Shark wer würde ihn wieder kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milkahai
    Member
    • 14.02.2008
    • 250
    • Thomas

Shark wer würde ihn wieder kaufen?

Hallo
    eine Anfrage
    habe mir einen Acrobat se zugelegt und bin nun am überlegen, mir noch den großen bruder zu kaufen.
    wer fliegt ihn und würde es wieder tun*?
    wie sind die Akku kosten, reichen die konions für leichten 3D
    absturzkosten*, unterhalt*
    danke
  • der-speedy
    Member
    • 04.07.2005
    • 162
    • Marcel

AW: Shark wer würde ihn wieder kaufen?

Hallo,

was ich hier schreibe ist mein subjektiver Eindruck. Ich biete hier gleichzeitig meinen Shark mit KoraTop und einen Satz Hauptrotorblätter an. Wer einen gebrauchten kaufen möchte kann sich bei mir mit Preisvorschlag melden!

Mir ist er zu träge! Ich fliege derzeit mit 1900 1/min, Radix 690er und 30% NEGATIV EXPO auf der Taumelscheibe um den "augenscheinlich" etwas agiler zu bekommen. Ich werde den Shark am Wochenende mit v-stabi endlich fliegen können, aber Tatsache ist auch das bei mir im Hinterkpof die über 2500€ mitfliegen...

Gruß
    Marcel

Kommentar

• Wolfgang Meyer
      Member
      • 26.04.2007
      • 378
      • Wolfgang

Ich habe einen und liebe ihn immer noch. Konion 12s3p für leichtes 3D vollkommen ausreichend und mit AC-3X ist der Shark eh nicht mehr zu verbessern.

Ich kann auch keinerlei Verschleiss feststellen - er ist und bleibt mein Lieblingsheli!

90er sind von den Absturzkosten immer etwas heftiger als Kleine, aber wenn man die Ersatzteilpreise vom Shark mit einigen anderen Herstellern vergleicht kann man bald nicht mehr günstiger in der Klasse abstürzen ;-)
      Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• Accuentlader
        Accuentlader

mmhh... ich gebe den nicht mehr her.

habe 2 Sharks, weil ich von dem ersten so begeistert war und ich wollte keinen anderen mehr.
        Der Zusammenbau war ein absoluter Genuss, alles sehr genau und passte perfekt und das war auch der Grund für den zweiten.
        Super leise ist er auch, sehr angenehmer Geräuschpegel.

Ich fliege mit 10 S und AC-3x, einmal mit Actro 32-3 und einmal mit Kora TOP.

Der Shark mit dem Actro geht so super gut. Der mit dem Kora kann nur 1600/1700 upm, also etwas weniger Dampf aber dafür weniger Stromverbauch...mehr Flugzeit.

Fleige mit 10S1 P Kokam 4000er und ein SLS ZX 4200er Pack.

Die Maschine läuft und läuft und geht wie auf schienen.
        Auch ohne AC-3x geht der sehr gut, mit AC-3x wird er halt wendiger und gleichzeitig bei Wind ruhiger.

Verschleiss ist gleich null bisher.

Den Se habe ich auch, hatte ich vor dem Shark.
        War bis zum Shark auch mein Lieblingsheli.....aber dann...der Shark ist einfach eine Klasse für sich.

Nach Umbau auf AC-3x vom Shark wollte ich den Se gar nicht mehr fliegen.
        Also wurde der Se auch umgebaut und jetzt macht er wieder richtig spaß.

Der Unterschied ist durch die Größe natürlich immer noch da, einen großen Heli zu fliegen ist einfach schöner als einen kleineren Heli.

Der Se ist mir zur Zeit fast etwas zu wendig, ich übe immer noch und tue mir mit dem kleinen flinken Heli dabei etwas schwer.
        Mit dem Shark geht das üben besser, weil einfach ruhiger wegen der größe

Ich übe gerade Nasenschweben am Rücken und versuche mal Rückwärts zu fliegen, und das klappt mit dem großen Heli deutlich besser.

Aber es liegt bestimmt an mir und nicht am Heli, meine Flugkünste werden nur langsam besser, in Alter ( 42 ) geht das halt nicht mehr so schnell wie mit 20 J.

Ansonsten hast du halt den Vorteil, du hast nur einen Ansprechpartner für deine Helis, der Service ist absolute Spitze vom Stefan Plöchinger und das ist doch schon was wert.

absturzkosten*, unterhalt*
        je nach Crash wird es halt teuer..mein einzigster mit voller Drehzahl in den Boden hat mich fast 700.- € gekostet.
        Aber dafür wirste beim Zusammenbau wieder mit dem Genuss belohnt.

