Mein schönstes Ferienerlebnis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Meyer
    Member
    • 26.04.2007
    • 378
    • Wolfgang

Mein schönstes Ferienerlebnis

Es begab sich vor nicht allzu langer Zeit, daß ein strammer Helipilot von einem Ereignis zugetragen bekam, welches ihm auf das Höchste empfohlen wurde.

So wurde denn der lahme Alltagsgaul (Erdgas Touran) gegen einen flotten Araberhengst getauscht, die holde Maid samt Kind und "Wachhund" auf den Hengst geschnallt und der weite Weg nach Metten / Offenberg auf sich genommen.

Nach 816km Autobahn lag dann das Hotel vor uns, welches sofort zur Nahrungsaufnahme (abgebräunter Leberkäs) und Erholung genutzt wurde.

Nach einer kurzen Pause, trafen wir dann in der -Hotellobby- auf den mir persönlich bis dato unbekannten Andreas (Andi AS) der uns freundlicherweise eine kleinen Wegbeschreibung zum Flugplatz gab.

Kaum dort angekommen, wurden wir von den Mitgliedern des gastgebenden Vereins und Hermann auf´s Herzlichste empfangen - nur Hermann bekam wohl erstmal einen Schock, als ich ihm wegen seiner Lackierkünste erstmal um den Hals fiel :-)

Es waren schon einige Piloten vor Ort und so begann gleich das Fachsimpeln, gucken, kennenlernen und erstaunlicherweise auch gleich das Wichtigste: Miteinander Lachen!

Also erstmal zwei Flüge zum Einfliegen gemacht und dabei festgestellt, daß es nicht plietsch ist eine Doppelrolle durch die Beleuchtung (Sonne) zu fliegen - zum Glück noch mal gut gegangen...

Nach ein paar kurzweiligen Stunden dann wieder ins Hotel gefahren, ordentlich wat freten (essen gegangen) und dann einschlopt (schlafen gegangen).

Zum Frühstück dann zum ersten mal Christian Samuelis "live" gesehen und gleich mal auf nüchternen Magen angeschnackt - ein sehr netter Kerl, war auch nicht anders zu erwarten...

Dann also alles wieder auf den Hengst geschnallt und zum Platz gefahren - der offizielle Flugbetrieb lief noch nicht, also gleich mal einen Flug zum warm werden gemacht - morgens viel angenehmer, da die Beleuchtung besser platziert war...

Komischerweise liefen schon einige mit roten Augen, Sonnenbrillen und augenscheinlich Schlafmangel umher - entweder es gibt in Bayern noch Vampire oder da war schon "reingefeiert" worden...

Nach einer kurzen Anmeldung und einem Pilotenbriefing ohne erhobenen Zeigefinger ging dann die Veranstaltung los, angesagt war freies Fliegen für Jedermann - egal ob Scale, 3D oder F3C und was ich bis dato noch überhaupt nie erleben durfte wurde hier Realität:

Die friedliche Koexistenz dieser drei Flugsparten!

Schöne Flüge wurden beklatscht, egal ob da eine Bell UH1D flog, oder eine saubere 3D Vorführung gezeigt wurde - sogar ich bekam für meine -Geradeausfliegerei- nach den Flügen nettes Lob�

Und da hat es sich für mich gezeigt: Toleranz und Respekt untereinander, egal wer wie was geflogen ist - einfach klasse - es kommt also -nur- auf die richtigen Teilnehmer an!

Der gastgebende Verein aus Offenberg tat sein Bestes dazu: Klare Organisation, aber ohne zuviel Regelwerk, immer lecker Essen und Trinken da (egal zu welcher Tageszeit man Hunger bekam), schöne musikalische Untermalung, tolle Einlagen (Formationsflug von zwei Impeller F16) - auch hier stimmte einfach alles!

So ging der Vormittag wie im Fluge vorbei und immer tauchte die Frage auf: -Hast Du Stefan Plöchinger schon gesehen?-

Das -Phantom- - in einigen Videos nur barfuss von hinten zu sehen, die Stimme vom Telefon wohl bekannt, nur wie mag er wohl -live- sein?

Und irgendwann am späten Vormittag stand er dann auf einmal neben mir - live und persönlich - Stefan Plöchinger beim Treffen all seiner -Babys- - und in natura genauso so nett und fröhlich wie am Telefon!

Und wider Erwarten musste er nicht den ganzen Tag Helis einstellen - er wurde als ganz -normaler Mensch- behandelt und hatte wohl genauso seinen Spaß wie alle anderen auch - auch das war für mich ein Novum.

So vergingen die Stunden wie im Flug und irgendwann war ich -gar- - ich musste ins Hotel. Endlich eine Dusche, die Kleine ins Bett bringen (danke Vaddern fürs Aufpassen) ein wenig Luft holen und dann sind Sandra und ich wieder hinaus auf den Platz gefahren, da habe ich dann noch ein paar Proben des offiziellen Plöchinger-Werkstatt-Bieres in mich geschüttet (macht wirklich keinen Kopf) und dann kamen noch wirkliche Highlights:

Nach intensivem Zureden konnten wir Stefan überreden doch auch mal zu fliegen (Zitat: -Ich kann das gar nicht mehr�-) - und ob er das kann! Man muß seinen Heli schon sehr hassen um ihn so zu fliegen...

Auch Fabian zeigte Flüge bei denen uns allen der Atem stockte (inklusive intensivstem Bladescratching) und entgegen allen Erwartungen hat der Heli überlebt ;-)

Als es dunkel wurde machte Andreas (Andi AS) sich und seinen SE fertig für den Nachtflug und was dann kam verschlug mir glatt die Sprache: Ein Nachtflug zu Musik vom Allerfeinsten, das war ungelogen das Schönste was ich je gesehen habe und hat alles (für mich subjektiv) in den Schatten gestellt was ich bis dato erleben durfte!

Zum Glück konnten wir ihn zu zwei weiteren Flügen überreden, so dass wir das mehrfach geniessen durften - Klasse, danke!

Sogar meine Frau die schon abgehärtet ist war ganz begeistert und erteilte mir den klaren Auftrag das auch zu üben ;-)

So verging auch der Abend wie -im Flug-, viel geredet, viel gelacht, für meine Verhältnisse viel getrunken (lecker) und so viele nette Menschen auf einem Haufen gesehen wie selten zuvor.

Irgendwann hat Sandra mich dann ins Hotel gefahren und ich fiel in einen komatösen Schlaf�

Der nächste Morgen begann dann ohne Kopfschmerz (ein Wunder), Frühstück und dann wieder rauf auf den Platz - da das Treffen offiziell vorbei war, tummelten sich hier -nur- die Camper, alle ein wenig angeschlagen von der Nacht, aber alle schon wieder gut gelaunt.

Als Highlight flog Uwe Kiesewetter noch einmal mit seinem Shark F3C - einfach genial. Super Schwebeflugfiguren, das C-Programm bei den Fahrtfiguren inklusive einer Vier-Zeiten-Rolle vom Allerfeinsten - danke Uwe!!!

So nach und nach löste sich die Veranstaltung dann wieder auf, großes Verabschieden (leider) und dann war alles vorbei�

Wir sind dann noch einen Tag länger in Bayern geblieben und haben noch einige Highlights erleben dürfen (Fahrt auf den großen Arber, Besuch in einem Privatmuseum, tolles Abendessen mit den nettesten Menschen die man sich wünschen kann) und sind gestern nach neun Stunden Fahrt und zwei ausführlichen Staus wieder heil in Norddeutschland angekommen - und wir haben keinen Kilometer bereut!

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei ALLEN bedanken - Ihr habt mir gezeigt, dass so eine Veranstaltung stressfrei und ohne gegenseitiges Anmaulen über die Bühne gehen kann, danke ihr wart klasse!!!

Ein spezieller Dank geht an Hermann Buchinger, der diese Veranstaltung ins Leben gerufen hat und an den gastgebenden Verein, der sich wirklich den Ar� für uns aufgerissen hat�

DANKE!!!

Und hier noch ein paar Zitate des Treffens:

Fabian im Dunkeln vor dem Nachtfliegen beim Anblick von Andreas der sich eine Stirnlampe aufgeschnallt hat: -Wer soll fliegen, Du oder dein Heli?-

Stefan P. beim Anblick der gleichen Situation: -So einen Geistesblitz möchte ich auch mal haben-

Sandra M. beim Autofahren als ich mit der rechten Hand auf das linke Handgelenk deute (welche das Lenkrad unten festhält) wo mich ein Bremsenbiss plagt und ich regelmässig Mückensalbe verwenden muss: -Was willst du haben - Peniscreme?- (Weil die linke Hand ja das Lenkrad unten festhielt und sich daher zwischen meinen beiden Beinen befand�)

Gestikuliert hatte ich übrigens nur, weil die Kleine schlief�:-)

