Einstellung Anstellwinkel? Pitch/Roll/Nick Grade der Blatthalter unterschiedlich.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reding Pit
    Reding Pit

Einstellung Anstellwinkel? Pitch/Roll/Nick Grade der Blatthalter unterschiedlich.

Hi,
    bin dabei den Acrobat fertigzustellen.
    Muss schon sagen ein GEILES Teil!!!

Da ich aber alles perfekt machen will Messe ich die Anstellwinkel bei Pitch respektiv Nick und Roll. Diese sind 'leicht' abweichend.
    0° Pitch => auf beiden Blatthaltern 0°
    14° Pitch => abweichung von 0,3° (Delta Blatthalter)
    -14° Pitch => abweichung von 0,7° (Delta Blatthalter)
    Roll => Abweichung von 1° (Delta Blatthalter)
    Nick => abweichung 0,5° (Delta Blatthalter)

Weiss jemand wie man das wegbekommt oder ist das bei euch auch so?

Einstellungen wurden laut Anleitung AC3X vorgenommen mit BLS 251 und S9650
  • Firefly
    Senior Member
    • 10.01.2005
    • 1579
    • Dominik
    • Unterensingen

AW: Einstellung Anstellwinkel? Pitch/Roll/Nick Grade der Blatthalter unterschiedlich.

Ich glaube ganz genau bekommst du das nicht hin,weil die Kugelköpfe ja nicht exakt gleich aufgeschraubt sind.Die Steigung vom Gewinde muss man auch berücksichtigen.
    GruÃ? Dominik
    Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

AW: Einstellung Anstellwinkel? Pitch/Roll/Nick Grade der Blatthalter unterschiedlich.

Hallo,

das wird daran liegen, dass die Ruderhebel nicht genau bei 90° zu den TS Gestängen stehen. Dann bekommt solche Differenzierungseffekte.

ßbrigens würde ich auf max 11.5° Pitch runtergehen. Bei 14°, wenn dann noch zyklisch dazukommt, ist man in einem bereich wo die Blattströmung abreist....

Viele Grüße

Christian
      P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Firefly
        Senior Member
        • 10.01.2005
        • 1579
        • Dominik
        • Unterensingen

Es gab doch glaube ich mal ein Video,wo das einstellen gezeigt wurde,oder?
        GruÃ? Dominik
        Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Max1234
          Gesperrt
          • 18.11.2008
          • 594
          • Fritz
          • Berlin /Seefeld

Ja das Video giebts noch auf Rcline

Kommentar

• Reding Pit
            Reding Pit

Danke dann geh ich mal kuken... Werd mich heut abend noch mal ran setzen...

Kommentar

• Reding Pit
              Reding Pit

Nach wieder 2 Stunden Schrauben/testen bin ich noch nicht dahinter gekommen...
              Film auf RCLINE hab ich nicht gefunden.

Nochmal konkreter und einfacher:
              Bei 0° Pitch sind beide Blatthalter auf 0° eingestellt.
              Bei Voll Positiv Pitch haben die Blatthalter dann 1° differenz.
              Es handelt sich un einen Bareless mit AC3x
              Kann es villeicht auch so gedacht sein?
              Habe mich bei der Taumelscheibe von unten nach oben hochgearbeitet...
              Servo mechanisch, servo mitte elektronisch,Taumelscheibe auf 0° mit dem beiliegenden Bock, Ausrichtung der Gestänge auf die Blatthalter...

Kommentar

• Christian Samuelis
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 2619
                • Christian
                • Mühlingen

Hallo,

nein, dass soll im Setup Menu nicht so sein. Miss mal, ob der Abstand zwischen den Blatthalteranlenkhebeln und dem Zentralstück auf beiden Seiten der gleiche ist. Wenn ja, dann fahre mal im Setup Menu Pitch etwas in den negativen Bereich und kontrolliere ob die Servohebel aller drei Servos gleichzeitig senkrecht zu den Servogehäusen stehen. Das sollte so sein!

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• Reding Pit
                  Reding Pit

Hi Christian,
                  der Abstand ist identisch. Die Servos laufen auch gleich.
                  Bei einem Servo musste ich allerdings die Mitte ajustieren die beiden anderen waren gleich ok... nun frag ich mich ob die gleich laufen... ABER Dann dürfte es an sich nur auf Roll/Pitch respektiv Nick/Pitch auftreten. Tritt aber bei beiden auf...

Kommentar

• Reding Pit
                    Reding Pit

Oder die Wegbegrenzung der Servos im Sender damit 100 auf AC3X steht...? Das soll ja so sein aber schränkt das den Weg nicht ein? Nich Roll und pitch haben da verschiedene begrenzungen...

Kommentar

• Christian Samuelis
                      Senior Member
                      • 01.06.2001
                      • 2619
                      • Christian
                      • Mühlingen

Hallo,

also das die Servos gleich laufen ist nicht sicher. Ich habe bei 3TS Servos schon bis zu 8% Wegunterschied gehabt. Ich Stelle daher immer mit einer Wasserwaage die ich auf die TS leege alles so ein, dass die TS absolut grade läuft. Ich habe hier z.b. gerade einen Shark vor mit, bei dem ein Servo auf 1000 Weg steht, die beiden anderen aber auf 920 und 950. Sonst läuft die TS nicht gerade. Vielleicht hast Du auch sowas?

Die Wege im Sender sollte so eingestellte sein, dass 100% im Sender steht. Wenn sie das nicht sind, dann verschenkt man vielleicht auflösung, die TS sollte aber dennoch gerade laufen.

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• SunSun86
                        SunSun86

moin...

schau mal hier nach:

hat mir auch sehr geholfen.

Kommentar

• Reding Pit
                          Reding Pit

Danke,
                          allerdings gehts hier um ein Bareless...

Kommentar

Lädt...
                          X