ich habe nach dem letzten Totalum- und aufbau Probleme mit der Heckpitchhülse. Ich glaube,dass sich die Hecksteuerbrücke irgendwie anfängt zu vibrieren und dadurch das ganze Heck in Schwingungen versetzt, was sich in einem lauten Brummen äußert. Die Kugelpfannen hatte ich gegen selbst zurecht geschnittene getauscht. Sind beide genau gleich lang und auch sauber verarbeitet. Heckblätter hatte ich schon getauscht, habe eine neue Stahlnabe getauscht, Schrauben sind auch alle neu, Kugellager von der Pitchhülse laufen sauber, auch die von der Heckwelle, die ist auch getauscht. Ich komme immer wieder auf die Pitchhülse, da ich (ja, ist verboten und pfuibäh) bei Drehzahl (2000) am Boden das Heck geprüft hatte und da die Heckpitchhüslse wie verrückt vibrierte, nachdem ich sie dann festhielt, war die Vibration weg. Aber warum, wieso, Hüllffäää!
Heckvibrationen von der Pitchhülse
Einklappen
X
-
Heckvibrationen von der Pitchhülse
Hallo liebes Forum,
ich habe nach dem letzten Totalum- und aufbau Probleme mit der Heckpitchhülse. Ich glaube,dass sich die Hecksteuerbrücke irgendwie anfängt zu vibrieren und dadurch das ganze Heck in Schwingungen versetzt, was sich in einem lauten Brummen äußert. Die Kugelpfannen hatte ich gegen selbst zurecht geschnittene getauscht. Sind beide genau gleich lang und auch sauber verarbeitet. Heckblätter hatte ich schon getauscht, habe eine neue Stahlnabe getauscht, Schrauben sind auch alle neu, Kugellager von der Pitchhülse laufen sauber, auch die von der Heckwelle, die ist auch getauscht. Ich komme immer wieder auf die Pitchhülse, da ich (ja, ist verboten und pfuibäh) bei Drehzahl (2000) am Boden das Heck geprüft hatte und da die Heckpitchhüslse wie verrückt vibrierte, nachdem ich sie dann festhielt, war die Vibration weg. Aber warum, wieso, Hüllffäää!Acrobat SEStichworte: -
-
Wolli -
AW: Heckvibrationen von der Pitchhülse
Mir fällt zwar nichts zum Thema ein, aber ich hoffe du weißt, was du da machst, wenn du die Pitchhülse bei 2000UPM am Kopf fest hälst. Wenn ich mal ähnliche Probs habe, dann komme ich bei dir vorbei und du hälst meine Pitchhülse auch mal bei der Drehzahl.Zitat von tom_loeb Beitrag anzeigenHallo liebes Forum,
..., nachdem ich sie dann festhielt, war die Vibration weg. Aber warum, wieso, Hüllffäää!
Kommentar
-
AW: Heckvibrationen von der Pitchhülse
Ist zwar schon etwas her (hüstel), aber die Vibrationen waren anscheinend den selbst abgelängten Kuglpfannen geschuldet. Welche beim Meister bestellt und weg war das Problem ... Nun ja. Bei dem Pitchhülsenvibrationstest ist es natürlich sinnvoll, um Mensch und Maschine zu schonen, vorher die Hauptblätter abzumontieren, was ja auch geschah (um es mit Bishops Worten zu sagen: "Ich bin zwar ein Anroid, aber nicht blöd").
Nächtle,
TomAcrobat SE
Kommentar

Kommentar