Acrobat SE und MC22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elko09
    elko09

Acrobat SE und MC22

Hallo zusammen

ich darf mich auch stolzer Besitzer eines Acrobates nennen :-)

Nun meine Frage: Wie bekomme ich den auf dei MC22 programmiert. Ich habe bereits mit Helimischer Piitch und auch Pitchkurve gespielt, aber irgendwie bekomme ich ganz komische Crad Zahlen raus. Ich habe den Heli auch gebraucht erworben, ohne Anleitung, dh ich bin davon ausgegangen, das die Gestängelängen passen. Kann mir hier evtl jemand helfen?

Danke und Grüße,
    Rainer
  • jsifly
    Senior Member
    • 17.01.2008
    • 2417
    • Jan
    • Groß-Umstadt, Schaafheim

AW: Acrobat SE und MC22

Hi,

Stefan P hat letztes Jahr eine TS-Lehre herausgebracht (12,5mm dick).
    Die Gestängelängen von den TS-Servos zum TS-Außenring müssen so eingestellt werden, daß bei Knüppelmitte die TS 12,5mm über der Domplatte steht. Dabei die Servohörner und Subtrimm so selektieren/auswählen, dass zwischen Servohorn und Gestänge ein rechter Winkel vorliegt.

Das Gestänge vom inneren TS-Ring zu den Pitchkompensator-Armen so einstellen, dass die Pitchkompensatorarme bei Knüppelmitte (TS-Domplatten Abstand: 12,5mm) waagrecht zueinander stehen. Die restlichen Gestänge so einstellen, dass an den Blättern 0 Grad bei Knüppelmitte vorliegen.

Weiterführende Doku findest Du hier: http://www.acrobat-helicopter.com/do...acrobat_se.pdf

Gruß Jan

Die Gestän
    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Tryer
      Tryer

AW: Acrobat SE und MC22

Hallo,

was haste denn für einen Acrobat?
      Mit AC3 X oder Paddeln?
      Auf der Seite vom Plöchinger ist das gut beschrieben mit und ohen AC3X

VG