Ich freue mich auf das nächste Jahr!
    Nur Made in Germany macht glücklich...
  • Kraeuterbutter
    Kraeuterbutter

AW: Mein schönstes Ferienerlebnis

Danke für diesen tollen Bericht.
    Ich denke mal, es ging um das Acrobat-Treffen?
    (du hast es geschafft bei 1161Wörtern es nicht auszusprechen... )

Nach dem Durchlesen kann ich mir darunter mal so richtig was vorstellen - und werde so richtig neidisch
    leider - ohne Auto - zu weit weg von mir, das Bayern (dort is sicher nett, sind ja halbe ßsterreicher und reden auch so, dass man sie versteht )

Kommentar

• haegar_t_h
      haegar_t_h

habadeehere Wolfgang

sehr sehr gut geschrieben ich hab auch nur positive Eindrücke (Innstadt, Wodka.....) und einen extrem gut organisierten Verein (we salute you) und einen sehr liebenswerten Hermann (1.11.08 Backstage(insider)) erlebt.
      Leider war ich durch eigene dum... nicht in der Lage zu fliegen und hab meine gebrochenen Finger etwas begossen.
      Auf das nächste Jahr es wird wieder ein highlight im Kalender.
      Lass ruhig mal was von dir höhren, es haben dich mehr Bayovaren ins herz geschlossen.

stay heavy - Haegar_t_H

Kommentar

• Accuentlader
        Accuentlader

ich habe mich auch gefürchtet als am Samstag morgen einige Zombies aus dem Zelt gekrochen sind

das Treffen war wirklich erste Sahne.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
          Member
          • 26.04.2007
          • 378
          • Wolfgang

Zitat von haegar_t_h Beitrag anzeigen
          habadeehere Wolfgang

sehr sehr gut geschrieben ich hab auch nur positive Eindrücke (Innstadt, Wodka.....) und einen extrem gut organisierten Verein (we salute you) und einen sehr liebenswerten Hermann (1.11.08 Backstage(insider)) erlebt.
          Leider war ich durch eigene dum... nicht in der Lage zu fliegen und hab meine gebrochenen Finger etwas begossen.
          Auf das nächste Jahr es wird wieder ein highlight im Kalender.
          Lass ruhig mal was von dir höhren, es haben dich mehr Bayovaren ins herz geschlossen.

stay heavy - Haegar_t_H
          Moin moin Haegar,

ich hoffe den Fingern geht es langsam besser - die Schmerzen haben wir ja genug betäubt :-)
          Freut mich, daß der "Saupreuß" nicht unangenehm aufgefallen ist und ich hoffentlich wieder einreisen darf - nächstes Jahr wollen wir eine ganze Woche bleiben - es ist zu schön bei Euch!

Viele Grüße, Wolfgang
          Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• haegar_t_h
            haegar_t_h

Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigen

ich habe mich auch gefürchtet als am Samstag morgen einige Zombies aus dem Zelt gekrochen sind

das Treffen war wirklich erste Sahne.
            Habadeehre

ich hoffe wir haben keinen bleibenden Schock hinterlassen, normalerweise haben wir eine gesunde Gesichtsfarbe (Vormittag Kreideweis, Nachmittag Krebsrot).

GRüße und auf bald mal zum Wirbeln.

stay heavy - Haegar

@Wolfgang, falls es dich und deine Lieben mal in unsere Gegend verschlägt lass es uns wissen es währe ein Fest mal ein Faß aufzumachen. Es geht die Volksfestzeit los......

Kommentar

• Seabear
              Seabear

Servus ihr Verrückten!

@Wolfgang: Super geschrieben!

Das treffen war einfach GENIAL! Hat einen riesen Spaß gemacht und war super organisiert!

Was mir auch sehr gefallen hat dass wirklich super Leute dort waren, somit ging es entspannt dahin!

Einziger Nachteil: Nach dem 12ten Innstadt Bier flog mein Hirn schon ein Bierochaos nach dem anderen, mann mann mann war mir schwindlig beim heimfahren

Hoffe man sieht sich vielleicht nochmal dieses Jahr (auf nem Mini-Funfly )

Beste Grüße
              Fabian

Kommentar

• Kapfinator
                Kapfinator

Hi!

Exzellenter Bericht!

Jetzt weiss ich, dass ich mir nächstes Jahr unbedingt freinehmen muss!

Thanx, Wolfgang!

