Ich fliege den 15-10 HE an 5 S was auch schon absolut grenzwertig ist mit 12 er Ritzel und 50% Regler offen bei 2250 U/min.
Was gehen könnte wäre der 15-12 HE mit 6S und 12er Ritzel. Dieser wäre dann weite außerhalb seiner Spezifikationen!! Ich persönlich habe bis jetzt gut Erfahrungen mit diesen -Extremen- gemacht.
Soll heißen: Ich habe noch nie ein Motor mit seinen Nenndaten betrieben.
Gruß
Andi
Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)
da ja 5s1p Kokam 3200 in den Schacht passen,
sollten 6s mit 2500er ja noch leichter reinpassen (oder ?)
wie wärs mit einem Orbit 15-14 wenn mans nicht ganz so heftig will ?
da wären die Ströme dann auch nicht so hoch, was wiederrum den Akkus zugute kommt
nen Orbit 15-12 an 4s war doch lange Zeit quasi-Standard
dem sollte doch der 15-14 an 6s ebenbürtig sein, wenn nicht mehr Leistung
was meint ihr ?
wo der 15-12 an 4s 100A verkonsumiert,
wären beim 15-14 an 6s ja nur 67A nötig
Hallo,
hab die gleiche Frage! Ich würde gern meine vorhandenen 3S 2200 in meinem nächst größeren Heli Benutzen und der Acrobat ist ja nun ein geiles Teil. Gibt es da schon Erfahrungswerte?
Der aktuelle Akkuhalter hat 50mm x 30mm es gab mal eine Version mit 34mm lichte Höhe Möglicherweise gibts denn noch, kann man sicher erfragen. Ich hoffe es hilft weiter.
@Micha: das mit dem gei... Teil kann ich nur bestätigen, ich hab 4s SLS und einen 15/10 drinn das geht schon dermaßen gut
Hallo,
jo... auch die komplette Mechanik gefällt mir. Als alternative hätte ich noch den Rex 500 zur Auswahl. Der ist mit 6S gut zu betreiben.
Mechanik und besonders das Geräusch beim Betrieb gefällt mir sehr.
Nun muss man aber auch sagen das so ein Rex im Vergleich zum Acrobat die totale Bleibombe ist und bei weitem nicht die Flugzeit vom Acrobat erreicht weil er viel mehr Drehzahl braucht um vergleichbar zu gehen.
Ich würde den Acrobat SE mit einem Orbit 15/14 bestücken, das geht auf jeden Fall, der 15/12 wird m.E. zu eng von der Ritzelei, da kann man nicht mehr kleiner machen wenn es zu viel ist.
Ich liebäugle ja immer mehr zum acrobat, zumal ich schon ein AC-3X habe....
Aber da ich ja schon ein haufen 3S 2500er Lipos habe, würde ich ihn ja gerne in 2x3S (6S) betreiben.
was für ein Motor/ Ritzel / Regler könnt ihr mir da empfehlen ?
Gruss
Marcel
Hallo Marcel,
na endlich....
ich bab meinen SE seit nem 3/4 jahr und bin super zufrieden.
mein SE fliegt mit 4s super geil.
das mit den 2x3s akkus kann ich verstehen allerdings sind die 4s akkus echt günstig geworden so daß sich evt. das austesten mit nem 6s setup gar nicht mehr lohnt.
schau mal: http://s171720888.online.de/shop/art...004125Stick%26
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar