Voodoo 700 Zusammenbau - Hauptzahnrad schleift am Rahmen; unten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DeLeon_1074
    Member
    • 12.04.2012
    • 55
    • Alexander
    • Eschweiler

Voodoo 700 Zusammenbau - Hauptzahnrad schleift am Rahmen; unten

Hallo Leute,

ich bauen meinen Voodoo 700 auf. Den Bausatz habe ich ganze 7 Jahre da liegen gehabt.Wenn ich das Bild von Seite 21 der Bauanleitung mit meinem Profil vergleiche, kommt das Hauptzahnrad unten an den Rahmen, d.h. es hat auch Spiel nach oben und unten. Ich habe die Lagerplatte der Hauptwelle so eingebaut wie beschrieben. nämlich mit den Rundungen nach hinten. Ergo ist sie richtig eingebaut. Ein drehen dessen würde ja die Rundungen nach vorne bringen. Auch die Domplatte rumdrehen macht keinen Sinn, gestzt den Fall ich verstehe nicht: Lager müssen nach unten schauen?? Wo ist denn oben und unten am Lager? Da ich das nicht verstehe, welches Merkmal unten bzw. oben ist chaue ich mir ganzu genau die Bilder an und Vergleiche sie mit den Bauteil. Lieben Dank schonmal vorab. VG Alex
    LOGO 400 SE, DS-16 Carbon Green Multimode
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Mach doch mal ein Bild von deiner Mechanik. Wie die Platten einzubauen sind, geht eigentlich eindeutig aus der Anleitung hervor. Auch welche Seite bei einer Platte oben und unten ist, sollte eindeutig sein, weil die Lager nur auf einer Seite eingepresst sind und sich somit oben und unten von selbst ergibt.
    Gruß Holger

Kommentar

• DeLeon_1074
      Member
      • 12.04.2012
      • 55
      • Alexander
      • Eschweiler

Auch wenn ich das Domlager einbaue, ist das nicht die Lösung. Die Welle hat Spiel nach oben und unten
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 4 Bilder
      Zuletzt geändert von DeLeon_1074; 19.06.2024, 15:04.

Kommentar

• DeLeon_1074
        Member
        • 12.04.2012
        • 55
        • Alexander
        • Eschweiler

Lasst gut sein, ich habe die Lösung...jetzt wird es peinlich. Ich habe die Rotorwellenzwischenhülse nicht verbaut. Danke Holger für die Erklärung mit den Lagern!!

Kommentar

• Holger Port
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 3541
          • Holger

Zitat von DeLeon_1074 Beitrag anzeigen
          Lasst gut sein, ich habe die Lösung...jetzt wird es peinlich. Ich habe die Rotorwellenzwischenhülse nicht verbaut. Danke Holger für die Erklärung mit den Lagern!!
          Wollte ich schon schreiben: Da fehlt doch etwas! 😀
          Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
          X