ich war die letzte woche jeden tag Acrobat SE fliegen und sehne mich nach etwas mehr leistung.
mein momentanes setup 4s4000 kokam / 4s 5000 tanic mit jazz 80 un SHP M13 sind für ~ 2000U/min gut und nach dem 5-6 Rollenloopingtictocgehopse ist hörbar die drehzahl raus, er ist zwar nicht in die knie zu bekommen so das das heck wegbrechen würde aber der punch ist einfach raus.
nun war mein erster gedanke eine 5 zelle bei den packs dran um die leistung zu steigern, allerdings habe ich da 3 Dinge die mich stören, das wären das mehrgewicht , die lötarbeiten die damit verbunden sind und 3. bin ich nicht sicher ob mir die Motortemperatur gefällt, ich hab momentanfast 90°C an der spule.
2. Gedanke wäre ein anderer Motor, der mit 4s ordenlich zuschlägt. Der orbit 15-10 HE kommt mir da als erstes in den sinn.
Kann ich mit dem orbit 15-10 auch normale Drehzahlen fliegen?
Wird der auch so heiss?
gibts da auch keine Probleme mit dem jazz 80 ?
Wo gibts den motor zu kaufen?
momentan sieht es so aus das ich meist mit der 2GV unterwegs bin und "fliege was das zeug hergibt"
Aber ich habe auch ruhige minuten und da bin ich mit 1600-1700U/min unterwegs , auch das muss das neue setup hergeben.
Also was meint ihr was wäre die bessere lösung für mich?

Kommentar