Unterhalt: wenn die Lipos halten eigentlich bisher keiner.
        Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2008, 07:52.

Kommentar

• thorsten0211
          thorsten0211

Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigen

.........Aber es liegt bestimmt an mir und nicht am Heli, meine Flugkünste werden nur langsam besser, in Alter ( 42 ) geht das halt nicht mehr so schnell wie mit 20 J.
          Tja, da hast Du Recht, geht mir ähnlich. Obwohl meine Reaktionen nachgewiesenermaßen top sind: Ich bin nicht mehr so mutig, wie mit 20. Dann lasse ich zu oft beim Fliegen Dinge (Figuren) sein, bei denen ich weiß das ich sie fliegen könnte.....weil auch keiner da ist, der mich mal in den Hintern tritt (fliege und übe derzeit sehr oft / meistens ganz alleine)

Der Shark interessiert mich auch sehr, ich habe noch keine Entscheidung getroffen ob Acrobat SE AC3X oder Shark AC3X. Einer der beiden wird es wohl noch diesen Sommer werden. Der Acrobat hat´s mir live angetan und den Shark kenne ich nur aufgrund eines gewissen Berichts in der Rotor.

Beim Shark schrecken mich die immensen Akkukosten für 2-3 Packs 12s3p schon ab. Den um ca. 500-700 Euro höheren Helipreis könnte man ja noch wegstecken....

Gruß
          Thorsten

Kommentar

• Stefan Reusch
            Stefan Reusch

Hi,

Supertoller Heli, ich würde ihn wieder kaufen!

Aber einen kleinen zum wilden Turnen brauch man auch noch, bei mir ists ein Actro Heaven.
            Den Shark zum grossräumigen Heizen, geht wie schmitts Katze!

Verarbeitung, Service kann man meiner Meinung nach fast nicht toppen, ich hab noch nix besseres gesehen.
            Gruß
            Stefan

Kommentar

• Wolfgang Meyer
              Member
              • 26.04.2007
              • 378
              • Wolfgang

Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigen

Beim Shark schrecken mich die immensen Akkukosten für 2-3 Packs 12s3p schon ab. Den um ca. 500-700 Euro höheren Helipreis könnte man ja noch wegstecken....

Gruß
              Thorsten

Mein Tipp: Shark mit 12s3p Konion - früher oder später kauft man ihn sowieso weil man ihn nicht mehr aus dem Hirn bekommt - irgendwann erlahmt der Wiederstand sowieso, warum also nicht gleich?

Bis jetzt sind alle meine Versuche in mein Hobby das Hirn (und folglich auch das Portemonnaie) mit einzubeziehen nach hinten losgegangen.

Will sagen: Provisorium kaufen und irgendwann doch den Shark kaufen ist teurer - also dann lieber gleich richtig!!!
              Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• M A R C U S
                M A R C U S

Hallo,
                ich hab auch schon in die Richtung überlegt. Besonders, da ich 8 Pack 4000er Kokam 6s hab und die im Acrobat Shark als 12s passen würden.

Mir wurde aber schon von 2 Sharks berichtet, die sich in der Luft zerlegten. Vermutlich Anlenkgestänge (2x bei einer langsamen Rolle) gelöst und dann Hackschnitzel ... Heckrohr... im Ar...

usw.

Soll schon öfter mal vorgekommen sein... kann das hier jemand bestätigen?

Gruß
                Marcus

Kommentar

• haegar_t_h
                  haegar_t_h

Hallo weiß nur von einem und dort ging das Gestänge an. Frag doch mal solche wie Herrn Samuelis, die knallen damit rum dass man es nicht fassen kann und dort hält alles.

Grüße haegar

Kommentar

• der-speedy
                    Member
                    • 04.07.2005
                    • 162
                    • Marcel

Hallo,

einem Kollege ist im Flug die Taumelscheibe auseinander gegangen! Soweit ich weiß ist das auch beim SE passiert. Darauf hat aber der Plöchinger reagiert, indem er diese verschraubt hat.
                    Wenn natürlich die Kugelköpfe nach 50-100 Flügen nicht ausgewechselt werden, weil die ausgeschlabbert sind, ist es denen ihre Schuld.

Was mich aber zusätzlich noch am Shark stört ist, dass z.B. die Blatthalter so konstroiert sind,
                    dass man nur Blätter verwenden kann mit einem schmalen "Blatt-Ansatz". Ich weiß nicht ob es so gewollt ist, da ja der Stefan eng mit Helitec zusammen arbeitet.
                    Auf jeden Fall konnte ich keine V-Blades, keine SAB und andere testen!!!!! Was mich schon des öffteren geärgert hat... da der Shark für mich mit Paddelkopf eindeutig zu träge ist.
                    Mit V-Stabi, AC3X und CO. bekommt man jeden Heli wendig, mehr sag ich dazu nicht...

Ansonsten ist der Service und das Preisleistungsverhältnis TOP, wer also regelmäßig abstürzt und Ersatzteile braucht, bekommt er hier zuverlässig und sehr schnell die Ersatzteile!!!!!
                    Das sollte auch gesagt werden!

Gruß
                    Marcel

PS: verkaufe meinen Shark(Mechanik/März 08 gekauft, ca.20 Flüge), Hauptrotorblätter Hybrid 696, V-Paddel, 110er MAH Heckblätter, Umrüstung zu V-Stabi (ohne Zentralstück) und
                    KoraTop 30-12

Kommentar

• Ralf Kowalewsky
                      Ralf Kowalewsky

Ein freundliches Halli und Hallo,
                      nach langem Hin und Her habe mir dieses Jahr im Frühjahr auch eine Shark gegönnt, bisher
                      sicher mit Abstand eine meiner besten Kaufenscheidungen, mein Setup ist:

Actro 32-3, Power Jazz, BLS 451 an der Taumelscheibe, 611er mit BLS 251 am Heck und Kokam H5 2*6S 4000mA.

Die perfekt detaillierte Bauanleitung, die Qualität und Passgenauigkeit der Bauteile macht
                      den Aufbau zur wahren Freude.

Bei einem Abfluggewicht von roundabout 5kg hat er bei der hohen Drehzahl, auch mit Paddel,
                      richtig Bums...

Der Sound des Shark sucht seines Gleichen, bei niedriger Drehzahl schnurrt er wie eine
                      Katze, beim Umschalten auf die hohe Drehzahl, hört man gleich was in ihm steckt.

Da mich sowohl die Qualität, der Service und die umgehende Online Hilfe restlos überzeugt
                      haben, wird meine nächster sicher ein Acrobat SE!

Gruß Ralf

Kommentar

• Till
                        Senior Member
                        • 31.05.2001
                        • 1924
                        • Till

Wie hast Du denn die Akkus befestigt - als getrennte 6s Packs oder eingeschrumpft an einer Platte ??

Grüße
                        Till
                        Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                        Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Ralf Kowalewsky
                          Ralf Kowalewsky

Hi Till,
                          die beiden 6S Kokam Lipos hinterneinander in Reihe geschaltet, das Balancerkabel des hinteren nach vorne verlängert, zwei Lochplatten aus Plastik, oben und unten auf Maß gesägt und durch einen Schrumpfschlauch fixiert. Sind schnell zu wecheln, passen und halten perfekt durch die drei Gummiringe im Akkuschacht.

Gruß Ralf

Kommentar

• Matthias Buchner
                            Matthias Buchner

Zitat von Marcel-Petzold Beitrag anzeigen
                            Hallo,

Wenn natürlich die Kugelköpfe nach 50-100 Flügen nicht ausgewechselt werden, weil die ausgeschlabbert sind, ist es denen ihre Schuld.
                            Kugelköpfe nach 50-100 Flügen tauschen?

machst Du das wirklich?

Mein Acrobat SE hat jetzt genau 318 Flüge mit zwei Abstürzen hinter sich seit Juli 07.
                            Die Kugelköpfe sind nicht ausgeschlabbert.

Bei meinem kleinen 450er Saurier habe ich auch noch keine ausgeschlabberte Kugelköpfe und das nach 505 Flügen.

Die restlichen Helis von mir haben das Problem auch nicht.

Kommentar

• der-speedy
                              Member
                              • 04.07.2005
                              • 162
                              • Marcel

Hallo sunshinehouse,

ja in etwa... Bei manchen nutzt sich auch der Kugelkopf ab... das ist kein Witz!
                              Ich überprüf das Gelegentlich, das ist ein Handgriff/Fingergriff und wenn es spiel hat wechsle ich die Dinger halt!

Gruß
                              Marcel

...der Shark ist verkauft !

Kommentar

Lädt...
                              X