Erste Flüge, erste Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leolo
    Leolo

Erste Flüge, erste Fragen

So, nachdem ich die ersten Flüge mit dem SE erfolgreich absolviert habe,sind allerdings auch zwei aufgekommen, die ihr mir evtl. beantworten könnt:

1) In der Näge des Riemenrades ist ein wenig schwarzer Abrieb zu sehen. Ist das normal nach den ersten Flügen oder deutet das auf einen falsch (zu locker/zu fest) eingestellten Riemen hin?

2) Wenn ich den Heli aus dem Sinkflug abfange, muß ich für meine Begriffe sehr viel Pitch geben. Von meinem NT bin ich das anders gewohnt. Andererseits reagiert er im stationären Schwebeflug nicht gerade träge auf Pitchänderungen und die Drehzahl bricht (akustisch bewertet) auch nicht ein.
    Kommt euch das auch so vor, oder habt ihr ggf. eine nichtlineare Pitchkurve?
  • Andi-AS
    Member
    • 15.02.2003
    • 651
    • Andreas

AW: Erste Flüge, erste Fragen

Zitat von Leolo Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich die ersten Flüge mit dem SE erfolgreich absolviert habe,sind allerdings auch zwei aufgekommen, die ihr mir evtl. beantworten könnt:

1) In der Näge des Riemenrades ist ein wenig schwarzer Abrieb zu sehen. Ist das normal nach den ersten Flügen oder deutet das auf einen falsch (zu locker/zu fest) eingestellten Riemen hin?

2) Wenn ich den Heli aus dem Sinkflug abfange, muß ich für meine Begriffe sehr viel Pitch geben. Von meinem NT bin ich das anders gewohnt. Andererseits reagiert er im stationären Schwebeflug nicht gerade träge auf Pitchänderungen und die Drehzahl bricht (akustisch bewertet) auch nicht ein.
    Kommt euch das auch so vor, oder habt ihr ggf. eine nichtlineare Pitchkurve?
    Zu 1)
    Normal, fliege so seit schätze 250- 300 Flüge

Zu 2)
    Ist möglich, kannst du mit höherer Drehzahl ändern. Meine Kurve ist linear.

Gruß
    Andi
    Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• M A R C U S
      M A R C U S

Hi,

das Pitchverhalten ist für mich auch noch nicht so 100%ig im Vergleich zu meinem Logo 500 V-Stabi.

Ich hab mir jetzt die neuen 465er Blätter von Helitec bestellt. Diese sollen deutlich besser auf Pitch usw. ansprechen...

Sind, wenn alles klappt heute in der Post und ich kann sie morgen Mittag testen. (wenn Petrus gnädig ist) :-)

Das Flugverhalten mit dem AC-3X ist aber erste Sahne!!!

Gruß
      Marcus

Kommentar

• M A R C U S
        M A R C U S

Hi,

war grad noch schnell draussen und hab die Blätter getestet.

Pitch ist etwas besser mehr kann ich leider nicht sagen, da es schon ziemlich duster war...

Gruß
        Marcus

Kommentar

Lädt...
        X