Guten Morgen, ich bin da ueber einen gebr, voodoo 700 gestolpert der wohl nur rumsteht und auch beim Vorbesitzer sehr wenig geflogen wurde, allerdings stimmt was bei der Auslegung nicht. Der jetzige Besitzer hat auch keine Ahnung ....
Motor Pyro 650 78
Auslegung fuer 6 s
jive 100+ lv
ABER es sind 4 neue Lipos dabei mit 6s 3300...??????
Das passt doch weder fuer 6 s und auch nicht 12 s, ausser die 6s parallel als Pack mit ca 1000 gr. Macht so etwas Sinn ?
Wie gesagt der Besitzer kann mir nicht weiterhelfen weil nicht geflogen........
Ich fliege meinen Voodoo 700 mit Pyro 650 105 an 6S. Ich vermute dein Vorbesitzer hatte ein 8S Setup am Heli. Welches Riemenrad ist denn auf der Motorwelle montiert?
ich glaub der weiss es nicht, behauptet immer nur das er mit 6s geflogen wurde, hab sogar eine alte Anzeige im Netz gefunden da steht noch 6s 5000 drin......aber mit den kleinen Lipos kommt man doch den Schwerpunkt eh nicht hin alles etwas merkwürdig.
Gibt noch einen zweiten gebr. 700er mit align 730 umgewickelt auf 850 an 6s
Hallo,
gehen kann das schon, wenn man einen Akku so weit vor bekommt, daß der Schwerpunkt möglichst stimmt.
Die kv des Motors deutet tatsächlich auf 8s, aber man kann sicherlich auch mit 6s und wenig Drehzahl fliegen. Dann eben kein Hardcore 3d Geballer, sondern
ruhig. Laut HP wird für einen 6s Antrieb ein Pyro 650-65 mit 22Z Scheibe empfohlen für Drehzahlen 1000-1350 U/min. Warum also nicht auch 780KV?
ja an solchen Drehzahlen hab ich auch gedacht, fliege ansonsten den 400 auch gemütlich. Die vier Lipos machen das Angebot attraktiv aber wenn sie zu klein sind nervt es auch nur, ne Akkuschiene kann man ja einbauen aber mit 3300 fluegt man nur ein paar Minuten......schwer gebraucht was gutes guenstiges zu finden.......
Mit welchem mittleren Strom rechnest du denn und welche Flugzeit möchtest du erreichen?
Wenn du nur gemütlich fliegst und man sich einen mittleren Strom von 40A annimmt, bist du, ohne jetzt nachgerechnet zu haben,
sicher schon bei 6 Minuten.
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar