hat der Taumelscheibenmitnehmer des paddellosen Shark Kopfes genug "Fleisch" um ihn auf 12mm Rotorwellendurchmesser aufzubohren bzw. ist das vielleicht sogar beim Rotorkopfzentralstück möglich? Es wäre nett wenn einer von Euch mal nachmessen könnte und sagen kann ob das funktionieren kann.
dank Dir erstmal. Den Taumelscheibenmitnehmer nun auf 12mm aufzubohren spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Aber wie seht ihr das mit den Hauptrotorkopfzentralstück... nicht dass der Rotorkopf mal im Flug abbricht bei meinen Flugstil?
nein natürlich nicht... nur wird mein neuer Heli eine 12mm Rotorwelle haben und nun will ich halt den paddellosen Shark Kopf montieren nur stellt sich mir die Frage ob ich einfach den Rotorkopf aufbohren kann ohne das da mal im Flug was passiert. Das wäre nämlich nicht so toll sowohl für die Leute als auch für den Heli.
wird mein neuer Heli eine 12mm Rotorwelle haben und nun will ich halt den paddellosen Shark Kopf montieren nur stellt sich mir die Frage ob ich einfach den Rotorkopf aufbohren kann ohne das da mal im Flug was passiert . Das wäre nämlich nicht so toll sowohl für die Leute als auch für den Heli.
Deshalb würde ich das auch schön bleiben lassen.
Nimm' doch eine 10mm Rotorwelle und schiebe an den entsprechenden Stellen eine Hülse mit Außendurchmesser 12mm drauf.
Oder laß' Dir eine 12mm Rotorwelle vom Fachmann oben auf 10mm abdrehen und neu härten.
Um was für einen Heli handelt es sich denn und welchen Rotordurchmesser soll er nach dem Umbau haben ?
[QUOTE=klauskolb;727103]
Oder laß' Dir eine 12mm Rotorwelle vom Fachmann oben auf 10mm abdrehen und neu härten.
QUOTE]
Zum obengenannten, wird als spezial Anfertigung doch viel zu teuer, es sei denn du bestellst 10stk. Willst ja auch mal abstürzen.....
Das mit den Hülsen würde ich nicht machen, wenn die nicht 100% sind eiert der ganze kopf.
Habe ich mit dem Rocket kopf probiert.
Ich würde mir vom Logo das Oberste Zentralstück kaufen. Das ist innen rund. Dann kannst dir von nem Fachman ein stück Alu derehen was ne 12er Bohrung hat und in das Oberteil reinpasst.
Das sollte wenn nicht zu lang auch für mehrere abstürze halten.
Dann ist es auch schön niedrig. Habe selber überlegt das für meinen Hans-Janis (alias Rex 700)
zu machen damit ich nen leichteren Kopf bekommen kann
Als blatthalter kannst ja irgendwas in Alu nehmen...........
Lg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
das mit den paddellosen Sharkkopf hat sich wohl erledigt, da der Stefan mir davon abrät ihn auf 12mm aufzubohren... ich möchte allerdings meine 12mm Welle nicht abdrehen lassen. Nun werde ich wohl schauen, dass ich was passendes bekomme.
Danke! Ich werde aber wohl trotzdem den originalen Rotorkopf mit den Blatthalterverlängerungen benutzen. Eigentlich wollte ich ja nur einen edelen Rotorkopf der gut aussieht und einen guten Taumelscheibenmitnehmer bietet... aber 250€ sind mir für den paddellosen Shark Rotorkopf zu teuer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar