Schon hier konnte ich erkennen: Sensationell leistungsfähiges und sehr präzises Gerät. Sowas hatte ich noch nie im Leben am Knüppel - nur noch hammergeil, dieser Hubschrauber. Gerade die Präzision, wie er schon im Schweben reagiert im Vergleich zu einem REX500 (der auch schon echt gut ist) - tatsächlich ganz erstaunlich.
Viele Grüße
Thorsten
Hi
Ja der SE fliegt wirklich genial.....habe gestern mal riesen Loopings,Tic Tocs und ein wenig Rückenschweben gemacht...
Hatte aber zuviel Expo auf der TS...bin jetzt mal auf 30 % gegangen....und 70% Expo auf dem Heck waren mir auch zuviel...habe das auf 30% reduziert......gleich mal testen....
Ja der SE fliegt wirklich genial.....habe gestern mal riesen Loopings,Tic Tocs und ein wenig Rückenschweben gemacht...
Hatte aber zuviel Expo auf der TS...bin jetzt mal auf 30 % gegangen....und 70% Expo auf dem Heck waren mir auch zuviel...habe das auf 30% reduziert......gleich mal testen....
Dieses Rückenschweben quält mich - es verwirrt mich immer.....und dann mach ich Mist in Normal-Lage. Naja...das Alter . Aber das wird noch!
Haben glaube ich mit 25 % Expo auf TS angefangen --> arg -
Hab das jetzt erstmal zum Eingewöhnen auf 37 % gestellt.
Beim Heck sind´s soweit ich mich erinner auch so um die 30 %, damit kam ich ganz gut zurecht. Muss dann mal sehen, wie es beim Fliegen so aussieht und noch weiter nachjustieren.
Jedenfalls hab ich jetzt mal die Bedienung und Funktionen AC3X in groben (!) Zügen soweit verstanden und kann selbstständig daran gehen, das Ganze in meinem Sinne gezielt zu optimieren. Prima ist, daß man ohne weiteres Equipment am Platz direkt am Gerät alles - recht einfach und schnell - einstellen kann. Ist für mich ein Riesenvorteil des AC3X. Ich mag ja Laptops und artverwandte Technik wie Einstellboards etc. wirklich sehr gerne, aber nicht am Modell-Flugplatz....
An dieser Stelle nochmal mein ausdrücklicher Dank an @Heikom für die Zeit, Arbeit, Mühe und Geduld. Beispielhaft so eine nette Hilfe!!
Viele Grüße
Thorsten
PS: ...beneide Michael....Du scheinst Urlaub zu haben... :-)
Prima ist, daß man ohne weiteres Equipment am Platz direkt am Gerät alles - recht einfach und schnell - einstellen kann. Ist für mich ein Riesenvorteil des AC3X. Ich mag ja Laptops und artverwandte Technik wie Einstellboards etc. wirklich sehr gerne, aber nicht am Modell-Flugplatz....
So sehe ich es auch, ohne jegliches weiteres Equipment kann man auf dem Platz, auf der Werkbank oder wo auch immer die "ausreichend wenigen übersichtlichen" Parameter ver- und einstellen
Ist schon eine feine Sache, der "kleine kompakte Zauberwürfel"
Viele Grüße
Thorsten
PS: ...beneide Michael....Du scheinst Urlaub zu haben... :-)
Hatte Urlaub....ab Montag gehts wieder los .
Habe aber spätschicht.....so kann ich morgens fliegen...wenn das Wetter nächste Woche mitspielt.
Fliege morgens eh lieber.
Viel Spaß mit euren Acrobat...und ein schönes WE
ich habe heute die ersten zwei Flüge mit meinem neuen Acrobat SE mit AC-3X hinter mich gebracht. Was soll ich sagen - besser als gedacht! Trotz Bedenken haben die vorgeschlagenen Einstellwerte und auch die mechanischen Einstellungen toll gepasst. Lediglich am Expo habe ich ein wenig drehen müssen, da er mir zu agil war. Nach wenigen Minuten war die Einstellerei aber schon vorbei. Das Werkzeug habe ich umsonst mitgenommen! Gegenüber meinem 5 Jahre alten SE ist der neue auch noch leiser.
So... jetzt habe ich nur ein einziges Problem in Form eines Paddel-Sharks. Kennt jemand zufällig die Lieferzeit für so einen silbernen Würfel? Auf meinen SE mit AC-3X habe ich 5 1/2 Wochen gewartet.
HI Ralf ,
auf denn Zauberwürfel must du derzeit ca.4-5 Wochen warten .Hab gestern beim Stifi einen bestellt . Er macht ja auch Urlaub , denn er sich verdient hat .
MfG Timo
Hallo,
hatte heute auch meinen Erstflug mit dem SE und AC-3X bei heftigem Wind...
Ist ziemlich giftig auf der TS und ich bin mal von 30 % Expo auf 40 % gegangen..?
Morgen mal antesten wie es sich anfühlt, bin als Umsteiger von neinem Rex 450 ziemlich angetan und beeindruckt von dem agilen Teil.
Ist ein Umstieg wie von einem Spielzeug und ich traute mich mit dem Setup anfangs nur schweben, allerdings 16 Minuten bei 3600 Mah nachladen !!!
Hallo,
hatte heute auch meinen Erstflug mit dem SE und AC-3X bei heftigem Wind...
Ist ziemlich giftig auf der TS und ich bin mal von 30 % Expo auf 40 % gegangen..?
Morgen mal antesten wie es sich anfühlt, bin als Umsteiger von neinem Rex 450 ziemlich angetan und beeindruckt von dem agilen Teil.
Ist ein Umstieg wie von einem Spielzeug und ich traute mich mit dem Setup anfangs nur schweben, allerdings 16 Minuten bei 3600 Mah nachladen !!!
Grüße Berthold
Mensch das hört sich gut an. Steige auch vom Rex450sev2 um, den ich immer OHNE Expo geflogen bin.
Warte noch auf Akku von Stefan(Habe zuerst falschen bestellt)
Grüße
Mensch das hört sich gut an. Steige auch vom Rex450sev2 um, den ich immer OHNE Expo geflogen bin.
Warte noch auf Akku von Stefan(Habe zuerst falschen bestellt)
Grüße
@Leaf , das ist wie aus nem Golf raus und in nenn Bugati Veron rein .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar