Jazz80 im SE mit Pufferakku?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klitsch
    Klitsch

Jazz80 im SE mit Pufferakku?

Hallo,

wer von euch benutzt einen Jazz80 im SE mit 3xS9650 auf TS und BLS251 am Heck mit dem AC3X.
    Würde gerne wissen ob ihr einen Stützakku zum JazzBEC benutzt oder ohne fliegt?

Oder benutzt ihr ein externes BEC?
  • Landwirt
    Landwirt

AW: Jazz80 im SE mit Pufferakku?

HI Witali ,
    ich fliege genau die kombi ohne zusätzlichen Stützakku und ohne zusatz BEC . Hab nur einen Kühlkörper auf denn Jazz gebaut wegen dem Orbit 15-10 HE . Der Stefan hat in der anleitung vom AC3X auch diese kombi aufgeführt , ist problemlos .
    MfG Timo

Kommentar

• Kapfinator
      Kapfinator

Hi!

Ich benutze einen Stützakku! (Gewichtmässig so gering, wie möglich).

Kommentar

• Siegmund
        Siegmund

Fliege, bis aufs Heckservo (9254) genau die Kombi. Bisher ohne Stützakku und ohne Probleme. Bin aber auch am ßberlegen, ob ein Stützakku nicht sinnvoll wäre. Es kann ja eine Weile gut gehen, was hilfts aber, wenns trotzdem irgendwann kracht...

@Kapfinator: Welchen Akku hast Du in Verwendung? Und wo im Chassis angebracht?

Kommentar

• Klitsch
          Klitsch

Danke für eure schnellen Anworten.

Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen
          HI Witali ,
          ich fliege genau die kombi ohne zusätzlichen Stützakku und ohne zusatz BEC . Hab nur einen Kühlkörper auf denn Jazz gebaut wegen dem Orbit 15-10 HE . Der Stefan hat in der anleitung vom AC3X auch diese kombi aufgeführt , ist problemlos .
          MfG Timo

Wird der Jazz so wam mit dem 15-10HE?

Kommentar

• Helifreak_2110
            Helifreak_2110

Hallo Witali,
            fliege auch deine Konfiguration ohne zus BEC. Deine Frage wird in der Beschreibung vom Plöchinger siehe Anlage genau beantwortet. Mit 9650 keine ßberlastung mit FS 550 Carbon entweder Stützakku oder Jive !

Gruß Berthold
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Kapfinator
              Kapfinator

Hi Ewald!

Ist ein 1000er Nimh (AAA). Verbaut direkt vor dem Regler am Antriebsakku!

Kommentar

• Wutz
                Gast
                • 12.01.2008
                • 1377
                • Michael
                • Essen/Hornbach

Hi

Bei mir wird der Jazz nicht mal warm.....

gleiches Setup.....

Kommentar

• Landwirt
                  Landwirt

Zitat von Klitsch Beitrag anzeigen
                  Danke für eure schnellen Anworten.

Wird der Jazz so wam mit dem 15-10HE?
                  Geht so , hab aber nix gemessen nur gefühlt . Der Kühler war aus nem alten PC und lag hier rum .
                  Geht bestimmt auch ohne .
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2008, 14:14.

Kommentar

• spacecopter
                    Member
                    • 21.06.2007
                    • 809
                    • marc
                    • Calgary,CANADA

Frage : Wenn man ein externes BEC verwendet (also die Energie direkt aus dem Flugakku

entnimmt) Dann muss man ja folgendermassen vorgehen.*?

Bitte berichtigt mich, falls ich falsch denke

1.) Das BEC entnimmt seine Energie direkt aus dem plus- und minus-Pol des Jazz (dort, wo

man den Akku anschliesst)

2.) Die regulierte Spannung geht dann in den Batterie-"Kanal " oder irgend ein anderer Kanal

in den Empfaenger rein.

3.) Das "Servo"-kabel/ Gas-kabel vom Jazz muss nun bearbeitet werden, da man ja das BEC

vom Jazz deaktivieren moechte (in diesem Fall muss der Plus-pol vom "Servo-Gas-Kabel

unterbrochen werden)

Kann es passieren, dass bei dieser Prozedur der Jazz in eine Fehler-funktion uebergeht und

anfaengt zum blinken***

Im RunRyder Forum habe ich folgenden Artikel gelesen - und ich moechte nicht, dass es mir

genauso wie diesem Piloten ergeht:

Jive 80 won't arm.

Hi.
                    I recently purchased a Jive80LV ESC. I installed my connectors, removed the red wire to disable the BEC. I hooked it up to the motor and Rx. Turned on my TX.(JR9303 with spectrum air module), turned on my RX(Spectrum AR9000) with a seperate battery and BEC. Plugged in my 6 cell lipo (5000 mah at 24.7 VDC measured at the deans connector). I received the arm signal so I bumped the motor to check rotation. It moved for a second and then stopped. The motor would not go after this. Now when I plug in my flight battery I get 6 LED's flashing. The trouble shooting guide says 6 flashing LED's is " Hardware Reset because of too low voltage ". My battery is charged. I don't know what I'm doing wrong If I am at all. I have a linear throttle curve and my end points are good. It did arm the first time. It will not arm with a 3 or 4 cell pack either. When I do hook up a 3 or 4 cell lipo I get a single LED flash. Do I need to purchase a program card to reset the ESC? Any help would greatly be appreciated.

Buffy.

Hier ist die Diskussion auf RunRyder:

Gruss Marc

Kommentar

• spacecopter
                      Member
                      • 21.06.2007
                      • 809
                      • marc
                      • Calgary,CANADA

Wenn man nun die Futaba S9650 auf der Taumelscheibe hat ist es doch eigentlich von Vorteil

ein externes 6V BEC zu verwenden.

Die Futaba-Servos sollten doch bei dieser Spannung (6V) viel knackiger reagieren, im

Vergleich zum 4,8V BEC vom Jazz 80-6-18 (oder merkt man den Unterschied eher nicht.*)

Kommentar

Lädt...
                      X