Leichtes Heckpendeln?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 23023881
    23023881

Leichtes Heckpendeln?

Hallo!

Ich wollte das Heck meines SE mal ein wenig verschlimmbessern und habe es auf Leichtgängigkeit geprüft, neu geschmiert, neue CFK Blätter drauf und alles wieder zusammengeschraubt.

Soweit so gut, alles wieder eingebaut und heute mittag fliegen gewesen. Dabei ist mir dann ein sehr geringes/leichtes (und sehr langsames) pendeln des Hecks aufgefallen. Gleichzeitig war es so, dass der Heli bei einer Linksdrehung super eingerastet ist, bei einer Rechtsdrehung eher nur "sanft" gestoppt hat.

Hab dann ein wenig rumprobiert und mich gewundert und in meiner Ratlosigkeitn nochmal die Limits des Heckservos neu eingestellt. Hierbei habe ich bewusst jedoch nichts großartiges verstellt und es hatte auch zuvor einigemaßen gepasst.
    Das seltsame: Danach war das Pendeln weg und der Heli rastet auch wieder in beide Richtungn sauber ein.

Hat hier jemand eine Idee, was da losgewesen sein könnte? Kann eine minimale Veränderung der Limits tatsächlich einen solche Effekt haben?

Gruß
    Christian
  • 23023881
    23023881

AW: Leichtes Heckpendeln?

Nachtrag:

Hat hier jemand eine Idee, was da losgewesen sein könnte? Kann eine minimale Veränderung der Limits tatsächlich einen solche Effekt haben? Hätte gedacht, dass die Limit-Einstellung eigentlich nur im "Extrembereich", sprich bei Vollausschlägen einen Effekt haben sollte, nichts jedoch bei leichten Heckbewegungen und dem anschließenden Einrasten bzw. Heckpendeln.

Ich frage, da ich etwas "Angst" habe, das eigentlich etwas Anderes im Argen ist...

Kommentar

Lädt...
    X