Es gibt bisher nur eins mit dem großen Logo (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=68072), da ich die Figur spontan geflogen bin. Mit Planung und Kamera hätte es bestimmt noch nicht geklappt. Die Figur im Film wurde vom Ablauf her genauso geflogen. Mit dem kleinen war die Figur allerdings sauberer geflogen, sonst wäre der Rotor stehen geblieben.
Acrobat SE Rückenautorotation
Einklappen
X
-
AW: Acrobat SE Rückenautorotation
Es gibt bisher nur eins mit dem großen Logo (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=68072), da ich die Figur spontan geflogen bin. Mit Planung und Kamera hätte es bestimmt noch nicht geklappt. Die Figur im Film wurde vom Ablauf her genauso geflogen. Mit dem kleinen war die Figur allerdings sauberer geflogen, sonst wäre der Rotor stehen geblieben.
-
Hört sich einfach nur geil an.
Quasi der Traum eines jeden der noch in den Anfängen steht....
Kommentar
-
Der Logo 500 ist schon um einiges größer als der SE, der ja in der 1 Meter-Klasse unterwegs ist. Den Logo 400 kann ich nicht beurteilen, es gibt davon bisher nur Videos. Grundsätzlich ist es so, dass ein kleiner Heli schwerer zu fliegen ist, als ein größerer Heli. Das liegt einfach daran, dass (je nach Setup) bei kleinen Helis der Heli mehr "geführt" werden muss. Größere Helis fliegen im Vergleich auch ein Stück "von alleine".
Kommentar
-
Stimmt grundsätzlich! Es sei denn man fliegt AC-3X ;-) Damit reagiert der SE auch nicht mehr auf Wind sondern geht wie auf Schienen.Grundsätzlich ist es so, dass ein kleiner Heli schwerer zu fliegen ist, als ein größerer Heli. Das liegt einfach daran, dass (je nach Setup) bei kleinen Helis der Heli mehr "geführt" werden muss. Größere Helis fliegen im Vergleich auch ein Stück "von alleine".
Gruß
Chris
Kommentar
-
Genau das meinte ich mit dem Zusatz "je nach Setup".
Und noch ein Zusatz für die Experten: Beim SE liegt die Verbesserung durch ein V-Stabi System mehr am Kreisel, weil der normale (neue) Paddelkopf auch schon sehr genau geht.
Kommentar
-
Hab meinen kleinen Rex auch verkauft und überlege jetz auch obs ein 400er oder 500er wird.
Der 500er ist leider ein dickes Stück teurer insgesamt gesehen.
Kommentar

Kommentar