Kommentar

• hermslein
                  custom-helicopter.de
                  Haubenlackierungen
                  • 22.01.2006
                  • 1624
                  • Hermann

hallo zusammen

wolfgang, danke für diesen super bericht.
                  ich möchte mich auch hier nochmals bei allen anwesenden
                  bedanken. dass alles so reibungslos abgelaufen ist,
                  ist ja zum grössten teil den piloten zuzuschreiben.
                  es wurde zu jeder zeit sehr diszipliniert und sicher geflogen
                  und es bestand in keinster weise grund zum tadel.
                  also sicher für die zuschauer :-)
                  manche modelle wurden nicht so geschont :-)

und nächstes jahr hab ich samstags keine albino augen, versprochen...!!!

grüsse
                  hermann
                  www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Matthias Buchner
                    Matthias Buchner

wo, wo gibts ein Mini-Funfly, ich wär dabei

Zitat von Seabear Beitrag anzeigen
                    Hoffe man sieht sich vielleicht nochmal dieses Jahr (auf nem Mini-Funfly )

Kommentar

• Hubschraubaer
                      Hubschraubaer

Ein toller Bericht, ein sagenhaft schönes event.
                      Ich, eigentlich ein berliner Urgestein, mache ja nun seit fast 25 Jahren hier Urlaub und bin noch ganz verzückt vom letzten Wochenende. Was ich da an Flugkunst, Toleranz, guter Laune und einfach nur netten Leuten kennen lernen durfte, hat mich schon schwer beeindruckt.
                      Meine Ansicht, dass wir, egal ob Dreh- oder Starrflügler, 3-D-, Kunstflug- oder Scale-Piloten, alle das gleich schöne und kurzweilige Hobby ausüben, hat sich einfach bestätigt. Alle, die wollten, konnten nach Herzenslust fliegen, haben dies ausnahmslos in beeindruckendster Manier und äußerst diszipliniert getan und hatten ihren- verdienten - Applaus. Es war einfach nur schön. Ich freue mich jetzt schon auf das "Funfly 2009" und halte mir den Juni/Juli des kommenden Jahres nach Möglichkeit frei um wieder mit dabei sein zu dürfen. Bereits jetzt ist versprochen, dass ich dem Verein meine Arbeitskraft zur Vor- und Nachbereitung zur Verfügung stelle, um auch dieses Treffen wieder zu einem für alle unvergeßlichen Erlebnis werden zu lassen.

Auch ich hatte bei den Nachtflügen vom Andreas, habe so etwas vorher nie erleben dürfen, richtig Gänsehaut. Auch für mich war das mit das beeindruckendste dieses Samstags - danke!

Bin bereits jetzt auf die Farbe deiner Augen beim nächsten Mal gespannt, lieber Hermann Da ich nicht davon ausgehe (und hoffe), dass du deine Vorsätze - brav ins Bett gehen, nichts trinken - einhalten wirst können, werden das bestimmt interessante Farbspiele .

Bis zum nächsten Mal, ich freue mich schon jetzt darauf, euch alle wohlbehalten(er - Finger weg, von allem, was weh tun könnte) wieder zu sehen.

Lutz

Kommentar

• haegar_t_h
                        haegar_t_h

Hallo Lutz

schön das es dir gefallen hat (so wie mir auch) ich hab leider viel zu wenig neue Kontakte knüpfen können. Wenn du mal in Bayern wieder zugegen bist lass was höhren.

stay heavy - Haegar_t_H

Kommentar

• Hubschraubaer
                          Hubschraubaer

Hallo Haegar_t-H,

habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich lebe seit 25 Jahren in Bayern und fühle mich hier s..wohl. Bin Mitglied in Offenberg und fröhne dort dem schönen Hobby, das wir gemeinsam haben - ich aber eben "nur" scale (Hughes 500 - Defender). Wir werden uns sicher mal sehen, kennen wir doch beide den Hermann .

Lutz

Kommentar

• haegar_t_h
                            haegar_t_h

klar war am Freitag zu lange an der Bar hab wohl noch nicht alle grauen Zellen am laufen. Ich war der mit den Fingern. Aber wie ist das kann man mal ohne Funfly zum fliegen auftauchen ?

Haegar_t_H

Kommentar

• Andi-AS
                              Member
                              • 15.02.2003
                              • 651
                              • Andreas

Hallo Ihr Lieben; Hallo Wolfgang

Toller Bericht!! Tolle Zeit!! Leider eine Woche schon wieder her.

Das macht mal dermaßen Spaß das zu lesen!! Und Danke für die netten Worte

Gruß Andi
                              Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

Lädt...
                              X