Weniger mit der Pitch arbeiten dann funzt das - nur soviel Energie auf den Rotorkopf leiten wie benötigt. Hat jeder Heli wenn du den überpitchst dann bricht zuerst das Heck aus... eventuell auch am Hauptrotorkopf weniger maximal Pitch stellen.
Da bist du einfach an der physikalischen Grenze! So lange probieren bis man das ganze am limit fliegen kann! Nene Rückwärtslooping kann man ja auch nicht "volldampf" fliegen!
Danke fuer Euren Ratschlag (ich habe es wohl wirklich mit Pitch uebertrieben - zu schnell und zu eng in die Kurve.) Heute bin ich sanfter geflogen und alles lief wie am Schnuerchen.
Ich hatte genau die gleichen Probleme, noch ohne AC-3X.
Ich habe beide Aluminiumriemenscheiben und den Riemen gewechselt. Nun hält das Heck wie angenagelt.
Ja, die Riemenscheiben können sich schon abnutzen! Der Unterschied zu ner neuen Scheibe ist dann auch relativ groß wenn man direkt hintereinander fliegt.
Aber auch mit ner neuen Riemenscheibe muss man aufs Pitch aufpassen, das muss man aber mit jedem Heli.
Wobei ich zugeben muss, dass mit ner guten Riemenscheibe und straff gespanntem Riemen das SE Heck schon SEHR strapazierfähig ist, da gehen auch derbe Funnels/Tornados gegen das Drehmoment und schnelle Rückwärtsloopings.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar