Mein "SE" ist da !! Jippi :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter10654
    Peter10654

Mein "SE" ist da !! Jippi :)

Ja liebe Freunde der leichten Unterhaltung

Ein Glücklicher steht vor euch !! Denn ich hab da gestern was bekommen .... Was kleines Teures.... was jeden Penny wert ist. !!!

RATET MAL WAS ES IST

[size=200]MEIN "SE" IST DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!![/size] :

Also gleich mal das Handy gezückt und ein paar Fotos gemacht. Leider hatte ich im Moment keinen anderen Fotoapparat zur Hand. Auf jeden Fall muss ich Stefan gleich mal loben, wie gut das Teil eingepackt ist. Ich glaub, da ist ne halbe Rolle "Knallfolie" drinnen. Wenn da nen Panzer drüber gefahren wäre, würde das immer noch nichts machen... !! Mein Kater konnte die ganze Nacht damit spielen und wird noch die ganze Woche damit Spaß haben. Also Stefan macht nicht nur Menschen froh.

Dann mal auspacken und begutachten .... Wollt ihr auch sehen ?? Na guuuuut (keine Sprüche wegen dem T-Rex Tuch... Das Teil ist spitze zum Arbeiten)

• Peter10654
    Peter10654

AW: Mein "SE" ist da !! Jippi

Kater musste auch mal schauen was es Neues gibt

Kommentar

• Peter10654
      Peter10654

Hab dann natürlich gleich angefangen noch a bissal was zu machen um 22.00 Uhr. Nachdem ich den ganzen Tag in Köln war... an jedem anderen Tag wäre ich sofort ins Bett.

Schnell mal Landegestell rangeschraubt und dann gleich noch den Motor und Riemen eingebaut. Hat mich ein wenig überrascht, dass der ohne Lüfter kam. Eigentlich hatte ich den mit Lüfter bestellt... EGAL !!

Die 1. 2 Servos sind auch schon drinnen. Wobei das mit den Servoschrauben und Muttern beim Nickservo ein furchtbares gefummel ist, aber da kann ja Stefan nichts dafür Ist halt so. Alles sehr filigran und perfekt verabeitet... lecker lecker lecker !!

Heute Abend wird noch ein wenig weiter gebastelt.

Ach da hätte ich gleich noch zwei Fragen.

1.
      Wenn ich den Heckrotor hin und her schiebe, dann wird das zum Ende jedes Anschlages schwergängig und der Kunststoff wo die Blatthalter geführt werden verformt sich. Ist das so gewollt, oder soll man nicht so weit ziehen ?

2.
      Mit was befestige ich den Kugelkopf an der Zugstange vom Heckrotor ? Da ist ja so ein Carbonröhrl und dass muss man wohl anscheinend kürzen, oder auch nicht und dann die Metallhülse irgendwie befestigen. Ich hab da Angst, dass sich sowas mal löst ? Warum keine kleine Stahlstange mit Gewinde? Naja.. ganz gleich... Carbon ist ja schön leicht, aber mit was befestige ich die andere Seite ?? Kleber ? Pressen ? etc...

Danke schon mal

Peter

Kommentar

• Landwirt
        Landwirt

Hi Peter ,
        gute entscheidung sich denn SE zu kaufen . Hab die gleichen Komponenten eingebaut . Absolut genial wie der fliegt , mein absoluter Liebling . Und mit 4s 4500mah SLS geht das teilchen ohne ende . Viel Spass beim bauen und fliegen .
        zu 1. ja das kunststoff muss sich ja bissl verformen . Mit der zeit wird es auch an denn endausschlägen leichter . heckwelle hin und wieder ölen und zuvor reinigen .
        zu 2. heckservo einbauen , heck soweit alles aufbauen und dann länge der Carbonstange ermitteln . Mit epoxi , uhu endfest einkleben und die Hülsen mit einer Rundzange quetschen .
        Steht aber meine ich auch alles genaustens in der anleitung . Ach beim AC3X , einfach genau nach Anleitung vorgehen , oder einfach hier nachfragen wenn doch was unklar ist .
        MfG Timo
        Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2008, 17:45.

Kommentar

• Kapfinator
          Kapfinator

Hi!

2.
          Mit was befestige ich den Kugelkopf an der Zugstange vom Heckrotor ? Da ist ja so ein Carbonröhrl und dass muss man wohl anscheinend kürzen, oder auch nicht und dann die Metallhülse irgendwie befestigen. Ich hab da Angst, dass sich sowas mal löst ? Warum keine kleine Stahlstange mit Gewinde? Naja.. ganz gleich... Carbon ist ja schön leicht, aber mit was befestige ich die andere Seite ?? Kleber ? Pressen ? etc...

Seite 30 der Anleitung:

....ablängen, kleben, quetschen.....

Kommentar

• Reiner Fuchs
            Mitarbeiter Hempel KG
            • 26.09.2008
            • 2373
            • Tayfun
            • 52.042275,10.468926

Wo kriegt man den dann da so her das iss ja der Knaller

Will haben.....
            Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Landwirt
              Landwirt

und zwar nur da !
              MfG Timo

Kommentar

• Siegmund
                Siegmund

Da ist wohl einer richtig im Fieber Ich kanns verstehen und wünsche Dir viel Spaß mit diesem ultimativen Fluggerät!

Kommentar

• Georg72
                  Georg72

toll ist der, ich will auch

Kommentar

• Olli-S
                    Senior Member
                    • 22.09.2008
                    • 1222
                    • Oliver
                    • Eppelborn

Ja sieht echt super aus, Let´s rock
                    T-Rex 600 NSP FBL/ V-Stabi, 55 HZ, Savox, T12 2,4G,
                    T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,

Kommentar

• Peter10654
                      Peter10654

Erst mal Danke für die ganzen Glückwünsche !! Ist auch wirklich ein tolles Gerät... Bin ganz hin und weg.

Dann nochmals Danke für die Erklärung meiner 2 Fragen. Auf das mit der Anleitung hätte ich eigentlich auch kommen können, aber da das Teil ja schon gebaut kommt, denkt man gar nicht so weit

... und weiter geht die Bastelarbeit Gestern noch bis nach Mitternacht ein wenig gebastelt und schon relativ weit gekommen. Jetzt müssen eigentlich nur noch die Kabel ummantelt und ordentlich verlegt werden und dann noch die Gestänge eingestellt werden.

Dann gehts los mit Einstellung Vielleicht fliegt er ja zum WE das 1. mal

The Show must go one

Gruß

Peter

Kommentar

• Peter10654
                        Peter10654

Es funktioniert !!!

Kommentar

• Peter10654
                          Peter10654

Kommentar

• Helifreak_2110
                            Helifreak_2110

Hallo Peter,
                            kann dir auch nur gratulieren zu dem tollen Heli...Bin immer noch
                            voll begeistert von der Performance und das ohne jegliche Probleme !

Nur ein Tip von meiner Seite - Pass auf das die Anlenkstange des Nickservos (Servo Nr. 2) genau senkrecht zur Taumelscheibe geht ! Hab hier bei meinem 9650 Servo 2 mm CFK Plättchen zwischen Servo und Chassis gelegt damit es genau passte...
                            Ansonsten hast du die TS leicht verdreht was die Steuerung vermischt und die AC-3X muss verstärkt arbeiten was
                            wiederum Strom frist...

Viele Grüße
                            Berthold
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2008, 09:15.

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

war der soweit schon vormontiert ?

Kommentar

Lädt...
                              X