Warum ich glücklich bin...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Meyer
    Member
    • 26.04.2007
    • 378
    • Wolfgang

AW: Warum ich glücklich bin...

Zitat von Kraeuterbutter Beitrag anzeigen
    und wenn einem nicht die Mechanik den Spass versaut, dann könnens die Rotorblätter
    bin - wie Wolfgang - auch in letzter Zeit nicht geflogen (eigentlich das letztes mal im Sommer)

gleich beim ersten Flug nach paar sekunden die Rotorblätter zerstört (man sollte nicht mit Kreiselempfindlichkeit auf 0 starten)
    -> da die nicht billig sind kamen halt noch vorhandene MS Composite Blätter drauf

die paar Flüge die ich so gemacht habe, haben mir aber keinen richtigen Spass gemacht
    ich war mir nicht sicher: liegts an meinen Flugkünsten, liegts an den Rotorblättern, oder täuscht mich meine Erinnerung ?
    auf jedenfall hatte ich das SE-Fliegen spaßiger in Erinnerung

durch ein nettes Forummitglied hier bin ich günstig an einen Satz (noch die alten) Plöchingerblätter gekommen
    und was soll ich sagen: gestern 8 Flüge gemacht, und der Heli fliegt wieder wie er soll, wie ich es in Erinnerung hatte... neutral... und es hat wieder richtig Spass gemacht wenn einem nicht die Technik (in dem Fall warens die Rotorblätter) nen Strich durch die Rechnung machen
    Und damit kommen wir wieder zu einer Kernaussage meines Anfangspostings:

Man braucht Material welches einen nicht ärgert... wie das Material beschaffen ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• Matthias Buchner
      Matthias Buchner

ich heute deshalb, Sonntag Nachmittag mit Freunden und meinem SE beim fliegen
      Angehängte Dateien

Kommentar

• thorsten0211
        thorsten0211

Zitat von Matthias Buchner Beitrag anzeigen

Cooles Bild. Flughöhe 3 mm über höchstem Halm?

Hut ab! Das macht glücklich. Schon beim Bild gucken!

LG
        Thorsten

PS: Bei mir müsste mal wieder der Rasen gemäht werden. Wenn Du Zeit hast, komm zum Fliegen vorbei. Gibt auch Kaffee (alle 1000 qm eine Tasse, also so 10 Tassen...und Kekse auch)......Gulasch-Suppen Bonus beim Add-On-Schneiden meiner Hecke!

Kommentar

• Wolfgang Meyer
          Member
          • 26.04.2007
          • 378
          • Wolfgang

Zitat von Matthias Buchner Beitrag anzeigen

Na, dann bin ich ja mal auf das Stangen schneiden beim Funfly gespannt :-)
          Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• Matthias Buchner
            Matthias Buchner

Zitat von Wolfgang Meyer Beitrag anzeigen
            Na, dann bin ich ja mal auf das Stangen schneiden beim Funfly gespannt :-)
            Na ich auch, ich hatte mir diesbezüglich leztes Jahr schon mächtig was vorgenommen.
            Da mein SE ja vor dem Stangen schneiden schon Feindkontakt hatte mußte ich ja mit dem 450er Rex ran und den hab ich ja dann auch vesenkt.

Der Fabian hat ja leider mächtig was vorgelegt 2008.

Wenn ich mir das dabei enstandene Bild vom Fabian vom letzten Jahr betrachte, ob das noch tiefer geht??

Besser als das Bild muß wohl mein Kumpel ausgesehen haben als er Fotografiert hat, seitlich liegend, Kamera ganz am Boden.

Kommentar

• eHubi
              eHubi

Warum ich auch glücklich bin …

habe 2006 mit dem Heli-Fliegen angefangen – mein erster Heli war gleich der Acrobat SE. Zu Beginn viele Fehler gemacht, falsch (gar nicht) eingestellt, Heli mehrfach zerstört, habe geglaubt, das geht ohne fremde Hilfe. Dann mit einem Profi Heli sauber eingestellt und mittlerweile mache ich leichten Kunstflug. Letztes Jahr kam mein Sohnemann auf die Welt und neben dem Job machte ich eine Ausbildung, wo ich an den Wochenenden weg war. Naja, da war 2008 nicht viel möglich für die Heli-Fliegerei.

Aber der heutige Tag hat alles in den Schatten gestellt. Ich habe die letzten Tage meinen 2006er Acrobat auf AC-3X umgebaut. Da ging’s ihm ziemlich an den Kragen, weil ich auch alle Servos getauscht habe. Nachdem ich den Heli nach der Anleitung und die Ac-3X konfiguriert habe ging’s heute um 14.30 Uhr an den Start. Ich hatte das Werkzeug zu Hause vergessen, also war am Platz klar, dass ich nix mehr nachstellen kann.

Was soll ich sagen … Werkzeug war nicht notwendig. Es war ein ganz anderer Heli – er flog so extrem exakt, wie ich noch nie einen Heli geflogen habe. Ganz langsame bodennahe Pirouetten sind möglich, ohne, dass der Heli beginnt zu driften. Eine Stabilität und Dynamik einfach unglaublich. Ein Heck das nicht mal dran denkt bei Pitch zu reagieren (es weiß ja schon, dass Pitch kommt ). Rollen nun so rund und auch langsam möglich und wie auf einer Schnur gezogen, dass einem ganz anders wird. Loopings waren mit Paddelkopf ja vorher auch schöne möglich, aber mit den Rollen hatte ich immer so meine Probleme.

Gleichzeitig ist er noch leiser geworden. Ein Gefühl zwischen butterweich und knallhart - es ist wirklich super.

Also ich habe mich lange geweigert auf den Paddellos-Zug aufzuspringen, umso glücklicher bin ich - trotz der hohen Kosten- es jetzt doch getan zu haben. Das Ding ist nur GGGGGENIAL.

Also lieber Wolfgang Meyer - zurück zu deinem Startposting - für mich war heute der Tag des Zustands der kompletten Zufriedenheit ;-)
              Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2009, 22:09.

Kommentar

Lädt...
              X