habe meinen Acrobat SE nun mal mit Pitchlehre neu eingestellt (bisher habe ich das "nach Gefühl" gemacht) - nun habe ich einen Pitchweg von 13 Grad positiv / 12 Grad negativ. Kreiselempfindlichkeit derzeit sehr niedrig bei 45%. Wenn ich aus einer Drehzahl von 1.800 nun Vollpitch gebe, dann zittert ganz schön das Heck. An der Kreiselempfindlichkeit kann's ja nicht liegen - ist das normal, oder hat wer einen Tipp?
Bei Vollpitch zittert das Heck
Einklappen
X
-
eHubi
Bei Vollpitch zittert das Heck
Hallo,
habe meinen Acrobat SE nun mal mit Pitchlehre neu eingestellt (bisher habe ich das "nach Gefühl" gemacht) - nun habe ich einen Pitchweg von 13 Grad positiv / 12 Grad negativ. Kreiselempfindlichkeit derzeit sehr niedrig bei 45%. Wenn ich aus einer Drehzahl von 1.800 nun Vollpitch gebe, dann zittert ganz schön das Heck. An der Kreiselempfindlichkeit kann's ja nicht liegen - ist das normal, oder hat wer einen Tipp?Stichworte: -
-
eHubi
AW: Bei Vollpitch zittert das Heck
hallso sascha,
kreisel gy 401, rotorblätter: helitec
heck zittert von links nach rechts
vg
ehubi
Kommentar
-
Moinsen,
Wie siehts mit höherer Drehzahl (2000) aus?
Kann die Heckpitchschiebehülse den vollen Weg fahren?
Wie hoch ist das Limit vom Kreisel?
Welchen Radius hat die Heckanlenkung am Servo?
Gruß
Chris
Kommentar
-
eHubi
hi chris,
heckschiebehülse kann den vollen weg fahren
das limit am kreisel ist bei 100
radius liegt bei 13,24 mm
mit höherer drehzahl habe ich noch nicht getestet (heute regnet es). ich habe aber auch die rotorkopfdämpfung in verdacht, weil ich den rotorkopf auch neu zusammengebaut habe. kann ein zu harter oder zu weicher rotorkopf dieses verhalten verursachen?
lg
eHubiZuletzt geändert von Gast; 08.06.2008, 10:18.
Kommentar
-
Moin,
niedrige Drehzahl und harte Kopfdämpfung kann auf jeden Fall der Grund sein!
Zu weiche Kopfdämpfung kann es nicht sein.
Gruß
Chris
Kommentar
-
eHubi
@chris
Die Kopfdämpfung stelle ich ja ein, indem ich die Stoppmuttern der Blattlagerwelle weiter aufdrehe. Dann kann man die Blatthalter leicht hin und her bewegen. Die Frage ist wie groß darf dieses Spiel für ein weiches Setup sein ?
vg
Gregor alias eHubi
Kommentar
-
Also mein Acrobat SE hat den rigid Kopf, die Messinghülse für die harte Dämpfung und ich habe vom Anschlag etwa wieder 1/4 aufgedreht. Da gibts auch bei nur 1300/min keine Probleme!
AC-3X is soooooooooooooooooooooooooo geiiiiiiiiiiiiiiiiiil!!!!!
Gruß
Chris
Kommentar

Kommentar