Das meiste ist Eigenherstellung.
Motorträger dem Orginal abgeschaut ,ebenso den unteren Wellenhalter.
Die Zahnräder und Ritzel MXL (Zoll) sind von Zahnstangen auch selber gedreht.
Der Antriebsriemen ist 9mm breit.
Das Chassi habe ich vorn einfach abgesägt und die Löcher für den Motorträger und den unteren Wellenhalter auf der Fräse gebohrt damit die auch gerade übereinander stehen.
Das 18er Ritzel zum Hauptzahnrad ist dann auf der 4mm Zwischenwelle.
Heute habe ich noch einen Flug mit den LiFepo gemacht.
10:30min Rundflug .
Drehzahl bricht aber ein wenn man nur mit 1600 fliegt.
Ob es am Akku oder Motor liegt kann ich erst sagen wenn ich mit Lipos mal geflogen bin.
Mit 1800 gehts schon etwas besser.
ich weiß nicht, ob ich es richtig sehe..
aber ich würde noch vom Motorhalter (dort wo er am CFK angeschraubt ist)
runter zum unteren Zwischenwellenhalter links und rechts einen CFK-Streifen schrauben..
kann aber sein, dass ich das nicht so 100% am Bild richtig erkenne und das nicht nötig ist ?
Ja, ist noch das alte Zahnrad mit dem Freilauf.
Die Befestigungsschrauben für den Motorträger liegen 20mm auseinander.
Bei 4 Schrauben und einem Gewicht von ca 180g hält das bestimmt.
Die Antriebskräfte(Zugkraft des Riemens ) bleiben ja direkt in der Motorplatte.
Aber ne ßberlegung ist einen Strebe mal wert.
Danke für's Bild einstellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar