Heckrotorblätter im SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tdmr
    tdmr

AW: Heckrotorblätter im SE

Zitat von leaf Beitrag anzeigen
    Wenn Du Kunststoff willst, dann Hirobo.
    Hallo,

welche Hirobo Heckrotorblätter wären dass denn?

Ich habe jetzt inzwischen schon das vierte Paar Originalblätter verbauen müssen, und bei jedem unfreiwilligen Bodenkontakt brauche ich neue...das geht ganz schön ins Geld.

Diese hier?: http://www.world-of-heli.de/rotorbla...tter-70mm.html

Kommentar

• gonyo
      gonyo

Bin mit den MS-composit auch sehr zufrieden.

Gruss
      Peter

Kommentar

• Roxxter
        Member
        • 01.09.2005
        • 145
        • Christian
        • Südtirol

Welche Länge haben denn die original CFK Herobläter vom SE?
        Hab gesehen daßdie von Composit 80mm habn.
        Goblin Kraken 700 Vstabi,Goblin Kraken 580 Vstabi,Goblin 420 Sport Vstabi

Kommentar

• noapeda
          Member
          • 21.01.2009
          • 58
          • Peter
          • Wien

Hallo

die originalen haben ca. 77,5 mm
          die MS ca. 80 mm

hab beide hier liegen, bin die MS auch geflogen, weil ich grad keine orginalen hatte. Gehen gut, hatte den Eindruck dass sie "giftiger" als die originalen sind.

LG
          Peter
          Acrobat SE, jetzt mit AC-3X :)
          Voodoo 700 12S
          Rex 250 mit MB

Kommentar

• gonyo
            gonyo

Ein bisserl giftiger ist aber gar nicht schlecht. Ich flieg die MS ganz gern.

Gruss
            Peter

Kommentar

• Lattinger
              Senior Member
              • 29.10.2005
              • 1433
              • Michael

Hi,

habe auf dem SE auch alle möglichen Heckblätter geflogen.
              Muss sagen da gerade bei hohen Drehzahlen die die CFK vom Stefan die besten sind.
              Diese sind sehr leicht und belasten das Heck vom SE an wenigsten, bei niedrigen Drehzahlen gehen auch die MS, die Plaste hatten mir zu wenig Schub, kommt eben auch auf den Flugstil an. Alles über 2000 gehen nur die von Stefan vernünftig.

LG

Michael
              Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                Ing. Düsentrieb

Ist es wirklich notwendig, dass man beim Wuchten des Heckrotors so einen Aufwand betreibt? (vgl. Taxis-Waage) Ich habe noch nie einen Heckrotor gewuchtet. Das Heck vom SE hat keinerlei Vibration. Oder hatte ich nur Glück bisher?

Kommentar

• tdmr
                  tdmr

Wenn Du keine Vibrationen hattest, haste wohl Glück gehabt. Ich habe meine Heroblätter zu Anfang auch nie gewuchtet. Irgendwann waren mir aber mal Vibs beim hochlaufen des Helis aufgefallen. Nachdem ich die HEckrotorblätter gewuchtet habe, waren diese völlig verschwunden, und der Heli lief auch leiser.

Er flog auch ohne wuchten wie ne Wucht....aber mit wars noch einen ticken besser.

By the way: man kann es aber auch mit minimalstem Aufwand betreiben:
                  1. Am Schraubstock die Backen auseinander schrauben.
                  2. Auf jede Backe eine alte aber nicht völlig krumme Hauptrotorwelle legen.
                  3. eine Heckrotorwelle mit der Heckrotoreinheit auf dieser glatten Ebene mit Tesa wuchten.

klappt prima und dauert keine 20min...

Kommentar

• Landwirt
                    Landwirt

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
                    Ist es wirklich notwendig, dass man beim Wuchten des Heckrotors so einen Aufwand betreibt? (vgl. Taxis-Waage) Ich habe noch nie einen Heckrotor gewuchtet. Das Heck vom SE hat keinerlei Vibration. Oder hatte ich nur Glück bisher?
                    HI Daniel ,
                    naja einmal gekauft benutzt man die halt . Aber es geht auch ohne Taxis . Ohne wuchten kanns aber zu ßberraschungen kommen , muss aber nicht .

Hatte letztes WE glück , wollte mal andere Heckblätter testen an meinem T-Rex 700N . Drauf wahren die Blätter vom SHark , also die NHP . Das Heck hatte ich gewuchtet . Flog so schon mehrere Gallonen .
                    Hab dann die Org. ALign Heckblätter "aus der Schachtel raus " montiert . Nach dem Abheben in Idel 1 hab ich ein leichtes brummen gehört , vibs oder Drift wahren keine zu sehen . Beim umschalten auf Idel2 war das Brummen etwas leiser . Hab dann mal bissl Pitch gepumpt und plötzlich fängt mein Heck an zu drehen , steuern konnte ich es nichtmehr . Konnte denn Vogel aber noch auf Höhe bringen und ne Auro machen . Die feinen Vibs haben mir denn Halter des Umlenkarms am Heck zerstört und der Umlenkarm ist dann in ein Heckblatt gekracht .
                    Also ich wuchte in zukunft wieder meine Hecks .

grüssle Timo

Kommentar

Lädt...
                    X