Steuerverhalten Heckrotor Acrobat SE mit AC-3X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Motorradcarson
    Member
    • 09.10.2007
    • 231
    • Ralf

Steuerverhalten Heckrotor Acrobat SE mit AC-3X

Hallo zusammen,

ich fliege seit kurzem meinen Acrobat SE paddelos mit AC-3X ( neuestes Softwareupdate ). Ich habe aber jetzt das Problem, dass der Heli auf dem Heck viel empfindlicher und schneller auf Steuerausschläge reagiert wie vor mit Paddelkopf. Damals hatte ich einen LTG 6100 mit Servo LTS 6100 auf dem Heck. Das Servo habe ich jetzt auch noch mit dem AC-3X im Einsatz. Muss ich mich einfach an das veränderte Steuerverhalten gewöhnen, oder gibt es Einstellungen im AC-3X mit denen ich das alte Steuerverhalten in etwa wieder hinbekomme? Als Setup habe ich das Grundsetup für den Acrobat mit Polo Digi 4 Servos gewählt.

Danke

LG
    Ralf
  • KING
    Member
    • 27.06.2008
    • 523
    • Igor
    • Frankfurt

AW: Steuerverhalten Heckrotor Acrobat SE mit AC-3X

Motorradcarson:

Hallo,

einfach etwas mehr Expo auf Heck, aber im AC-3X Menü, nicht im Sender!

Gruss Igor
    TDR V-Stabi 12S
    Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• Rüder
      Rüder

Hi,
      kannst dies aber ruhig auch im Sender machen - dann aber im AC3X komplett rausnehmen!
      Ich fliege z.b. auch DualRate auf dem Heck im MPXL!
      Die Drehrate war einfach zu wahnsinnig !!!!

Rüdiger

Kommentar

• klausk
        klausk

Hi,

Expo auf's Heck ist dafür gut. Ich habe alle Expo-Einstellungen im AC3X gemacht.

Gruß Klaus

Kommentar

• renox
          renox

Hallo Ralf,

ich fliege den Acrobat auch mit dem AC-3X und habe Expo im AC-3X auf 90% für das Heck gestellt, fliegt prima.

Gruß aus HH

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Zitat von renox Beitrag anzeigen
            Hallo Ralf,

ich fliege den Acrobat auch mit dem AC-3X und habe Expo im AC-3X auf 90% für das Heck gestellt, fliegt prima.

Gruß aus HH
            Hallo,

ich kenne zwar die Expo-Wirkweise vom AC-3X nicht aber wenn es so wirkt wie im Sender halte ich die 90 % Einstellung für überflüssig. Wie schnell dreht denn der Acrobat bei halben Knüppelweg? Kann man denn dann nicht besser den Senderseitigen Servoweg über Dual Rate verkleinern?

Gruß Volker

Kommentar

• klausk
              klausk

Hi,

90% ist für das Heck die Standardeinstellung im Beispiel-Setup des Acrobat. Mir war er mit 90% zu lahm, habe jetzt meine ich 50% drauf. Das ist m.E. nicht mit 50% Expo an meinem Sender (Futaba) zu vergleichen.

Gruß Klaus

Kommentar

• Christian Samuelis
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 2619
                • Christian
                • Mühlingen

Hallo,

also 75% Expo in der AC-3X entsprechen meiner Meinung nach der Charakteristik eines normalen GY 601 im F3C Mode ohne Expo. Bei 0% ist die Drehate total linear zur Knüppelposition. Das ist wäre allerdings sehr ungewohnt, da kaum ein Kreisel eine solche Charakteristik hat. Die Default 90% sollen um die Mitte etwas entschärfen, das sollte sich aber jeder so einstellen wie ermag. Die Maximale Drehrate kann man über Travel Adjust im Sender anpassen, die Reaktion um die Mitte mit Expo.

Viele Grüße

Christian
                P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

Lädt...
                X