Shark: Warum nicht Kugelbolzen mit 6 mm ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotorblatt
    Member
    • 20.10.2008
    • 53
    • Wenzel

Shark: Warum nicht Kugelbolzen mit 6 mm ?

Hallo,

montiere eben die Hecksteuerbrücke und wundere mich, warum Stefan Plöchinger an den Heckrotorblattgriffen nicht die 6 mm Kugelbolzen montiert hat: bei denen wäre die Gewindelänge genau zu den in den Blattgriffen passend, die Steuerbrücke wäre ziemlich genau 90 Grad zu den Blattgriffen versetzt und damit würden die beiden Kugelpfannen der Steuerbrücke optimaler auf den Kugeln sitzen.

Aber es sind Kugelbolzen mit 4 mm montiert.
    Kennt jemand den tieferen Grund dafür ?

Viele Grüße von Klaus
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

AW: Shark: Warum nicht Kugelbolzen mit 6 mm ?

Moin,

also die Kugelpfannen sitzen bei mir eigentlich "optimal", wobei ich unter optimal verstehe, dass die Shäre der Kugelpfannen voll auf den der Kugel liegt und nicht daneben auf dem Schaft. Wenn man die Anlenkung 90° nacheilend haben wollte, dann müsste man aber wohl auch die Länge der Steuerbrücke veringern! Warums Stefan nun aber gerade so gemacht hat, wie es ist, das weiß wohl nur er....

Viele Grüße

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Rotorblatt
      Member
      • 20.10.2008
      • 53
      • Wenzel

AW: Shark: Warum nicht Kugelbolzen mit 6 mm ?

Zitat von Christian Samuelis Beitrag anzeigen
      das weiß wohl nur er....
      So wird's wohl sein ...

Mich stört eher das sehr kurze Gewinde der 4 mm Kugelbolzen, das nur 3.1 mm lang ist. Die 6 mm Kugelbolzen haben ein 4.6 mm langes Gewinde, das punktgenau so lange ist, wie das Gewinde in dem Kunststoff-Flansch des Blattgriffes. Hier würde ich gerne die ganze Gewindelänge im Eingriff sehen.

Viele Grüße von Klaus

Kommentar

Lädt...
      X