Gibt es für passende Rümpfe für den Acrobat SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Motorradcarson
    Member
    • 09.10.2007
    • 231
    • Ralf

Gibt es für passende Rümpfe für den Acrobat SE

Hallo,

ich habe mir Gedanken gemacht, was ich so für langfristige Projekte mit meinem SE vorhabe. Mir ist klar, dass der SE ein reinrassiger Heli für 3D, oder F3C ist und er deshalb normalerweise nichts in einem Rumpf zu suchen. Da ich aber keine 3D Flugkünste beherrsche und auch dahingehend keine Ambitionen habe kam mir die Idee mit dem Scale, bzw Semi scale Rumpf. Der Se drängt sich für so ein Projekt aber auch wegen seiner verschleißarmen und wartungsfreundlichen Mechanik auf. Dazu kommt noch diese für einen Heli dieser Größe herrausragenden Flugruhe. In der Flächenfliegerei fliege ich auch sehr gerne Großsegler, wegen ihrem beeindruckenden Flugbild.

LG
    Ralf
  • hermslein
    custom-helicopter.de
    Haubenlackierungen
    • 22.01.2006
    • 1624
    • Hermann

AW: Gibt es für passende Rümpfe für den Acrobat SE

hallo ralf

ich hab mal die suchfunktion benutzt
    evtl. ist ja was dabei für dich...

www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Kraeuterbutter
      Kraeuterbutter

AW: Gibt es für passende Rümpfe für den Acrobat SE

dass der SE ein reinrassiger Heli für 3D, oder F3C ist und er deshalb normalerweise nichts in einem Rumpf zu suchen.
      halte ich für nicht richtig

noch heute gibts Leute die gern den Eco8 für Scale-Heli in der Grösse nehmen, weil der eben super leicht ist,
      und somit lange fliegt und das auch mit viel scale-mässigerer niedrigen Rotorkopfdrehzahl

(z.b. nen T-Rex500 dagegen braucht Drehzahl, ist schwer, dann noch Rumpf dazu.... )

vondaher ist der AcrobatSE doch wohl eigentlich perfekt als Grundlage für Scale-Heli geeignet
      man hat die Vorteile eines Eco8 (leicht, niedrige Drehzahl möglich)
      kombiniert mit einer kompakten Mechanik (sollte sich somit gut in Scale-Helis integrieren lassen)
      und der guten Steuerfolgsamkeit/Präzision

das einzige was wohl viele beim AcrobatSE als basis für Scale-Heli abschreckt ist der Preis

Kommentar

Lädt...
      X