hallo
anfrage, habe es jetzt zum zweiten mal geschafft den
acrobat beim abheben lassen nach rechts zu kippen
was ist da los*
alles richtig und genau eingestellt, aber beim abheben kippt er nach rechts und dann haben die blätter auch schon bodenkontakt
bin für jede idee dankbar
ist das ding bei euch sofort geflogen*
muss ich einfach nur richtig pitch geben*
danke
hallo
um eines vorweg zu nehmen, habe die anleitung sehr genau gelesen
die taumelscheibe steht waagerecht, (p,n,r, alles 0) die hebel werden nicht berührt beim hochlaufen
einzige sache die mir einfällt, muss ich wirklich extrem pitch geben*
Wenn den Heli trocken zur Seite rollst muss er gegensteuern, sprich auf die andere Seite korigieren, am besten siehst es wenn dazu die wirkrichtung hochdrehst, im Prinzip wie beim Heckkreisel, Nick auf kontrollieren und gut.
Mehr könnte es eigentlich nicht sein. Sei froh das er noch ganz ist.
hallo
auch kontrolliert, funktioniert,
roll nach rechts, steuert nach linkd gegen
nick vorne, steuert nach hinten gegen.
ganz ist er leider nicht mehr, erste mal nur blätter
jetzt heck und blätter plus servo getriebe.
einzige sache die mir einfällt, muss ich wirklich extrem pitch geben*
Eigendlich nicht. Ich starte kaum anderst wie zuvor. Kurz auf eine Meter anheben und dann ganz normal weiterfliegen. Ich gebe aber nicht Vollpitch sondern einfach zügig soviel Pitch dass es zu abheben reicht.
Ich denke dass bei dir irgend eine Wirkrichtung nicht passt. Bitte nochmal genau kontrollieren.
Rollbewegung (am Heli nicht an der Funke) nach rechts -> Taumelscheibe muss sich rechts anheben.
Nickbewegung(am Heli nicht an der Funke) nach vorne -> Taumelscheibe muss sich vorne anheben.
MFG Sascha
Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.
funktioniert genau so
heli nach rechts rollen, taumel geht kurz recht runter und dann rechts hoch
heli nach vorne nicken , taumel kurz nick vorne dann langsam vorne hoch
funktioniert genau so
heli nach rechts rollen, taumel geht kurz recht runter und dann rechts hoch
heli nach vorne nicken , taumel kurz nick vorne dann langsam vorne hoch
Wenn Du den Heli schwenkst oder kippst, muss sich die Taumelscheibe so bewegen, dass man den Eindruck hat, sie bleibt waagerecht. Die Taumelscheibe macht also das Kippen des Heli über Nick oder Roll nicht zu 100 Prozent mit.
Schwerer Fehler! Die Wirkrichtung Deiner beiden Gyros ist verkehrt herum! Kannst froh sein, wenn Dein Heli noch ganz ist.
hallo
echt mein fehler, dachte ich bin nieeee so blöd
habe den heli nur langsam gekippt, dann geht er ganz kurz MIT der Drehrichtung
genau dies habe ich übersehen und dann langsam gegen.
wenn ich ihn schneller kippe ist es zu sehen, er muss kurz dagegen und dann langsam mit.
ich könnte mich.......
nein, nein, nein, sooooo ärgerlich!!!!!!!!
Klingt ja echt interessant hier.
Ich überlege auch ob ich mir solch ein System hole.
Nur weiss ich nicht welches. Vielleicht könnt ihr mich da etwas aufklären oder links dazu schicken?
wäre echt super. Danke schonmal im Voraus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar