hast und brauchst nicht ewig warten bis du
was Gebrauchtes findest.
Und was willst du mit 2 SE der eine ohne AC-3X steht dann nur in der Ecke rum.
meinen uralten Acrobat10 - an dem hänge ich weil ich damit so richtig das fliegen gelernt habe
und für 300 Euro "schenk" ich den ned her..
und der andere - ja, auch an dem häng ich irgendwie
das ist der Heli der die erste Deckenlandung gemacht hat (beim Heligrafix-Team)
auch an den hänge ich mittlerweile irgendwie..
naja.. vielleicht das ich mich von dem doch noch trenne..
nen komplett neuer AcorbatSE -> dafür reicht die Kohle nicht
ich will auf keinen Fall 600 Euro (AC3x + Servos) ausgeben
die Idee ist eben die, dass man vielleicht durch kauf eines gebrauchten komplett-AcrobatSE-AC3X und verkauf meines Paddel-SEs
für deutlich unter 600 Euro zu einem AC-3X-SE kommt
und wegen warten.. ich könnte schon 2,3,4 Monate auf den richtigen SE warten... letztens stand der SE über 6 Monate rum ohne geflogen worden zu sein, inzwischen hats mich aber wieder gepackt
tja.. hab mal drüber geschlafen, denke ich werde den "mittleren" Acrobat10 (dem von Heligrafix-Team) wieder herrichten (steht derweil leicht maltretiert im Eck (Roll-Servo-Versagen im Flug )
paar 100 Euro werd ich dafür schon kriegen
dann noch den GY611 + Servo verkaufen (150 Euro schätz ich mal)
und fürs Umrüsten sollte das Budget vorhanden sein...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar