ich habe jetzt einen Acrobat SE. In der Anleitung steht ein Pitchbereich von -12 / 0 / + 12 °. ist diese Einstellung Anfängergeeignet? Oder habt ihr andere Bereiche für normalflug erflogen? Da ich KEIN 3 D fliegen möchte, was könnt ihr mir empfehlen?
ich würde die Pitchwerte so lassen + - 12 Grad
Hab das fliegen auch so gelernt.
Wollte auch erst andere Werte haben, aber im nachhinein war es besser die Werte gleich zu lassen.
Aber auch hier im Forum gibt es halt verschiedene Meinungen.
Ich bin halt damit gut klar gekommen.
Auf jeden Fall guten Flug der SE ist ein geiler Hubi.
Ach ja haste den mit AC3?
Hab zwar mit einem Rex 450 angefagen aber mich auch direkt an zB +/- 10 Grad Pitch gewöhnt. So hat man auch mal Reserven im negativen Bereich und man kann sich direkt an seinen Heli gewöhnen.
Also Du schreibst ja das Du kein 3d fliegen möchtest dann stimme ihn mit +10 und -6 bis -8° ab, das reicht für klassischen Kunstflug, ßberschläge usw, vollkommen aus!
Die meisten Anfänger wollen sofort alles haben, volle Leistung vollen Pitchbereich am besten 2200UPM und 12° Pitch bis zum Abwinken, einen Gefallen tun sie sich allerdings damit nicht.
Erstmal fliegt sich ein etwas zahmer abgestimmter Heli ruhiger und man hat einfach mehr Zeit zum steuern.
Ich habe meinen neuen SE heute eingeflogen ich fliege schon dies und das und bin mit 11° in beide Richtungen unterwegs.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar